• dexiUbine
    geschrieben 1244279501000

das habe ich doch auch nicht behauptet,

nur standen wir auch bei unserer flitterwochenplanung genauso unschlüssig da wie der fragesteller und haben das für uns so festgestellt was dann auch von buddy bestätigt wurde..

nur weil man noch nicht dort war kann man doch trotzdem sich eine meinung von den möglichen reisezielen mit den fürs und wieders machen

genau dafür ist doch hc da..

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Charly444
    geschrieben 1244285097000

Du mußt bei den beiden Reisezielen auch erst mal die unterschiedlichen empfohlenen Reisezeiten beachten. Seychellen niemals von Dezember bis Februar, da es tierisch regen kann. In dieser Reisezeit kann wiederum auf die Malediven. Genauso kann man im Sommer August/Sept/Oktober gut auf die

Seychellen, auf den malediven kann es hier hin und wieder zu Regen kommen.

Vergleich kann man die Ziele jedoch garnicht miteinander, da man auf den Seychellen viel mehr Sehen und unternehmen kann, was man auch unbedingt tun söllte. Wir waren schon 3x und machen immer Inselspringen. Praslin-La Digue und Mahe. Sind alle drei toll. Am meisten Richtung Malediven ist dann die schöne kleine Fahrradinsel La Digue. Das große PLUS der Malediven ist die traumhafte Unterwasserwelt und die schönen im Preis/Leistungs-Verhältnis guten Anlagen.

Man kann nichts tun ohne schlechtem Gewissen, würde ich mal sagen :-)

Liebes Grüßle Carmen

Lebe deine Träume
  • Lexilexi
    geschrieben 1244325664000

@dexiUbine sagte:

das habe ich doch auch nicht behauptet,

nur standen wir auch bei unserer flitterwochenplanung genauso unschlüssig da wie der fragesteller und haben das für uns so festgestellt was dann auch von buddy bestätigt wurde..

nur weil man noch nicht dort war kann man doch trotzdem sich eine meinung von den möglichen reisezielen mit den fürs und wieders machen

genau dafür ist doch hc da..

eigentlich hast du recht. für sowas ist hc da.

aber ich persönlich habe mich ein bißchen geärgert, weil melanie eine meinung von jemandem hören wollte, der in beiden zielen schon war.ich wollte auch esrt eine antwort tippeln, aber ich war zwar auf den malediven, aber nicht auf den seychellen.

und zwischen dem, was man liest, und dem was man vor ort erlebt, liegen mitunter welten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • dexiUbine
    geschrieben 1244328609000

daher werde ich ganz bestimmt nicht mehr schreiben was ich hier d e n k e...

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • EvaW
    geschrieben 1244367011000

...Kindergarten ;) :shock1:

• IsiHeart
    geschrieben 1244478138000

:D Hey kein Stress !!! :D

Die Traum-Reiseziele sind so geniale Gesprächs- und Diskussionsthemen ... da darf doch kein Ärger aufkommen. :kuesse:

Ich persönlich war leider auch noch nicht auf den Malediven oder den Seychellen, finde dieses Thema jedoch sehr interessant .... vor allem, da ich in 1-2 Monaten meine erste Reise in diese Richtung buchen werde. Als Neuling liest man Seite um Seite und guckt sich hunderte Fotos an ... aber am Ende qualmt nur der Schädel und man weiß immernoch nicht wohin. Es ist ein weiter Weg und ein heiden Geld, da soll der Traum schon wahr werden ... und kein Alptraum. Genau dafür find ich diese Foren SPITZE !!! :D :D :D man kann die Fragen, die schon dort waren ...

Mich würd mal interessieren, ob man dieses Seychellen- Inselhopping kompakt buchen kann ??? (Mahe, La Digue) ... hier konnt ich`s nicht finden ... Und: Wie genau unterscheidet sich das Preis/Leistungsverhältnis (Sey-Mal) ??? Konnte hier einige Seychellen-Hotels mit Verpflegung entdecken ... oder gehts nicht nur darum ???

:frowning: bin gespannt

Godzilla ist die japanische Verfilmung von Chuck Norris erstem Besuch in Tokio.
  • newkarlburger
    geschrieben 1245850022000

hallo isiheart, habe den beitrag eben ert gelesen und werde mal versuchen deine fragen zu beantworten.

Also wir waren 2008 auf den malediven und auf den seychellen.

und wie schon vorher ein paar mal erwähnt kann man die beiden nicht miteinander vergleichen  (äpfel und birnen). ist zwar beides obst aber .....

wir haben auf den seychellen unsere verschiedene unterkünfte und aufenthaltsdauer auf den verschiedenen inseln individuell ausgesucht und dann komplett mit flug und transfer bei einem netten reiseanbieter komplett gebucht. hat alles super geklappt.

zu den unterkünften. es gibt sicher hotels auf den seychellen mit verpflegung aber das ist eine preisfrage. günstiger sind gästehäuser.

ich habe oben einen beitrag gelesen da behauptet einer der unterschied zwischen den inseln liegt nur im preis. das ist meiner meinung nach totaler quatsch.

ihr müßt wissen was ihr vorhabt.

auf den malediven hast du deine insel, dein bungalow und deinen strand davor. hier liegst du und kannst den ganzen tag relaxen, um die insel laufen oder schnorcheln bzw. tauchen, viel mehr geht nicht. hat seine vorteile, absolute entspannung, keine badesachen packen sondern nur zur tür raus und schwimmen, nicht ums essen kümmern sondern zu den mahlzeiten ins restaurant. aber super meer in allen blau und grün schatierungen super weiser feiner sand palmen bis ans wasser und so weiter.

auf den seychellen hast du deine unterkunft meistens nicht direlt am strand. sondern du packst nach dem frühstück deine badesachen und fährst mit dem fahrrad (la dique) oder mit dem mietwagen (praslin, mahe) zueinen der vielen schönen stränden und da es da so viele gibt bist du ja jeden tag unterwegs. auch gibt es sonst noch einiges auf den größeren inseln zu sehen. also nicht nur faulenzen sondern auch aktivitäten sind angesagt.

zu den preisen - für malediven im märz april haben wir immer so ca 1700 -1900 € allincl. gezahlt.

für die seychellen 2400 mit essen und nebenkosten. jeweils 14 tage.

wenn du weitere infos oder fotos möchtest schau einfach mal auf unsere homepage: www.reisefieber4you.de

gruß ed

• IsiHeart
    geschrieben 1246962956000

:kuesse:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und den Link !!!

Hast mir SEHR geholfen ...

Eine Sache würd mich noch interessieren: Ist bei beiden Reisezielen die Reisezeit (Wettertechnisch, Empfehlungen) die selbe ??? Also: zB Jan - März optimal ... oder gibt es da auch Unterschiede ???

ThankU!

Godzilla ist die japanische Verfilmung von Chuck Norris erstem Besuch in Tokio.
  • Diana & Jürgen
    geschrieben 1266226011000

[size=11px][color=#800000]Jetzt habe ich auch noch eine Frage, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.[/size][/color]

[size=11px][color=#800000]Wenn man auf den Seychellen (hier La Dique) nur ÜF bucht, hat man dann wenigstens die Möglichkeit außerhalb der Hotels und Gästehäuser, kleine Restaurantes auf die Schnelle zu finden? Ich meine damit man liegt an einem Strand und bekommt hunger... La Dique ist ja nicht groß...wie sieht das da dann aus?[/size][/color]

[size=11px][color=#800000]Und wie sieht das mit Ebbe und Flut aus? Gibt es da tagsüber Probleme einen "Strand" zu finden an dem man sich sonnen und schnorcheln kann?[/size][/color]

[size=11px][color=#800000]Sorry für die vielen Fragen, ich kenne leider nur die Malediven, aber die Seychellen reizen mich z.B. Fleur de Lys oder das Patatran.

[/size][/color]

[size=11px][color=#800000]LG[/size][/color]

[size=11px][color=#800000]Diana

[/size][/color]

[size=11px][color=#800000] [/size][/color]

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1266354571000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Und wenn Du mal im Seychellenforum schaust!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!