• enrico2
    geschrieben 1249503970000

hallo,

wir sind seit einigen tagen wieder zurück von meeru island wo wir nach 9 tagen wechseln konnten nach veligandu.

nun sind wir schon wieder dabei fürs nächste jahr zu gucken auf welcher insel es nun gehen soll.

da wir nun das glück hatten bei unserem ersten malediven urlaub gleich 2 inseln zu besuchen konnten wir die unterschiede einer 3,5 und 5sterne insel zu begutachten.

Veligandu war vom service super aber der strand hat mir nicht so gut gefallen wie auf meeru wo wir in den 100er bereich untergebracht waren.

nun möchten wir eine kombination aus beiden :-)

unser limit liegt bei 8000€

was wir haben wollen ist:

eine kleine insel

ein hausriff zum schnorscheln wäre auch gut aber nicht gleich zum anfang des wassers sondern er weiter hinten damit man auch platz hat zum planschen:-)

keine animation

feiner sandstrand ohne korallen mit palmen

einen pool aber nicht zwingend notwendig

ein leckeres essen wie auf velingandu :-)

ruhig gelegen sprich nicht in der nähe von male :-)

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1249590399000

Euer Budget ermöglicht ja schon eine recht schöne Auswahl.

Bei euren Vorstellungen würde mir jetzt spontan Mirihi oder Kandoludo einfallen. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie so die Lagune in Kando ist, die Insel ist ja für ihr tolles Hausriff bekannt.

• enrico2
    geschrieben 1249593563000

Mirihi ist auch schon in meiner engeren wahl gekommen sowie Kanuhura und Coco Palm Bodu Hithi. beim letzteren weiss ich aber noch nicht auf welcher seite der insel die ganzen sandsäcke liegen!!!!

Zitahli resort  spa Kuda-Funafaru sowie das Hilton Maldives Irufushi

• enrico2
    geschrieben 1249817803000

kann mir wer eventuell sagen wie es mit den normal baden auf mirihi bestellt ist?

durch das riff ist dieses doch bestimmt stark begränzt oder?

• enrico2
    geschrieben 1251134992000

nach langem suchen und preisestöbern bin ich zum punkt gekommen das ich feststellen muste das ich mit meinen 8000€ im frühjahr nicht hinkommen werde es sei denn man fliegt ab september wo die von mir oben genannten resort um einiges billiger sind.

alternativ habe ich mir diese resorts rausgesucht wo ich gerne eure erfahrungen wissen würde welche richtung nord/süden/west/osten am schönsten ist und keine wellenbrächer sowie sandsäcke sind. 

hier meine auswahl

Thudafushi

Filitheyo

Kuredu

Athuraga

Olhuveli

Thulhaagiri

Adaaren Club Rannalhi

für 8000€ würden wir auf jede insel 3 für wochen hinkommen.

danke schonmal für paar tips^^

mfg

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1251135994000

;)  Kuredu kannst du vergessen, echt hässlich. Weiss ich daher, das wir zwei Jahre am Stück auf der Nachbarinsel Kanuhura geurlaubt haben ....

Kanuhura ist mal das, was man als echten "Kracher" bezeichnet. Ihr würdet keinen Cent bereuen, da leg ich meine Hand für ins Feuer.

Klar ist teuer, aber soooooooo oft ist man ja nicht auf den Malediven. Würde ich mir an eurer Stelle echt überlegen. Definitiv einer der Plätze auf dieser Welt, wo man gewesen sein sollte...

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • enrico2
    geschrieben 1251136733000

sicherlich is ne cool insel aber laut holidaychecks preisangebote liege ich für 2 wochen mit vollpension bei 6400€

im november kostet mich das ganze pro person nur 4.500€

und da wir doch gerne mal nen coktails und longdrings und wasser trinken wäre AI für uns am besten und diese teuren inseln bietet das nunmal nicht an und da muss ich leider sagen 12.000€ für 2 wochen als otto normal verdiener is das eine stange geld die ich nicht bereit bin auszugeben.

dann lieber 3,5 bis 4.5 sterne für 3 wochen. da haben wir mehr davon.

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1251137004000

;)  War auch nur eine Anregung. Ich weiss das Kanuhura obere Liga vom Preis her ist. Aber Kuredu??? Mit Sendemast mittendrin, Müllkippe auf der Landzunge etc. . Mal davon abgesehen wurde Kanuhura hier ja vorher genannt im Thread, daher hab ich das überhaupt angeregt.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • enrico2
    geschrieben 1251138287000

ich würde gerne dahin keine frage aber leider is im frühjahr die preisspanne einfach zu hoch was ich abe auch erst leider später gesehen habe!!!!

laut statistik is im oktober november das regenrisiko noch ganz schon hoch. wir waren 1 woche jetzt auf meere und auf velingandu. 2 wochen vorher war dort laut aussage eines pärchens dort 2 wochen fast dauer regen.

wenn ich schon soviel geld in die hand nehme muss das wetter auch stimmen.

dann kan ich ja schonmal kuredu von der liste streichen^^

was ich mir schon umrandet habe ist das Athuruga resort/ Thudufushi und Thulhaagiri

soweit ich gelesen habe sind diese recht klein und haben ein gutes hausriff. ob man da nun auch etwas großzügig baden kann ohne gleich auf korallen zu trampel weiss ich leider nicht!!!!!

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1251144120000

Olhuveli würde ich von der Liste streichen, hat kein direktes Hausriff und auch kein ganz stimmiges Gesamtbild, wenn man den Reiseberichten glauben schenken darf.

Mit Thulagiri und Rannali habe ihr euch ja zwei Inseln im "Niedrigpreis-"Segment ausgesucht. Mit Thudufushi und Arthuruga kann man die jedenfalls nicht vergleichen...

Thudufushi und Arthuruga schneiden jedenfalls beide in allen Bewertungen gut ab, noch hervorzuheben ist das wirklich umfassende AI-Angebot.

In eurem Budget liegen die Inseln ja - also hin :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!