• dalli1980
    geschrieben 1266939464000

Hallo Male1

Ich hab mich heute sehr über deinen positiven Bericht über Rannalhi gefreut!

Wir haben bereits vor einiger Zeit für Mai gebucht. Ich war jedoch etwas verunsichert, weil in letzter Zeit einige negative Bewertungen über Rannalhi eingegangen sind. Vor allem in Bezug auf den Service soll es auf Rannalhi angeblich nicht so doll sein.

Natürlich hat jeder andere Ansprüche und macht andere Erfahrungen, dennoch hat das meine Freude auf den Urlaub schon etwas gedämpft.

Werde mir trotz allem die Vorfreude nicht verderben!

Durch Kleinigkeiten lassen wir uns nicht den Urlaub vermiesen!

Gruß

Ramona

• Anna***226
    geschrieben 1267822627000

Hallo.

Wir machen Ende Mai unsere Honeymoon Reise af Rannalhi.

Weiß jemand wie es dort mit dem Handyempfang oder öffentl. Telefonen

aussieht?

Noch eine wichtige Frage, wie ist die ärztliche Versorung möglich?

Lieben Gruß

• Clarki8
    geschrieben 1267873683000

Telefonieren und angerufen werden ist auf den Malediven nach wie vor sehr teuer.

Wenn du jetzt schon weißt, dass du viel telefonieren musst, dann gib mal in der Suchfunktion "Telefonkarte" ein. Da findest du einige Infos.

• Swissman
    geschrieben 1267881580000

Im Urlaub viel telefonieren ? Dann macht ihr definitiv was falsch :-)

• Anna***226
    geschrieben 1267946285000

Natürlich will ich nicht viel telefonieren, schließlich ist es ja mein Urlaub.

Aber mal kurz daheim anrufen, dass man gut angekommen ist.

Für mich wäre noch wichtig zu wissen wie es mit der ärztlichen Versorung aussieht??

• luckyluggi
    geschrieben 1268604572000

Also von den Malediven aus telefonieren ist schweine teuer!

Wir haben nur einmal für ca. 1 Minute von unserem Handy (Prepaid-Karte) aus nach Deutschland telefoniert und wurden einmal für genau 2 Minuten von Deutschland aus angerufen und das hat uns stolze 20 Euro gekostet!!!!

Also wenn möglich, nicht telefonieren! Wenn dann nur eine SMS, diese kosten nicht so viel (ich glaube, des waren so ca. 40 Cent pro SMS)! ;)

• Anna***226
    geschrieben 1268658043000

Dann wohl lieber mal eine SMS verschicken :D

Nun hab ich da noch ein paar Fragen die mich interessieren würde..

Wie kann ich mir das Angebot für Insel Hopping etc vorstellen!? Hängt da ein Plan aus wo draufsteht an welchen Tagen was stattfindet? Auf Englisch?

Was mir noch Sorgen macht, man liest immer von Babyhaien, Muränen usw, was ja nun nicht ganz ungefährlich ist... Ab wo kann man die sozusagen antreffen, erst ab einem gewissen Abstand zum Strand, oder schon ganz vorne wo es noch recht flach ist!?? Dann würde ich mich wohl eher nicht ins Wasser trauen :laughing:

Und zum Schluss noch eine Frage wie es mit der Abschlussrechnung aussieht, hat man ein Armband um wo sozusagen immer die gekauften Sachen auf einen Chip gebucht werden oder wie sammelt man die ganzen Kosten während des Aufenthalts? - haben nämlich VP gebucht.

Freue mich auf eure Antworten...

• BineW
    geschrieben 1268689349000

Wenn Du wirklich billig von den Malediven nach Deutschland telefonieren möchtest, dann kauf Dir nach Deiner Ankunft am Flughafen eine Malediven-SIM-Karte. Für etwa 20 USD kannst Du etwa 40 Minuten nach Deutschland telefonieren. Eine SMS kostet nur wenige Cent.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • Male_Lady
    geschrieben 1268813978000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich fliegen am 03.04.2010 von München nach Male via Dubai. Es ist unsere erster Malediven-Urlaub und wir freuen uns schon wahnsinnig.

Allerdings sind die Hotelbewertungen von Rannalhi nicht so toll :-( Wir wollen uns aber nicht abschrecken lassen sondern unsere Erfahrungen selber machen.

Ich hätte noch einige Fragen:

1. Unser Rückflug geht um 9:55 Uhr von Male. Der Transfer beträgt ja "nur" 40 Min. (rechnen wir mal 60 Min.), d. h. wir müsseten die Insel so gegen 7 Uhr morgens verlassen. Allerdings hab ich gelesen, dass die Boote nur bei Tageslicht fahren. Hat jemand Erfahrungen gemacht wie es mit der Rückfahrt ist?

2. Sind die Mücken dort sehr schlimm? Welches Mückenspray habt ihr mitgenommen, bzw. welches hat wirklich geholfen?

3. Wie sieht es mit dem Wetter um die Zeit aus? Lt. Klimatabelle soll es nicht so viele Regentage geben, aber wie sieht es in der Realität aus? Ist jemand schon mal um die Zeit auf Rannalhi gewesen?

4. Da wir leider in den Osterferien fliegen müssen, weil es mit dem Urlaub nicht anderes geht, hoffe ich das die Insel nicht allzu voll ist. Es haben Leute von "überbuchter Insel" geschrieben. Heißt das, man kann nirgends in Ruhe entspannen? Wie muss man sich die Insel vorstellen, wenn sie ausgebucht ist?

Bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten.

LG

**** Malediven Bathala **** Am 30. April 2012 gehts los ****
  • Clarki8
    geschrieben 1268820429000

zu 1: um 7 Uhr ist es längst hell!

zu 2: nimm ausreichend mückenschutz mit. am besten etwas, was man auch in der sonne verwenden kann. wir haben manchmal 3 flaschen mückenschutz verbraucht und das nächste mal keinen tropfen!

zu 3: april ist ganz gut, garantie gibt es aber nicht!

zu 4: im vergleich zu europäischen stränden wird es selbst auf rannalhi angenehm ruhig sein ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!