• Aida3
    geschrieben 1382643783000

@Gizmo,,  mal was anderes, also du solltest schon nach Velidhu gehen, Umbuchen - wohin, und es gibt nicht wirklich Alternativen, die in dem Preissegnent liegen.

Versuche, auch einigermaßen vorurteilsfrei zu sein., soweit es noch geht.  Wir waren von Velidhu begeistert und waren auch gleich ein Jahr später wieder da.  natürlich erhellt sich alles etwa, als Wiederholungstäter, so würden wir jetzt ein 3. mal nicht unbedingt wieder hin, dazu gibt es zuviele Alternativen..aber auf Velidhu haben wir die Malediven lieben gelernt.

Aber falls du den o.g. Reisebericht liest, wo so ausdrücklich die bestimmten Bungi-Nr. in den Himmel gehoben werden, weil sie a) einen breiten Strand haben, b) z.T. auch Sonnenschirme - m.M. nach nicht grad schöne? - und warum, wenn es überall Bäume gibt, c) keine Sicht auf Wellenbrecher hat -->  so ist der Wahrheit halber aber immer noch zu sagen, dass man dort genau eben nicht zum Baden ins Wasser kann. - Andy, berichtige mich, falls ich Erinnerungslücken habe, aber  die Korallen wachsen bis vorn ran, bei Ebbe geht gar nichts und bei Flut halt auch nur paar Schitte bis zur Wade rein.

Man liegt also schön, aber muss zum Baden ,nach links oder rechts . Nun wäre es deine Entscheidung, auf was ihr Wert legt und ob denn dann auch dem Wunsch durch die Insel entsprochen wird.  Wir jedenfalls waren immer auf der Nordseite (Wunsch wurde entspr) zw. 137 und 160 . Wir hatten keine Probleme mit den Wellenbrechern. Jedenfalls besser als neben einem Jetty zu liegen. Es gab viele, die von der gegenüberliegende Seite, da wo halt Ankunftsjetty und Wassersport ist, auf unsere Seite ziehen wollten. In den genannten 167 -177 waren unseres Wissens immer nur Franzosen/Schweizer, ältere Pärchen, so Repeater mit 20.jährigem Inseljubiläum - um es mal überspitzt zu sagen. Da hin zukommen ist so wie - (Rico, jetzt was für dich) als Ersttäter auf Kuramathi in die GV 1-12 zu kommen.. Eigentlich muss man bloß aufpassen, nicht in die Nr. um die 120 -130 zu kommen. Und selbst da geht das Leben weiter..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jackpot 777
    geschrieben 1382645265000

Stimmt Aida, wir waren auch immer im Bereich 135-140. Der Strand an der Lagune ist toll und die Lagune super zum Baden geeignet. Von den Bungis bis 134 würde ich abraten.

Die Vorliebe für 173-175 kann ich nicht nachvollziehen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Gizmo3101
    geschrieben 1382645947000

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge! Ich habe gerade nicht ganz so viel Zeit, aber ich werde mich morgen nochmals ausführlicher melden. Nur schon mal soviel, ihr habt mich schon ein ganzes Stück weit beruhigt und der Reisebericht hat, trotz nicht nur positiver Seiten, meine Vorfreude wieder gesteigert! Danke dafür! :D

• Gizmo3101
    geschrieben 1382686029000

Hallo nochmal,

vielen Dank auch nochmal für die ganzen Tipps bzgl. Bungalows. Wir haben (zumindest bis jetzt) für uns beschlossen, uns da einfach überraschen zu lassen, wohin man uns "setzt". Sollte es ganz übel sein, kann man ja sicherlich immer noch um einen Wechsel bitten. Davon gehe ich aber eigentlich nicht aus. Was den Rest angeht, wir werden die Bewertungen und alles weitere natürlich weiter beobachten, haben aber auch erstmal beschlossen, uns davon nicht weiter verrückt machen zu lassen. Im Verhältnis gesehen, sind es ja immer noch nur wenige Leute bei denen was schief gelaufen zu sein scheint. Die genannte Seite finde ich im übrigen toll. Da werde ich auf jeden Fall nochmal ein wenig mehr nachlesen. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Vielleicht könnt ihr mir auch noch 2 weitere Fragen beantworten? Weiß jemand, ob es auf Velidhu Zigaretten zu kaufen gibt, und wenn ja, zu welchem Preis? Und dann noch die Frage nach dem Handy-Empfang, ist er dort gegeben? Macht es Sinn sich eine einheimische Karte am Flughafen zu kaufen? Ich habe schon auf der genannten Seite von Dhiraagu gelesen, aber das war auf Internetnutzung bezogen. Es wäre toll, wenn mir diesbezüglich auch noch jemand weiterhelfen könnte. Ach ja, und doch noch eine dritte Frage, die Minibarnutzung, gehört die auch zum AI-Angebot? Mir geht es dabei mehr um die antialkoholischen Getränke als um die alkoholischen.

Vielen Dank schon mal!

• Domino27
    geschrieben 1382694844000

@Gizmo3101

2 Deiner Fragen kann ich beantworten. Handy-Empfang hast Du auf der Insel. Ob Du eine maledivische Karte brauchst hängt davon ab, wieviel Du die nutzen wirst. Willst Du nur mal kurz zuhause Bescheid geben, dann würde ich das mit dem dt. Handy machen.

Wenn Du aber jeden Tag einen Reisebericht zuhause abgeben willst, wäre es ratsam eine SIM-Karte vorort zu kaufen. :laughing:

Die Minibar ist im AI nicht enthalten. Du kannst Dir aber an der Bar auch mehrere Flaschen Wasser oder sonst. geben lassen und mit ins Zimmer nehmen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Gizmo3101
    geschrieben 1382701994000

Hallo Domino,

vielen Dank für Deine Antworten. Das mit den Getränken, die man mitnehmen kann, hört sich gut an. Man möchte ja doch nicht für jeden Schluck den man zwischendurch mal braucht bis zur Bar laufen. :-) Bleibt noch die Zigarettenfrage übrig, vielleicht weiß dazu ja auch noch jemand etwas.

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1384104585000

Hallo liebe Velidhu-Experten

Wir planen gerade unseren nächsten Urlaub und würden gern die Malediven kennenlernen. So sind wir auf diese Insel gestoßen. Sie soll eines der schönsten Hausriffe zum schnorcheln haben. Oder?

Aber nun meine Fragen an alle die schon dort waren...

Wenn man einen Wasserbungi bucht, hat man dann am Strand auch "eine" Liege?

Ich lese bei den Strandbungis immer, dass 2 Liegen zu jedem Bungi gehören. Da wir unsere 14jährige Tochter mitnehmen.... gibt es auch eine Liege mehr???? Wäre ja :( wenn wir zu dritt 2 Liegen hätten.

danke schon mal für eure tipps und anregungen

• uweder1
    geschrieben 1384120295000

Hallo Urlaubsreif 311,

wenn ihr einen Wasserbungalow bucht, habt ihr leider keine eigenen zugewiesenen Liegen am Strand. Mir ist auch nicht bekannt, dass überhaupt ein Abschnitt für die WB-Nutzer reserviert wäre, wie man es manchmal bei anderen Inseln liest.

Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass ihr auf eure Terasse eine dritte  Liege bekommt.

Wir hatten zu dritt einen Beachbungalow und anstandslos eine dritte Liege auf der Terasse bekommen (und eine dritte Liege am Strand :-))

Uweder1

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Cornelia198
    geschrieben 1384152545000

Die Balkone der Wasserbungis auf Velidhu sind sehr schmal, zwei Liegen passen gerade so hin in dem Bereich, der breit genug dafür ist. Ob da noch eine dritte hinpasst, möchte ich bezweifeln. Ich habe 2 Tage in so einem gewohnt, bevor mein Beachbungi frei wurde. Würde ich nicht wieder machen. Die Balkone (Terrasse wäre zuviel gesagt) sind außerdem vom Nachbar-WB aus voll einsehbar, es sei denn, ihr wohnt an der Spitze.

Tut euch einen Gefallen und nehmt einen Beachbungi!

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1384206502000

vielen dank für eure anmerkungen,

haben uns den beachbungi angesehen, auf den fotos hier bei hc sieht der schlafbereich sehr klein aus, passt dort ein drittes bett rein?

ich dank euch schon mal für eure antworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!