ich bin doch sehr überrascht, dass dir das Essen auf Fiha besser als auf Velidhu geschmeckt hat. Das ist doch eher die Ausnahme, wie man all den Bewertungen für beide Inseln entnehmen kann. Ich durfte schon auf einigen Inseln urlauben, aber das Essen auf Fiha hatte für mich maximal Kantinenqualität. Da war nur Vilu Reef grottiger. Die Curryecke auf Fiha bestand aus maximal 2 Gerichten, nicht zu vergleichen mit dem leckeren Wokshowcooking auf Velidhu. Naja, über Geschmack lässt es sich nicht streiten.
Velidhu
-
geschrieben 1393868207000Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
-
geschrieben 1393932655000
Das man in den Tropen und dazu noch dritte Welt keinen europäischen Standart erwarten kann, sollte jedem klar sein. Dreck und Schimmel sollten denoch kein Standart sein. Mit ein bischen Einsatz vom Managment kann ohne großen Aufwand vieles verbessert werden.
Es kann nicht Glück sein einen vernünftigen Roomboy zu haben oder eben nicht.
Oder im einen Bungi ist weniger kaputt als im nächsten.
Auch wenn es eine der "billigeren" Inseln ist.
Solange wir als Bewerter immer Alles tollerrieren und Bewertungsraten von über 90% am Ende stehen - wird sich Nichts ändern und Niemand ist zum Handeln gezwungen.
Die Buchungszahlen sind hoch - und so ist Alles i.O.
-
geschrieben 1393936638000
Ausnahmen bestätigen die Regel - wie bei gizmo 3101 gesehen.
Niemand fährt wegen einer Unterkunft auf die Malediven. Erst recht nicht nach Velidhu..
Die Unterkünfte hier sind ok, aber sauber - nicht mehr und nicht weniger. Wer das von vornherein akzeptiert wird kaum später Probleme haben.
Kann Velidhu nur empfehlen
Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit. -
geschrieben 1393941099000
Ja, meine Frau und ich waren auch überrascht, daß wir zu diesem Schluss kommen mußten, aber so ist es nunmal. Wahrscheinlich haben wir einfach andere Essgewohnheiten als viele andere. Wir fanden auf Veldihu z.B. die Salate richtig schlecht (auf Fihalhohi waren die Salate mittags immer! ein Highlight), und ich habe die guten Curries seeehr vermißt. Auch sehr viele andere Gerichte haben mir qualitativ nicht zugesagt (z.B. knorpeliges/sehniges Fleisch vom Vortag in einem Auflauf wiederverwendet). Auch habe ich das gute kalte Buffet, daß es abends auf Fiha gab, auf Veldihu vermißt. Sogar das Nachspeisenbuffet fanden wir auf Fihalhohi besser, obwohl das auf Velidhu zweifellos "anspruchsvoller" gestaltet war - ich stehe eben nicht so auf Kuchen zum Nachtisch, wovon es auf Velidhu sehr viel gab.
Natürlich gab es trotzdem leckere Dinge, z.B. das Naan Brot oder das Tandoori Chicken, und einmal in 16 Tagen gab es immerhin einen "maledivischen" Abend mit einigen interessanten Sachen.
Wann warst Du zuletzt auf Veldihu? Ich denke (!), daß die Qualität des Essens dort evtl. nachgelassen haben mag.
-
geschrieben 1393950873000
Velidhu im Januar 2013, Fiha August 2011.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1393955880000
o-je,
ich hoffe Velidhu lässt nicht stark nach... was Sauberkeit im Zimmer und Essen angeht.
Zum Glück schreibt niemand, dass auch das Hausriff nachlässt.
-
geschrieben 1393956022000
Vorab, ich möchte mich hier nicht streiten, ich möchte lediglich unsere Eindrücke schildern die wir hatten. Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen bei seiner Wahl.
Wir waren vorgewarnt. Wir haben uns auf alte und abgewohnte Bungalows eingestellt. Das ist ja so weit auch gar kein Problem. Was uns enttäuscht hat, war, dass es eben nicht nur alt war sondern auch dreckig. Mir kann niemand sagen, dass er Schimmel als normal empfindet und nicht als Mangel. Über ein paar Staubkörner hätte ich auch weggesehen, aber das war eben deutlich mehr, und auch deutlich mehr, als sich innerhalb kürzester Zeit ansammeln kann. Gelbe Ränder auf einer Toilettenbrille halte ich auch nicht für normal. Das ist ja eben genau der Punkt, es könnte so einfach sein, mit einem Eimer Farbe und etwas Domestos, oder was auch immer, diese offensichtlichen Dinge zu beheben. Aber das scheint seitens Management gar nicht gewollt zu sein. Das ist es, was uns so enttäuscht hat.
Natürlich fliegt man nicht wegen der Unterkunft auf die Malediven. Aber die wenige Zeit, die ich dann zwangsläufig im Sanitärbereich verbringe, möchte ich mich nicht ekeln müssen.
Dem Roomboy ist hier überhaupt kein Vorwurf zu machen. Er kann da gar nichts für. Wenn man zwischen alten und neuen Gästen nur 45 Minuten Zeit hat, ist an eine vernünftige Grundreinigung gar nicht zu denken.
Ich finde es einfach schade, dass der restliche tolle Eindruck der Insel durch so etwas so negativ beeinflusst werden kann.
-
geschrieben 1393956172000
Das Essen und das Hausriff waren, für uns (ist ja alles subjektiv) toll, sag´ ich ja.
-
geschrieben 1393957262000
wie ist denn der Zustand des Strandes? Gibt es Bungalows ohne Strand vor der Hütte? Welchen Bereich könnt ihr empfehlen?
lg und danke
-
geschrieben 1393958182000
Den Ankunftsbereich fanden wir nicht ganz so toll, da es hier ziemlich laut werden kann, wenn die Wasserflieger kommen. Aber irgendwo müssen die ja landen. Ansonsten kommt es halt darauf an, ob man einen breiten oder schmalen Strandabschnitt bevorzugt, Wellenbrecher oder nicht, direkt am Schnorchelkanal, Bar, Restaurant oder wo auch immer sein möchte. Ich glaube, dafür gibt es keine allgemein gültige Empfehlung. Schön ist, meiner Meinung nach, jeder Abschnitt auf seine Weise. Im Bereich des Wassersportcenters ist derzeit auch viel Korallenbruch, aber 5 Meter weiter ist alles okay, somit auch kein Problem. Eine richtig schlechte Seite gibt es eigentlich nicht.