• jackpot 777
    geschrieben 1382565512000

Neues von Velidhu. Einer meiner Freunde ist gerade von Velidhu zurück, wo er 3 Wochen Urlaub mit seiner Frau verbracht hatte. Mein Freund ist (war) Mitglied eines Velidhuforums auf facebook. Nachdem er im letzten Jahr einen Reisebericht auf seiner Homepage über Velidhu verfasst hatte, die dem Inselmanagement nicht passte, hat das Management über die Administatorin des Velidhuforums ihm klar zu verstehen gegeben, dass er hinsichtlich seiner geschäftsschädigenden Darstellungen im Reisebericht, als Repeater auf der Insel unerwünscht  wäre!! Mein Freund versteht die Welt nicht mehr...

Die Administratorin des Forums und andere Mitglieder des Forums waren zeitgleich auf der Insel.Zumal ihm mindestens 10 Paare erzählten, wegen seiner Darstellungen und Videos auf youtube, sich für Velidhu entschieden haben. 

Dabei fiel der Reisebericht in seinen Grundzügen sehr positiv aus. Weshalb auch sollte er sonst ein jahr später nochmals 3 Wochen repeaten? Für mich und viele meiner Freunde, die Velidhu mehrfach besuchten, ist dieses Kapitel endgültig abgeschlossen. Es passieren neuerdings schon merkwürdige Sachen auf der insel, die nicht mehr zu tolerieren sind.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Aida3
    geschrieben 1382601061000

jackpot, kann dir grad nicht richtig folgen :frowning: .

Dein Freund ist jetzt aus Velidhu zurück, obwohl er vor einem Jahr einen Bericht geschrieben hatte und daraufhin als Repeater unerwünscht erklärt wurde.

Wieso fährt er da dannn freiwillig nochmal hin :frowning:   (wieso wurde er auf die Insel gelassen, bzw. wurde er als die unerwünschte Person idntifiziert, bzw. was ist denn in den 3 Wochen JETZT so passiert - das wär dochmal die Frage..?)

Aber natürlich stimmt im Gesamten jetzt irgendwas nicht, das fällt schon auf.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Clarki8
    geschrieben 1382602409000

Also ich hab es kapiert :p

....und bin jetzt sehr erschrocken, dass bei Velidhu doch einiges faul sein muss, wenn sogar jackpot Andy nicht mehr hinfliegen möchte.

Hilft hier echt nicht, wenn einige berichten, sie hätten extra Geld im Zimmer liegen lassen, um zu testen, wenn doch den Leuten üblicherweise die Kohle aus dem Tresor gestohlen wurde!!! So eine Insel gehört erst mal nicht gebucht, damit das Management kapiert, dass es so nicht laufen kann.

• Aida3
    geschrieben 1382604271000

ne, Clarki, bei aller Liebe...

wenn ich als unerwünscht tituliert werde, fahr ich doch da nicht nochmal hin und steck denen noch mein Geld in Rachen.. :frowning:

Genau dass ist es ja, was die so übergeschnappt werden lässt, die Leute kommen auch ohne dass sie sich krummbuckeln müssen.  Nur, ein HR allein reicht nicht auf Dauer als einzigster Magnet...

LG Aida3

P.S. Als wir das letzte mal da waren,  03/2012,  haben wir noch nichts  von der ganzen Problematik mitbekommen. Was in 1,5 Jahren so den Bach runtergehen kann,  hört uind liest man ja. Allerdings würde ich auch sagen, der Mehrteil der Urlauber wird nicht soviel mitkriegen, wenn es denn nicht Grad um Belange geht, die das Management lösen soll und nicht tut..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382606115000

Wie ich das verstehe hat man ihm das erst jetzt bei diesem Besuch auf der Insel gesagt und zwar nicht durch das Management selber sondern durch diese Forenadministratorin ( die ja zeitgleich dort war )  hat man ihm das " ausrichten " lassen. Das er also als Gast nicht mehr dort auftauchen sollte wusste er also im Vorfeld gar nicht.

So etwas habe ich in der Form nun auch noch nie gehört...

Was die Diebstähle dort anbelangt finde ich es interessant bzw. erwähnenswert, das bei Tripad.. von ausländischen Gästen darüber überhaupt nicht berichtet wird. Werden auf der Insel nur Deutsche Gäste bestohlen ? Das kann ja wohl nicht sein...

• Gizmo3101
    geschrieben 1382619209000

Hallo Leute,

also so langsam finde ich das alles sehr beunruhigend was man hier so liest. Zur Frage, nein, ich will meinen Urlaub selbstverständlich nicht wg. evtl. geklauter 20 $ stornieren, aber es ist einfach dann ein unschönes Gefühl, wenn man angeblich ständig mit sowas rechnen muss. Wobei ich die neuen Andeutungen nicht so ganz nachvollziehen kann, welche merkwürdigen Dinge sind denn noch passiert? Der Reisebericht würde mich auch interessieren, gerne auch per PN. Ist wirklich alles so schlecht geworden oder läuft hier eventuell eine gezielte Kampagne gg. Velidhu? Ich meine das nicht böse, aber viel wird hier über Dinge berichtet, die einer von einem gehört hat der gehört hat, dass einer gehört hat, damit meine ich hauptsächlich die Bewertungen....... Hat sich denn vor 1,5 Jahren etwas gravierend verändert, dass es danach nur noch den Bach runterging?

• Gizmo3101
    geschrieben 1382619752000

Was ich auch nicht verstehe, wenn er und die Administratorin gleichzeitig da waren, wieso muss sie ihm was vom Management ausrichten? Warum wurde ihm das dann nicht direkt gesagt? Das erscheint mir alles etwas merkwürdig, oder habe ich etwas falsch verstanden? Bitte fühl Dich durch meine Fragen nicht angegriffen, bin nur im Moment sehr verunsichert was diese Insel angeht, zumal Du sie ja vor ein paar Tagen auch noch verteidigt hast.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1382620641000

Vermutlich weil das Management uur Administratorin einen "besseren Draht" hatte als zu ihm direkt. Und es dürfte ja auch nicht ein "sag ihm bitte, dass er nicht mehr erwünscht ist" gewesen sein sondern eher ein versteckter Hinweis .... 

Ich find das mittlerweile auch sehr eigenartig was da so abgeht *hmmmm* ....

Buchen würde ich jetzt nicht. Ob ich umbuchen würde, ist allerdings eine andere Frage ... Kommt sicher auch immer drauf an was die Umbuchung kosten würde ...

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1382625828000

Wenn das wirklich so abgelaufen ist das wirklich unterste Schublade seitens des Managements. Zu feige ihm das direkt ins Gesicht zu sagen. Pfui.

Die Frage bleibt warum eigentlich ist es zu dieser extremen Massnahme seitens des Hotels gekommen ? Wegen einer Bewertung die eigentlich ja positiv war kann das ja nicht sein. Die Wahrheit liegt wohl noch woanders... Man müsste dazu mal die andere Seite hören um dies genau beurteilen zu können. Jede Medaille hat ja immer 2 Seiten...

• jackpot 777
    geschrieben 1382641621000

Ich werde ihn bitten, hier selbst Stellung zu nehmen. Hier ist der Bericht. editiert

@Rico hat es den Ablauf richtig beschrieben. Velidhu hat hauptsächlich Gäste aus D-AUT und CH, deswegen kaum Berichte auf tripadvisor.

@ Gizmo

Velidhu ist toll, sonst wäre ich nicht 4 mal dort gewesen. Ich würde die Insel immer wieder empfehlen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!