Ich war auf Velidhu und kann dir auf jeden Fall nur zum Wasserflieger raten. Der braucht ca. 25 Minuten, und die Aussicht ist einfach genial. Speedboot braucht meines Wissen 1,5-2 Stunden.
Was die Ausflüge genau kosten, kann ich dir heute nicht mehr sagen. Wozu ich dir aber auf jeden Fall rate, das ist die Manta-Safari, und zwar die vom Wassersportcenter, nicht die mit dem großen Dhoni. Das Wassersportcenter fährt mit einem kleinen Speedboot raus, auf das maximal 6 Passagiere passen. Das kommt viel besser, als wenn 20 Leute gleichzeitig vom Dhoni ins Wasser springen, da sind die Mantas gleich vor lauter Schreck wieder weg! Die Delfin-Safari habe ich damals auch mitgemacht, war aber nicht so der Knaller, weil die Delphine sehr scheu waren, wir kamen nie richtig nahe ran.
Die Standbungis mit der direkten Strandlage sind auch die mit dem wenigsten Strand. Die liegen an der Wasserbungi- und auch Wasserfliegersteg-Seite der Insel, ich würde sie nicht unbedingt nehmen. Meiner Ansicht nach sind die besten Bungis die zwischen 140 und 160. Einige liegen etwas zurückgesetzt, haben aber trotzdem durch die Lücken im Bewuchs Meerblick. Du kannst Wünsche per E-Mail äußern, aber da die Insel immer sehr stark gebucht ist, kann es passieren, daß du die nicht erfüllt bekommst.
Pooltücher für die Liegen werden jeden Morgen sehr früh angeliefert, die findet ihr auf eurer Terrasse. Von Bademänteln weiß ich nichts, habe auch keine dort gesehen. Ich hätte auch gar keinen anziehen wollen, viel zu heiß dafür!
Einen Sunset-Ausflug gibt es mit Sicherheit, aber genau erinnern kann ich mich nicht. Fitness-Studio gibt es meines Wissens nicht, hätte ich auch niemals genutzt bei der Hitze.