• TiJay74
    geschrieben 1345710028000

Das hatte ich auch durchaus so verstanden ;)

Die Angabe von 86€ bezieht sich auch auf den Transfer per Wasserflugzeug (Hin & Rück) nach Velidhu. Die Geschichte von Kuramathi (2011) sollte lediglich als Beispiel dienen, wie die Preise vor Ort sich entwickeln können ...

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero
  • HC-Mitglied844861
    geschrieben 1346363503000

Hallo zusammen,

heute habe ich zum zweiten Mal Velidhu gebucht! Mitte März geht es los!

Für den Wasserflieger habe ich 109 € bezahlt, mit dem Dhoni wäre mir das auf jeden Fall zu weit. Da ich unbedingt einen Non-Stop Flug haben wollte, geht es jetzt mit Condor ab Frankfurt nach Male. Mir ist weniger Komfort lieber als Stunden auf dem Flughafen zu verbringen und das mitten in der Nacht.

In diesem Jahr war ich auf Angaga, auch sehr schön! Aber das Hausriff hat mir (Schnorchler) auf Velidhu besser gefallen, also geht es jetzt wieder dorthin. Mit AI bin ich rundum versorgt, die Cocktails hatten mir im vorigen Jahr gut geschmeckt (bin aber auch kein Kenner). Gerade die ohne Alkohol sind tagsüber erfrischend mit Blick aufs grüne Meer . . .

• Ausnahmefehler
    geschrieben 1346368492000

Wir haben uns nun auch für Velidhu entschieden.

Problem bzw. Frage ist aber jetzt. Da Oman Air erst um 15.00 ankommt, meinte unsere Reiseberaterin, das es keinen Sinn macht das Wasserflugzeug zu buchen.

Begründung : kommt unser Flieger zu spät ist der Wasserhüpfer eh weg und wir müssen so oder so Boot fahren.Kommt der Flieger pünktlich haben wir eine gute Chance einen Upgrade auf den Wasserflieger zu bekommen.

Das Boot ist im Preis mit drin, allerdings wäre uns der Flieger schon lieber- allerdings möchte ich den Wasserflieger nicht vergeblich buchen wegen zu später Ankunft der Oman Air.

Die Tauschschule auf Velidhu soll ja Klasse sein- macht es trotzdem Sinn seinen Tauschein trotzdem schon vorher zu machen um sich auf Velidhu gleich ins Tauschvergnügen stürzen zu können ??

Ansonstgen freuen wir uns wie die kleinen Kinder :-)

• sandro-tt
    geschrieben 1346384308000

Dann muss ich Dir leider sagen, dass Deine Reiseberaterin keine Ahnung hat. Wir sind schon des öfteren mit Oman Air erst um 15.00 Uhr gelandet und immer mit dem Wasserflugzeug nach Velidhu weitergeflogen.

Oman  Air ist immer pünktlichst gelandet!!! Außerdem hat uns MAT auch selber bestätigt, dass sie bis ca 18 Uhr noch ins Nord Ari fliegen.

Nach Velidhu mit dem Speedboot ist ne lange Zeit und bei rauem Wellengang, sehr unangenehm!!!

Würde deswegen immer das Wasserflugzeug hinzubuchen.

Aber freu Dich erst mal auf Deinen Urlaub auf Velidhu und den Flügen mit Oman Air!!!

lg :p

• medizinfrau
    geschrieben 1358091902000

hallo,

weiss jemand wieviel pro tag und person ein upgrade von HP auf AI direkt auf velidhu kostet?

danke

anja

• sandro-tt
    geschrieben 1358146530000

Genau kann ich Dir den Aufpreis nicht nennen, aber auf jeden Fall ist er teurer, als wenn Du Ihn über den Reiseveranstalter aufbuchst.

Aber frag doch direkt bei Velidhu selber an

http://velidhu.com.mv/

lg ;)

• paddmo
    geschrieben 1358942703000

Hallo Urlauber,

ich hatte eigentlich gehofft, alle infos aus den bisherigen Threads zu bekommen.

Allerdings fällt mir die Entscheidung nun doch sehr schwer.

Ich würde gerne 2 Wochen AI schnorchel Urlaub auf einer (Barfuss-)insel für ca 2100€ ende Mai/anfang Juni 2013.

Nach langem recherchieren und lesen in den verschiedenen (Sammel-)Threads und Erfahrungsberichten kommen eigentlich nur folgende Inseln in Frage:

Velidhu

leckers essen, P/L super bis gut, schönes Hausriff

allerdings war Uwe (jackpot777) gerade dort und hat hierzu auch einen Bericht verfasst. Was ich absolut nicht will:

Auch in 2013 soll der Bagger wieder eingesetzt und Renovierungsarbeiten, durchgeführt, werden

Ich brauch keinen Bagger, der mir die Sicht im Wasser versaut.

Um eine Anfrage, wann die Baggerarbeiten beginnen, komme ich wohl nicht rum.

Weiß zufällig jemand, wann die arbeiten beginnen sollen? (Uwe evtl. ?)

Jetzt habe ich aber noch folgende Fragen:

- wäre Emdudu eine alternative bzgl. Flair und schnorchel Möglichkeit?

anderer Plan wäre es, weiter zu sparen und ende diesen Jahres/anfang 2014 auf eine "schönere" Insel zu fliegen (Angaga, Reethi, ggf. auch Kuramathi)

oder eine dieser Inseln, dafür aber nur 10 - 12 Tage?

Oder soll ich mir hier keine großen Gedanken machen, weil die Sicht i.O. ist.

Da es unser erster Urlaub ist, haben wir auch keine Vergleichswerte um zu sagen was sich mehr lohnt.

Gruß

Patrick

• sandro-tt
    geschrieben 1358944823000

Dann gibt es nur eines....!!!

Geh ins Reisebüro, sie sollen beim Reiseveranstalter eine Anfrage machen, ob zu Deinem gewünschten Reisetermin Bauarbeiten stattfinden sollen.

lg

• uweder1
    geschrieben 1358945087000

Patrick, welche Sicht??

Ich denk, du willst schnorcheln :laughing:

Die Insel ist rund, und wenn der Bagger hier ist, kann er nicht auf der anderen Seite sein. Blöd wärs, wenn dein Bungalow dicht daneben steht, aber da müsste sich doch vor Ort ein Tausch realisieren lassen?

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Hexal0815
    geschrieben 1365260137000

So nachdem wir am Mo 14 Tage Vekiduh buchen werden, würden wir nich gerne Infos von Leuten einholen, die schon dort waren.

Speedboot oder Wasserflugzeug? Stimmt es, dass man mit dem Boot 2 Std benötigt?

Kann uns jemand sagen was die Delfinsafari und das Inselhopping kosten?

Es steht das nur manche Strabdbubgis dirket am Strand liegen. Kann man das beim Buchen dazu sagen und bringt das was?

Bademäntel gibt es aber wie sieht es mit Handtüchern aus?

Manche Inseln bieten Bootsausflüge im Sonnenuntergang an, gibt es das auf Veliduh auch?

Fitness gibt es auf der Insel nicht oder?

Freuen uns über Antworten und Erfahrungen DANKE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!