• Susu17
    geschrieben 1276017825000

Thula ist eine schöne kl. Insel. Ich würde mir einfach über die Viecherl keinen Gedanken mehr machen. Wir waren bereits zu verschiedenen Jahreszeiten und wir hatten im Strandbungi echt nix!

Wünsch dir schon mal viel Spaß auf Thulhagiri. Wann fliegt ihr den??

LG, Susu

• Marlen-Jessy
    geschrieben 1276017866000

@ Male-Lady

Ich kann Deine Denkweise wirklich nicht nachvollziehen.  Das ist doch wohl bitte nicht Dein Ernst, zu fragen was daran schlimm ist 3 KG Maledivensand mit nach Hause zu schleppen?! :shock1: Ich dachte eigentlich ich hatte mich deutlich ausgedrückt in dem anderen Tread -Ob man Sand von den Malediven mit nach Hause nehmen kann-aber entweder hast du es nicht gelesen oder es intersiert Dich einfach nicht und du fährst weiter diese ignorante Schiene... Manche Leute sollten lieber zu Hause bleiben,wenn sie die Malediven nicht schätzen und dazu beitragen wollen,das sie erhalten bleiben!

Und es gibt nun mal kleine Störenfriede wie Karkalaken auf den Malediven, die tun einem aber nichts. Aber am besten pack sie alle in den Koffer und nimm sie mit nach Hause und dekoriere sie um deine 3 KG Sand für´s echte Maledivenfeeling!!!

Anscheinend ist Dir leider nichts daran gelegen,die Malediven langfristig zu schützen. Das finde ich sehr schade...

• bernhard707
    geschrieben 1276019990000

@Male_Lady sagte:

...Wie viel Sand hast du schon mitgenommen?...

Überhaupt keinen, ich lasse den Sand da wo er ist und fliege halt hin ;) , auch zum Sand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Male_Lady
    geschrieben 1276161354000

@Marlen-Jessy sagte:

@ Male-Lady

Ich kann Deine Denkweise wirklich nicht nachvollziehen.  Das ist doch wohl bitte nicht Dein Ernst, zu fragen was daran schlimm ist 3 KG Maledivensand mit nach Hause zu schleppen?! :shock1: Ich dachte eigentlich ich hatte mich deutlich ausgedrückt in dem anderen Tread -Ob man Sand von den Malediven mit nach Hause nehmen kann-aber entweder hast du es nicht gelesen oder es intersiert Dich einfach nicht und du fährst weiter diese ignorante Schiene... Manche Leute sollten lieber zu Hause bleiben,wenn sie die Malediven nicht schätzen und dazu beitragen wollen,das sie erhalten bleiben!

Und es gibt nun mal kleine Störenfriede wie Karkalaken auf den Malediven, die tun einem aber nichts. Aber am besten pack sie alle in den Koffer und nimm sie mit nach Hause und dekoriere sie um deine 3 KG Sand für´s echte Maledivenfeeling!!!

Anscheinend ist Dir leider nichts daran gelegen,die Malediven langfristig zu schützen. Das finde ich sehr schade...

Ich kann es nicht verstehen, weshalb du dich so aufregst und ein Drama daraus machst!!!

Schlimm ist, wenn Leute ihren Müll ins Meer werfen. Dazu gehören nicht nur Touristen sonder auch die Einheimischen.

Schlimm ist, wenn Abwasserrohre ins Meer geleitet werden.

Schlimm ist die Müllverbrennung auf den Inseln.

Schlimm ist, dass einige Schnorchler und Taucher auf den Korallen rum treten oder sich an denen festhalten.

........

......... etc.

Was ich am Schlimmsten finde, ist der Bau von Wasserbungis für die Touristen. Wie viele Korallen mussten "vernichtet" werden, damit die Touris ein Zimmer auf dem Wasser haben???

Der Sand dürfte wohl das letzte Problem sein.  

Und solche Leute wie du, die sich über ein wenig Sand aufregen, möchten natürlich den "Komfort" eines Wasserbungalows nicht missen. Denken aber gleichzeitig, nur weil sie ihren Müll wieder mit nach Hause nehmen und den Sand da lassen, haben sie was zum Erhalt der Inseln beigetragen.

Naja, wenn du meinst....

**** Malediven Bathala **** Am 30. April 2012 gehts los ****
  • Lexilexi
    geschrieben 1276163374000

@male-lady

nein, der sand ist mitnichten das letzte problem.

wenn man sich eingehender mit den malediven beschäftigt, weiß man auch, warum.

stell dir mal vor, jeder würde so denken, wie du.

ach, die 3 kg sind ja kein problem.

bei mehreren tausend gästen rechne das doch mal hoch.

ich denke nachhaltigkeit ist das stichwort.

schließlich wollen wir doch alle, dass unsere kinder auch noch die schönen inseln besuchen können.

die wären aber überspült, wenn jeder nach eigenem gusto sand mitschleppen würde, wie nichts gutes.

denk mal drüber nach.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Male_Lady
    geschrieben 1276164341000

@lexilexi

Ich glaube wir beenden diese Diskussion an dieser Stelle, da es eh kein Ende haben wird.

Ich finde es nicht schlimm Sand, auch in großen Mengen mitzunehmen. Deshalb verstehe ich Aufregung nicht. Schlimmer sind für mich die o. g. Punkte, vor allem die Wasserbongalows.

Aber jeder hat ja bekanntlich seine eigene Meinung...

• Marlen-Jessy
    geschrieben 1276164498000

@ Male-Lady

Da irrst Du Dich aber gewaltig! Ich fliege seit Jahren auf die Malediven und habe noch NIE einen Wasserbungalow bewohnt. Ich gehöre nämlich zu den Urlaubern die die ursprünglichen Barfussinseln bevorzugen und keinen Luxusbunker auf den Malediven brauchen. Mir reicht eine Insel wie Eriyadu oder Embudu, wo es früher noch nicht einmal warmes Wasser oder nur zu einer bestimmten Zeit entsalzenes Wasser gab. Und stell Dir vor,ich kann damit gut leben. Weil mich kein Luxus interesiert sondern rein die Malediven und ihre Natur. Selbst auf Angaga oder Vakarufalhi war ich nie in irgendwelchen Wasserbungalows.

Wenn´s nicht so traurig wäre,würde ich für Dich nur ein müdes Lächeln übrig haben!

Den ich glaube wir alle haben uns um einiges mehr mit den Malediven ansich beschäftigt,als nur mit den Touristeninseln. Die im übrigen benötigt werden,weil es nun mal die Haupteinnahmequelle des Landes ist.

Du siehst leider nur Deine 3 KG Sand,aber bitte überlege doch einmal was Du damit auslösst,wenn Du in einem Forum schreibst,das es gar kein Problem sei soviel Sand auszuführen!!! Du willst es leider auch nicht verstehen,sondern kommst mit Argumenten, die WIR leider nicht ändern können. Oder glaubst Du einer von uns stellt sich hin und baut Korallen ab?! Das heissen wir sicher auch nicht gut,aber Dinge die man ändern kann,die sollte man doch auch beherzigen! Und dazu gehört es den Sand dort zu lassen.

Ich werde meinen Müll auch weiterhin mitnehmen,das habe ich schon immer gemacht und behalte es auch bei. Egal ob Du das nun in´s lächerliche ziehst oder nicht. Weil ich meinen kleinen Teil zur Erhaltung der Malediven beitragen will.

• Male_Lady
    geschrieben 1276167959000

@Marlen-Jessy sagte:

@ Male-Lady

Du willst es leider auch nicht verstehen,sondern kommst mit Argumenten, die WIR leider nicht ändern können. Oder glaubst Du einer von uns stellt sich hin und baut Korallen ab?! Das heissen wir sicher auch nicht gut,aber Dinge die man ändern kann,die sollte man doch auch beherzigen!

Dann sollten die Touristen aufhören WBs zu buchen. Das wäre dann ihr Beitrag. Gegen den Bau können wir nichts tun. Aber wir können die WBs meiden und wenn das genug Leute tun, dann werden auch keine Neuen mehr gebaut.

Wie gesagt, mir liegt auch was am Erhalt der Malediven, auch wenn ich so viel Sand mitgenommen habe. Wusste ja nicht, dass es so schlimm ist...

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1276340677000

Ich weiß nicht, wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass Wasserbungalows reihenweise Korallenriffe zerstören.

1. Ein Inseleigentümer wäre ja wohl schön doof, wenn er das gesamte Riff um die Insel "abholzt" um dort Wasserbungalows zu errichten, denn dann würde er ja gleichzeitig die Touristenattraktion beseitigen.

2. Für den Bau der neuen Wasserbungalows auf Thulhagiri ist vermutlich keine einzige Koralle gestorben, denn die Bungis stehen (wie auf fast allen anderen Inseln, die ich bislang beurlaubt habe auch) in der Lagune - korallenfreie Zone also

3. Auf den Malediven gibt es 92 Touristenresorts, schätzungsweise 80% davon haben auch Wasserbungalows. Manche Inseln mehr, andere weniger. Ich will nicht von der Hand weisen, dass beim Bau Korallen zerstört werden, aber die Menge ist wohl eher verschwindet gering zu dem, was durch Schleppnetzfischerei, Dynamit-Fischen etc. für immer zerstört wird.

• meiwa
    geschrieben 1276342777000

diese diskussion wird doch schon an anderer stelle geführt. vielleicht sollte man es dabei belassen und sich wieder dem anfangsthema zuwenden. ;)   ich kann zwar nix zu thulaghiri sagen, aber ich gebe meinen senf trotzdem mal dazu *kopfeinzieh*

lg

meike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!