Hallo, wer hat schon mal eine Reise auf die Seychellen mit Trauminsel reisen oder Gellwien gebucht?
Gellwien ist etwa günstiger aber trauminsel reisen ist bekannter im Internet
Wer hat da gute tipps?
Vielen Dank
Hallo, wer hat schon mal eine Reise auf die Seychellen mit Trauminsel reisen oder Gellwien gebucht?
Gellwien ist etwa günstiger aber trauminsel reisen ist bekannter im Internet
Wer hat da gute tipps?
Vielen Dank
@'dexiUbine' sagte:
ich denke das man auf den seychellen einen indivduelleren urlaub haben kann...mit inselhopping und im 2 sterne bereich gut wegkommt, sowohl mit dem was ausm geldbeutel springt sowie der leistung die man bekommt...auf den seychellen stelle ich mir den urlaub etwas persönlicher vor (pension) mit mehr ausflugsmöglichkeiten.
4 sterne hotels auf den seychellen würden wir uns nie leisten wollen..
Diese Frage geht an alle, die schon auf BEIDEN Inseln waren!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
Malediven ist schon ne Weile her . . . war 2003 auf Fihalhohi (und gehe 2011 nach Kuramathi *freu*).
Seychellen hatten wir dieses Jahr im Juni, war geil, aber anders als die Malediven . . . vielseitiger . . . und sackteuer.
Was war gut? Inselhopping, Katamaran fahren, Inseltour zu unbewohnten Inseln, Wanderungen. Unbedingt nach Praslin und dort ins Valle de Mai . . . unbedingt zur Anse Lazio, einer der schönsten Strände überhaupt. Und dort in der Ecke auch am Besten ne Unterkunft . . . wir waren auf der anderen Seite irgendwo im Nirgendwo in der Nähe des Jettys. Ohne Mietwagen biste aufgeschmissen. Aber das Hotel Coco de Mer war dann doch klasse . . . nur halt am falschen Ort.
Extrem klasse auch La Digue . . . mit dem Fahrrad kommt man überall hin . . . the Worlds-famoust-Beach Anse Source d'Argent ist Pflicht. Aber auch Grande Anse sowie Anse Cocos sind super . . . eigentlich alle. Das angesprochene Patatran liegt sehr schön an der gleichnamigen Bucht. Ich wohnte in der Island Lodge . . . in Erinnerung wird mir immer das Buffet bleiben.
Zu Mahe kann ich nicht viel sagen . . . Hotel Le Meridien Barbarons im Niemansland . . . daher ans Hotel gefesselt und mal schlappe 100 Euro fürs Abendessen gelöhnt. Inselfahrten aufgrund Regens weniger vergnüglich.
Schlimm war die Reisezeit im Juni . . . das Seegras ist furchtbar lästig und kommt gar nicht gut auf den Fotos. Leider sind auch die Bautätigkeiten mittlerweile nicht zu übersehen . . . speziell auf dem Weg zum Lazio auf Praslin gibt es eine Mega-Baustelle von Scheichs . . . irgendwelche Appartementhäuser am Hang, für die nach Fertigstellung auch mal gerne ne ganze Straße hinterm Berg umgeleitet wird. Ist einerseits schlimm, andererseits lassen die Ölaugen auch einiges springen, damit sie auf den Inseln ihre Paläste bauen dürfen. Und das kommt wiederum der Bevölkerung zugute.
Ein paar Fotos kann man sich hier anschauen . . . einfach mal durchblättern, die Location steht immer darunter.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/17859/startpic/8
Mein Fazit . . . bin froh, dass ich dort war, gerne auch mal wieder . . . aber jetzt freu ich mich tierisch auf Kuramathi im Februar. Ich bin sicher, dass man auch auf eigene Faust gut auf den Seychellen überleben kann . . . und die Guesthäuser sahen alle gut aus. Der Fährverkehr zwischen den Inseln ist zuverlässig und ein Bettchen kriegt man auch ohne Buchung. Es muss ja nicht jeder so gepampert werden wie ich in diesem Jahr *grins*
VieGrü . . . Thomas
Die Frage der Thread-Starterin ist schon etwas älter, aber vielleicht stöbert hier der eine oder andere noch rum. Ich war schon auf den Malediven und auf den Seychellen.
Beides war schön. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, was schöner war, würde ich Seychellen sagen. Dort habe ich Strände gesehen, die mir vor Schönheit den Atem verschlagen haben. In Natur viel schöner als auf den Bildern! Man sieht auf den Seychellen generell mehr, weil man verschiedene Strände besucht. Und nicht nur Strände - auf Mahé haben wir auch einen Berg bestiegen und die traumhafte Aussicht genossen. Das gibt es auf den Malediven nicht. Ruhig sind beide Urlaubsziele, die Seychellen sind klar größer, aber dort herrscht alles andere als Massentourismus. Wir hatten eine 3-Insel-Kombination in Gästehäusern der einfacheren Kategorie, die alle auf jeden Fall sehr empfehlenswert waren! Auf La Digue haben wir uns zu Fuß fortbewegt, auf Mahé und Praslin mit öffentlichen Bussen. Somit haben die Ausflüge fast nichts gekostet.
Dass die Seychellen teurer als die Malediven sind, kann ich nicht bestätigen. Die 3-Insel-Kombi im Oktober inkl. Flug und Transfers hatte damals (2005) 1750 Euro p.P. gekostet für 15 Tage (bei Gellwien gebucht, sehr empfehlenswert). Allerdings haben wir ewig im Voraus gebucht, damit wir noch einen günstigen Flug bekommen. Dann haben wir pro Person noch ca. 250-300 Euro oder so für Abendessen, Getränke, Busfahrkarten etc. ausgegeben. Eine der 3 Unterkünfte hatte allerdings HP mit drin, so dass wir nur an 10 Abenden separat essen gegangen sind. Mit Wasser, Keksen etc. konnte man sich günstig in kleinen Lebensmittelläden eindecken.
Die Malediven sind auch schön, besonders was die Unterwasserwelt angeht. Da ich momentan total Lust auf ausgiebiges Schnorcheln habe, werden wir nächstes Jahr mal wieder die Malediven besuchen.
Trotzdem - wenn jemand nicht beides besuchen möchte/kann und zwischen Seychellen und Malediven wählen möchte und nicht hauptsächlich zum Tauchen in den Urlaub fährt - rate ich ohne lange zu überlegen zu Seychellen.
Laura, das was du schreibst kann man Freund nur bestätigen, ich wollte auch mal auf die Malediven,(weil ich schon so oft auf den Seychellen war) mein Freund nein er möchte wieder auf die Seychellen und die Gellwien Chefin sie könne es sich nicht vorstellen, ich und Malediven, weil ich auch auf den Seychellen ständig unterwegs war.
Dann könntet Ihr doch mal Malediven mit einem anderen Land kombinieren, z.B. Indien, wo man das Taj Mahal und interessante Städte in Rajasthan besichtigen kann. Dann habt Ihr Unternehmung und Erholung auf den Malediven in einer Reise.
Gabelflüge sind oft gar nicht teurer als normale Flüge. Du buchst z.B. einen Flug Frankfurt-Delhi, Male-Frankfurt. Und buchst dir einen Zwischenflug Delhi-Male dazu. Ich mache sowas öfters. So werden wir nächstes Jahr eine Woche auf den Malediven verbringen und anschließend noch 2-3 Wochen in Thailand und Laos. Der Gabelflug Frankfurt-Male / Bangkok-Frankfurt hat 720 Euro gekostet. Und für Male-Bangkok kann ich für knapp 300 Euro fliegen. Ich mag solche Kombi-Reisen.
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich denke, dass dennoch einige User daran Interesse haben könnte und das Thema ja nach wie vor aktuell ist.
Ich war im März diesen Jahres auf den Malediven und im September letzten Jahres auf den Seychellen. Aus diesem Grund kann ich gut über beide Inselgruppen, die völlig voneinander verschieden sind, urteilen.
Die Seychellen bestehen aus einer Hand voll kleinerer Inseln, von denen die bewohnten Hauptinseln Granitinseln sind. Die Insel haben eine Ausdehnung von mehreren Kilometern in alle Himmelsrichtungen.
Auf den Malediven findet man eine Vielzahl winziger Koralleninseln, die nur wenige hundert Meter lang und breit sind.
Während man auf den Malediven hauptsächlich auf seiner winzigen Insel im Resort bleibt und vielleicht mal einen Schnorchelausflug macht, bieten die Seychellen doch einiges mehr an faszinierender Natur und auch ein klein wenig Kultur in der Hauptstadt Victoria.
Die Strände der Seychellen sind traumhaft und feinsandig. Je nach Jahreszeit ist der Wellengang sehr stark, das wechselt aber übers Jahr. Von daher sollte man sich vorher erkundigen, zu welcher Jahreszeit man an welchen Strand fährt.
Unser Malediven-Strand hat uns extrem enttäuscht. Auf Fotos sah alles schön aus, aber in Wirklichkeit lagen überall am Strand und im Wasser scharfkantige abgestorbene Korallen, die Badeschuhe zur Pflicht machten. Vom Traumstrand war auf unserer Insel nicht die Rede, es soll sie aber auch auf den Malediven geben.
Da der Bewegungsfreiraum auf den Malediven eingeschränkt ist, bieten die meisten Hotels All Inclusive an. Auf den Seychellen setzt man eher auf Frühstück oder Halbpension, All Inclusive Anlagen gibt es gar keine. Auch wenn die Seychellen pauschal günstiger sind, kann die Reisekasse aufgrund des sehr hohen Preisniveau noch nachträglich sehr stark belastet werden.
Mit dem Wetter sollte man auf die Malediven im Winter fliegen, da man im Sommer mit Dauerregen rechnen muss. Für die Seychellen gibt es eigentlich keine optimale Zeit, man muss immer mit Regen rechnen. Obwohl der September kein guter Reisemonat sein soll, hatten wir herrliches Wetter. Nur an zwei Tagen tröpfelte es mal für 10 Minuten etwas.
Mein Favorit sind absolut die Seychellen. Hier findet man faszinierende und abwechslungsreiche Natur sowie menschenleere Traumstrände vor. Die Malediven empfinde ich eher als eintönig und wenn man eine schlechte Insel oder ein mieses Hotel erwischt hat, kann man nicht so einfach weg.
Lediglich Tauch-Begeisterte sollten die Malediven wählen, da es hier sehr viele bunte Fische gibt, obwohl die meisten Korallen leider tot sind.
Meine persönliche Meinung ist daher 95% Seychellen und 5% Malediven.
Vielen Dank für deinen Vergleich, kann ich allerdings so leider nicht unterschreiben.
Im Sommer gibt es auf den Malediven genauso wie im Winter die Gefahr des Dauerregens, die Monsunwechselzeiten Mai/Juni und Oktober/November sind hier jedoch besonders prädestiniert (auch wenn man sich auch daran nicht mehr zu 100% halten kann (s. Wetter-Thread).
Ich war im letzten Jahr das erste Mal nach sieben Malediven-Urlauben auf den Seychellen. Wir haben eine Rundreise gemacht und viele kleine Inseln gesehen und waren anschließend noch für eine Woche auf Mahe.
Fauna und Flora sowie "Bewegungsfreiheit" und landschaftliche Abwechslung sind natürlich auf den Seychellen sehr viel größer. Wir haben es sehr genossen, uns auf La Digue ein Fahrrad zu mieten und einfach mal die Strände zu erkunden. Aber auch auf den Seychellen ist nicht alles perfekt. Der Beau Vallon Beach auf Mahe und der Anse Source d’Argent
auf La Digue haben uns jetzt nicht gerade in Begeisterungsstürme versetzt.
Außerdem sind die Seychellen, im Vergleich zu den Malediven sogar eher noch teuerer, wenn man direkt die einzelnen Hotelkategorien vergleicht.
Dass die meisten Malediven-Inseln AI anbieten ist völliger Schwachsinn. Viele Inseln bieten es zwar an, wer das bucht ist aber meiner Meinung selbst Schuld.
Ich denke, dass eure Inselwahl auf den Malediven eher unglücklich war und dass ihr auf einer anderen Insel sicherlich sehr viel positiver im Vergleich gestimmt wäret. Wir schätzen es auf den Malediven sehr, dass man "seine" Hütte direkt am Strand hat und die Wege kurz sind. Das muss man mögen, keine Frage, ansonsten kommt wohl eher ein Beengungsgefühl auf, das passiert einem so auf den Seychellen nicht.
Unser Rating: 75% Malediven, 25% Seychellen
Es ist aber schon speziell, wenn man auf eine ev. falsche Inselwahl hinweist & auf den Seychellen auf Beau Vallon oder die d'Argent hinweist, die nicht dem persönlichen Bild davon entsprochen haben. Das sind nunmal die 2 touristischsten Strände der Seychellen. Nichts andres wäres. wenn ich auf Grund ein Paar Hochglanzbilder die Malediven bereise & mich dort dann auf Sun oder Summer Island einquartiere.
Aber die Seychellen haben auch andere Probleme bzw. sieht man einfach das Land mit der Bevölkerung & nicht nur die Fassade seines Hotels. Ein Hüpfer rüber vom Flughafen nach Male & man weiß was dort wirklich Sache ist.
Warum ist man selbst Schuld, wenn man auf den Malediven AI wählt?? Die Alternative ausserhalb des Hotels essen zu gehen fällt ja wohl flach & a la carte Restarants kann ich auch auf AI Inseln besuchen bzw. ist es dann noch immer innerhalb meines Hotels.
Gleiches bei den Unterkünften. Hier hab ich auf den Malediven schlicht nichtmal die
Möglichkeit (bzw. seit Kurzem HATTE, mit erheblichen Einschränkungen) was anderes zu wählen als ein Hotel. Der Preisvergleich Hotels der selben Kategorie fällt auch nicht eindeutig aus, hier gibt es doch von bis. Zählen tut aber doch nur der zu erzielende Reisepreis & da kann Ottonormalbucher auf den Malediven eigentlich nur mit niederwertigeren Hotels was machen, wo mir auf den Seychellen auch andere Optionen Geld aber nicht Komfort sparen.
Aber wie eigentlich alle Posts festgestellt haben, die 2 Ziele sind so unterschiedlich, dass man sie nicht miteinander vergleichen kann & auch nicht soll und mögliche Urlauber sollten sich der Unterschiede vor der Buchung bewusst sein! Das Einzige was sie für mich gemeinsam haben ist der indische Ozean.
oZim
Ich hab dir ne pn geschrieben.
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!