• packard
    gesperrt
    geschrieben 1251144848000

;)  Mit den Wetterprognosen wäre ich übrigens ebenfalls vorsichtig. Ich sag nur Ostern (März) 2008, also Bombenreisezeit. Eine Woche komplett verregnet!! Kann man also nie orakeln.

LG

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • enrico2
    geschrieben 1251145000000

ich weiss nicht ob vollpension für uns beide nicht am ende er teurer kommen würde als ai.

wenn ich schon in den urlaub fahre mag ich nicht wirklich drauf achten wieviel ich trinke.

leider gottes sind die teueren resort meistens ohne Ai warum ka^^

die inseln die ich mir vorher ausgewählt hatte sind leider alle ohne Ai wo ich dann hätte preislich schauen können was vorteilhafter wäre.

• enrico2
    geschrieben 1251315189000

hab mich nochmals im netzt umgeschaut und bin aufs Athuruga Island Resort gestoßen.

ich denke sie wäre für uns perfekt, sehr klein, Ai angebot , ein hausriff.

wir würden wenn dann die einzelbungi bevorzugen. kann man diese reservieren oder muss man glück haben einen zu bekommen????????????

gibts noch andere inseln in dieser größe mit ai und wo die bungis naja etwas hochwertiger vom style ausgestattet sind???

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1251323564000

Ja, die Schwesterinsel Thudufushi :)

Du kannst vorab einen Bungi-Wunsch abgeben, ob du ihn dann auch wirklich bekommst, kann dir allerdings niemand versprechen.

Ansonsten gibt es noch AI mit relativ schönen Bungis (wenn auch insgesamt nicht so toll wie Arthuruga/Thudufushi) auf Makunudu und Dhiggiri.

• Bäumelchen
    geschrieben 1251362726000

Hi enrico,

Athuruga habe ich als "meine" Malediven-Insel kennen und lieben gelernt. Ich kenne son paar Inselchen, gross oder klein, Athuruga war jedoch perfekt.

btw. Hatten wir uns nicht in der Vergangenheit schonmal über Athuruga ausgetauscht ?

Einzelbungis gibts dort nicht viele, sind im hohen 40er Bereich, aber nur ne Handvoll nahe des Steges. Athuruga ist die klassische Repeater-Insel, soll heissen, Du findest dort einige Gäste, die zum x-ten Mal repeaten. Das Management scheint diese Stammgäste auch zu hegen und zu pflegen, sodass die Einzelbungis häufig den Stammgästen vorbehalten bleiben.

Mir persönlich gefallen die Bungis (ebenerdige Doppel-Bungis) um Nr. 20 rum noch besser, weil hier meines Erachtens der Strand am schönsten ist/war.

Soweit ich weiss, ist die Insel immer noch wegen Erweiterung durch Wasser-Bungis geschlossen. Hier solltest Du Dich informieren, ob Athuruga noch das ist, was es einmal war.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • bvbasti
    geschrieben 1409612941000

Hallo zusammen,

werde im juni 2015 meine Frau heiraten und dann ab in die Flitterwochen.

wissen allerdings noch nicht genau wohin die Reise gegen soll.

es soll schon eine atemberaubende, wunderschöne Zeit sein, die man nie mehr vergisst.

habe gehört bzw. auch gelesen das die Malediven und die Seychellen sehr schön sein sollen.

was wir uns wünschen:

feinster sandstrand (quasi wie aus einem Märchen)

kristallklares wasser

tauchen und schnorcheln wollen wir beide unbedingt mal machen, und warum nicht gleich da anfangen, wo es am schönsten ist

habe auch gehört das man das Zimmer quasi im Wasser hat (sprich, guckt man aus dem Fenster, kann man die fische sehen)

Besichtigungen sollte es auch geben (Rundflüge über andere Inseln, oder mit nem Boot)

unser er preisliminit liegt bei 3000€

hoffe ihr könnt uns weiterhelfen?!

herzlichen Dank schonmal

• caribien
    geschrieben 1409647502000

die Vorstellungen und das Preislimit gehen so weit auseinander - das wird Nichts !!!

• Clarki8
    geschrieben 1409648209000

Wieso? Juni ist spottbillig. Außerdem steht da weder Reisedauer noch Verpflegungsart.

• uweder1
    geschrieben 1409654854000

es steht aber auch nicht da, ob das Preislimit pP oder für die Reise gedacht ist. :frowning:

Bei letzterem wirds trotz Juni eng - denn unter einer Woche machts doch keinen Sinn..

@bvbasti,  die Malediven sind aus Korellenstöcken hochgewachsen, der Sand ist aus denjenigen.  mal fein, mal weniger fein: alles in allem sind demnach Bruchstücke nie ganz auszuschließen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • miniellert
    geschrieben 1409686146000

ich denke die 3000.- sind pP sonst wäre es ja der Flug und sonst nichtsmehr Wirkliches...

Ich denke auch ohne ganz konkrete Ideen wie lange etc wird es schwer sein etwas zu finden.

Wir fliegen zur Silberhochzeit das erste mal auf die Malediven, allerdings mit deutlich mehr Budget.

macht doch mal ne Reihung was Euch wichtig ist, Saison ist eher die preiswertere ggf nasse von oben, aber wie hat man uns erklärt, auch im regen ist das Baden und Schnorchelnnoch toll.

Tauchen würde ich allerdings vorher schon lernen, mein Mann hat den Schein auch nu gemacht dass er da nicht die wertvolle Zeit dann mit Lernen verbringt.

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!