• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1393961529000

danke für die schnelle Antwort,

mir ist klar, dass es nicht "die" Empfehlung geben kann und Geschmäcker verschieden sind...

es hätte ja sein können, dass der Strand auf einer Seite weggebrochen ist oder oder oder...

ich hab schon öfter gelesen, dass sich der Strand im Laufe des Jahres verändert und keinen Strand oder sogar Sandsäcke vor dem Bungi würde ich nicht so toll finden

wie oft am Tag landen denn die Wasserflieger??? ach Fragen über Fragen ....wird unser erster Maledivenurlaub

• jackpot 777
    geschrieben 1393962565000

Die Wasserflieger landen max 3-4 mal am Tag. Wähl ein Bungi zwischen 135 und 175. Wirst in diesem Bereich bestimmt auch einen bekommen. Fahr hin und geniesst den Urlaub. Velidhu wird euch super gefallen. Ich war 4 mal auf der Insel.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Gizmo3101
    geschrieben 1393963699000

An großflächig weggebrochene Stellen kann ich mich nicht erinnern. Und Sandsäcke waren zu unserer Zeit auch nirgends.  Uns hat wirklich "nur" der schlechte Zustand des Bungalows gestört.Solltet ihr da mehr Glück haben, werdet ihr bestimmt einen tollen Urlaub haben! Der Rest der Insel ist wirklich schön. Was die Wasserflieger angeht, ja ist nicht allzu häufig, allerdings tw. auch schon um 6.30 Uhr morgens. Deswegen mein Hinweis nach Möglichkeit nicht direkt daneben zu wohnen, wenn es sich vermeiden lässt.

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1394180718000

@ gizmo,

welche Nummer hatte denn euer Bungi?

Ich bin auf deine Fotos/Bericht gespannt... Schimmel geht gar nicht, alt und abgewohnt  aber sauber ist für uns völlig ok. So stand es bisher in den meisten Bewertungen. Habt ihr mal in andere Bungis geschaut ob diese einen besseren Zustand aufwiesen?

Wurde euch ein anderer Bungi zum Umzug überhaupt angeboten?

• Gizmo3101
    geschrieben 1394203949000

@Urlaubsreif,

die Nummer möchte ich hier nicht so öffentlich nennen. Der ein oder andere könnte dann auch Rückschlüsse auf den Roomboy, der ja nun mal gar nichts dafür kann, ziehen, und das fände ich nicht fair.

Nein, andere Bungalows konnten wir uns nicht ansehen, und ein Umzug wurde uns mit der Begründung, die Insel wäre von 1979 und somit wäre das normal, nicht angeboten. Wir hatten ja direkt zu Beginn nach einer anderen Unterkunft gefragt.

Bericht kommt, sobald ich etwas mehr Zeit habe. ;)

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1394288467000

das finde ich aber seltsam - schade....

ich habe hier schon so oft gelesen, dass ein Wechsel des Bungis, wenn einem der Bungi nicht gefällt kein Problem ist. Ich hoffe einfach mal, dass dies weiterhin möglich sein wird.

war die Insel denn ausgebucht zu eurer Zeit?

Verwirrt bin ich nun auch bezüglich der vielen Aussagen und Fotos.. hier wurde doch immer von renovierten Bungis in einer leicht abweichenden Bauweise berichtet. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese Bundiart - eine neuere ist. Weis jemand wann die Bungis mit dem größeren Waschtisch gebaut wurden?

lg

• uweder1
    geschrieben 1394295469000

der gemauerte, größere Waschtisch ist in den "neueren" Bungalows. Ist deswegen aber nicht wirklich als unbedingt neuer und schicker einzuordenn. Eher zweckmäßiger, da Ablage direkt am Waschtisch möglich ist. 

Ich war ja nun schon in beiden Typen und muss ehrlich sagen, es ist vollkommen egal, welchen man bekommt. Geht es nur um den Waschtisch/angeblich neueres Bad, dann vielleicht die neue Bauweise. Hier finde ich die Terasse kleiner, es gibt weniger Fenster.

Innen ist es auch rund gebaut.  In der älteren Variante gibt es wie gesagt mehr Fenster und noch eine Seitentür hinten an der Ecke, wo es zur Ablage der Auflagen geht, wo der Boy tw. wegen Saubermachen auch mal rein und rausgeht.  Ich fand diese Tür genial, da man mal Durchzug machen konnte. Auch die Reihum-Fenster fand ich toller. Ebenso die größrere umrandete Terasse war für uns zu dritt besser. Zu  Zweit ist es wahrscheinmlich egal, da müssen ja nicht 3 Stühle drauf. Und renoviert sie sind sie mittlerweile im "Hauptraum" alle mal, oder denkst du, die Farbe ist noch von den alten aus 79 und die andere aus 91 (Jahreszahl geraten) ? :laughing: Eine neue Klima kann in einem alten ebenso wie in einem neureren Bungi sein.  Und an den nicht vorhandenen gemauerten Waschtisch haben wir uns nach 2 Tagen gewöhnt..Man richtet sich halt ein. 

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Urlaubsreif_311
    geschrieben 1394358411000

ok ok ....

dass die Farbe weder aus dem Jahr 79 noch "91! stammt ist mir klar.

Da hier immer von den neuen Bungis bzw. von renovierten Bungis die Rede war, bin ich davon ausgegangen, dass diese Bungiart erst in den letzten Jahren gebaut bzw alte Bungis umgebaut und komplett renoviert wurden.

Aber das war wohl ein Missverständnis von mir. Solange der Bungi sauber ist, ist mir egal, wie alt er ist.... ich wollte dort nur übernachten. Wenn ich jedoch von Schimmel lese wird die Vorfreude auf den "Traumurlaub" getrübt. Wir reisen mit Kind (14) und sind durch Aussagen wie Schimmel ec. doch etwas um die Gesundheit beorgt. Ich hoffe Gizmos negative Erfahrungen beziehen sich nur auf wenige Bungis oder die Hotelleitung behebt dieses. Ich fände es schade, wenn der Urlaub durch soetwas in Erinnerung bleibt. Die Insel sollte doch mit anderen Sachen - wie Traumstand, tolle Unterwasserwelt ... punkten!

Meine Wahl viel auf Velidhu wegen dem nahen und gutem Hausriff, dem hochgelobten Essen, der schönen Insel und dem fehlenden Pool. Der Preis war im Vergleich zu anderen Inseln natürlich auch ein Kriterium.

vielleicht schildern ja noch andere, die gerade dort waren ein paar Erfahrungen...

• uweder1
    geschrieben 1394366867000

Urlaubsreif, hast du die User der letzten Bewertungen mal angeschrieben? Die sind ja nicht zwingend hier im Forum unterwegs.

Das Schimmelproblem hast du in allen tropischen Laendern.  Gar nicht damit in Berührung zu kommen, ist Glueck. In hochwertigen Resorts sind sie da noch hinterher. Vielleicht bin ich s hon abgebrueht, aber auf Velidhu hab ich kein ernsthaftes Schimmelproblem gesehen,  

Meine Schlimmste Nacht hatte ich mal auf einer Kuba-Rundreise mitten im Land. Da sind wir um 1:00Uhr nachts ins Bett und kurz nach 3:00Uhr bin ich raus auf die Terasse, da ich nicht mehr atmen konnte. Wenn man sowas schon durch hat, ist alles andere Spass. 

Lasst euch die Vorfreude nicht verderben!!

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Urlaubsreif_311
    geschrieben 1396291242000

letzte Bewertungen ????

In den letzten Wochen wurde die Insel ein paar mal bewertet. Die letzte Bewertung ist nun sehr negativ, Bewertungen zuvor sagen genau das Gegenteil aus.

Leider kann man Bewertungen nicht kommentieren bzw. hinterrtagen..... vielleicht ließt Angelika (oder andere) hier ja mit....

Wird tasächslich der Müll der Insel im Meer entsorgt? Das wäre ja furchtbar. In vielen Bewertungen stand, das die Insel sehr sauber gehalten wird, Angelika schreibt der Strand war verdreckt.

Das Preis - Leistungsverhältnis soll dementsprechend sehr schlecht gewesen sein .... Was habt ihr denn bezahlt? Mir kommt gerade das Preisverhältnis gut vor (Leistung kennen wir ja noch nicht)

Ich bin über diese letzte Berwertung sehr erschrocken, leider kann man die Bewerterin nicht anschreiben. Kann mir jemand etwas zum Zusatand des Hausriffes sagen?

danke und lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!