@Marlen-Jessy sagte:
@ Male-Lady
Ich kann Deine Denkweise wirklich nicht nachvollziehen. Das ist doch wohl bitte nicht Dein Ernst, zu fragen was daran schlimm ist 3 KG Maledivensand mit nach Hause zu schleppen?! Ich dachte eigentlich ich hatte mich deutlich ausgedrückt in dem anderen Tread -Ob man Sand von den Malediven mit nach Hause nehmen kann-aber entweder hast du es nicht gelesen oder es intersiert Dich einfach nicht und du fährst weiter diese ignorante Schiene... Manche Leute sollten lieber zu Hause bleiben,wenn sie die Malediven nicht schätzen und dazu beitragen wollen,das sie erhalten bleiben!
Und es gibt nun mal kleine Störenfriede wie Karkalaken auf den Malediven, die tun einem aber nichts. Aber am besten pack sie alle in den Koffer und nimm sie mit nach Hause und dekoriere sie um deine 3 KG Sand für´s echte Maledivenfeeling!!!
Anscheinend ist Dir leider nichts daran gelegen,die Malediven langfristig zu schützen. Das finde ich sehr schade...
Ich kann es nicht verstehen, weshalb du dich so aufregst und ein Drama daraus machst!!!
Schlimm ist, wenn Leute ihren Müll ins Meer werfen. Dazu gehören nicht nur Touristen sonder auch die Einheimischen.
Schlimm ist, wenn Abwasserrohre ins Meer geleitet werden.
Schlimm ist die Müllverbrennung auf den Inseln.
Schlimm ist, dass einige Schnorchler und Taucher auf den Korallen rum treten oder sich an denen festhalten.
........
......... etc.
Was ich am Schlimmsten finde, ist der Bau von Wasserbungis für die Touristen. Wie viele Korallen mussten "vernichtet" werden, damit die Touris ein Zimmer auf dem Wasser haben???
Der Sand dürfte wohl das letzte Problem sein.
Und solche Leute wie du, die sich über ein wenig Sand aufregen, möchten natürlich den "Komfort" eines Wasserbungalows nicht missen. Denken aber gleichzeitig, nur weil sie ihren Müll wieder mit nach Hause nehmen und den Sand da lassen, haben sie was zum Erhalt der Inseln beigetragen.
Naja, wenn du meinst....