• Ausnahmefehler
    geschrieben 1330113547000

Da Veligandu in der Bewertungsskala ganz oben ist, wäre es erste Wahl.

Da wir aber nicht primär auf die Malediven möchten um eine tolle Unterkunft zu bekommen folgende Frage.

Zur Erklärung es ist unser erster Malediventrip zum Jahreswechsel 2012.

Wir sind keine Taucher evtl. mache ich vorher noch die Grundausbildung.

Also wäre ein tolles Hausriff wichtig, Korallen bunte Fischlein, Walhaie wollen wir sehen :-) Mantas/ Großfische

Wäre dies in Verbindung mit Veligandu möglich ?

Im Forum und in den Bewertungen liest man unterschiedliche Dinge. Das Riff bei Veli soll zum Teil zerstört sein u.s.w

Ich bin dankbar für jeden Tip

• Flammi99
    geschrieben 1330116713000

Wir sind keine Taucher evtl. mache ich vorher noch die Grundausbildung.

Also wäre ein tolles Hausriff wichtig, Korallen bunte Fischlein, Walhaie wollen wir sehen :-) Mantas/ Großfische

Achso, nur Walhaie, Mantas und Großfische....alles natürlich am Hausriff...klar, nichts leichter als das....Hallo? Das ist kein Zoo sondern der indische Ozean! Es gibt nirgends eine Garantie. Ich bin Taucher und brauchte 4 Malediven Urlaube um die ersten Walhaie zu sehen. Es gibt Tauchplätze, wo die Wahrscheinlichkeit einen zu sehen höher ist als woanders. Kommt aber auf Reisezeit und Monsun an. Hohe Wahrscheinlichkeit: Divespots im Mamagili Nationalpark. Angaga,Vilamendhoo, Ranheli, Diva etc. liegen dort in der Nähe. Veligandu gehört nicht dazu. Gruss

Flammi
  • Cornelia198
    geschrieben 1330120358000

Wie wär´s denn mit Kandholhu? Das ist mal ein Hausriff!

• Ausnahmefehler
    geschrieben 1330126711000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

@Flammi99

Danke. Es ging auch nur um eine höhere Wahrscheinlichkeit Walhaie zu sehen. Das wir nicht in einen Zoo kommen war klar.

Veligandu gefällt uns von den Bewertungen der Unterkunft, Jetzt war die Frage nach der Qualität des Hausriffes und eben der weiteren Möglichkeiten.

Reisezeit ist Ende Dezember 2012/ Januar 2013.

Bieten sich alle Tauchreviere für einen Anfänger an oder gibt es da Tips.

Angaga,Vilamendhoo, Ranheli, Diva

o.k. -  wo ist da das beste Hausriff und welche Unterkunft kommt von der Qualität Velig. am nächsten ?

• Ausnahmefehler
    geschrieben 1330126966000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

=======

@Cornelia198

Danke . Gegoogelt gefunden und für gut befunden..

Bathala soll lt Forum auch toll sein- einfach schwierig.

Macht eine Kombi Kuthamarati und Kandholhu Sinn. In einem Beitrag zu Kandholhu stand nach 8 Tagen ist es zu ruhig :-)

• Roli77
    geschrieben 1330171529000

Es gibt wohl bessere Hausriffs als auf Veligandu, uns hat es trotzdem fasziniert, da es der erste Malediven-Urlaub war und auch jede Menge Fische vorhanden waren.

An größeren Tieren hatten wir Mantas, Adlerrochen, Riffhaie und sogar Delfine! Das war überhaupt ein einmaliges Erlebnis. Zu allem Glück hatte ich noch die Unterwasservideokamera dabei um es festzuhalten.

• mn2112
    geschrieben 1330171943000

Wir waren auf Veligandu und auf Kandholhu, jeweils im Januar.

Hausriff auf Veligandu: für das erste Mal vollkommen okay, die JWV oder JBV sind ein Traum, abends kann man sich auch sehr gesellig an die Bar setzten

Hausriff Kandholhu: absolutes Highlight was Korallen und Fische angeht! Zu den Zimmern, einfach meine Bewertung lesen! Ab 21:30 Uhr sind hier alle im Bett gewesen!

Kuramathi und Kandholhu gehören zum gleichen Inselbetreiber, sind aber eigentlich zwei Inseln wie Tag und Nacht! Kuramathi ist riesig mit knapp 400 Zimmern, dafür hat man eine Auswahl an verschiedensten Zimmerkategorien und Restaurants!!! Kandholhu ist ein kleines Juwel mit 18 Zimmern und natürlich einem höherem Preis!!!

Wir haben uns auf Veligandu vom Feeling her doch wohler gefühlt. Kandholhu ist schon sehr privat und es kommt sehr auf die max. 34 Miturlauber an.

Angaga ist bestimmt ein guter Tipp und steht mit Angsana Ihuru auf unserer Liste für nächsten Januar!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • Buudl
    geschrieben 1330174827000

Also was Veligandu angeht kann ich mich mn2112 anschließen, tolle Insel mit schönen Bungis und tollem Essen.

Schnorcheln war auch ganz schön (wenn auch vielleicht nicht das beste Riff). Haben Schildkröten, Haie und natürlich viele bunte Fische gesehen. Rochen sind uns leider nicht begegnet, aber vielleicht waren wir nur zur falschen Zeit am falschen Ort :(

Besonders freuen wir uns auch auf Kandholhu, aber das muss noch bis Oktober warten.

Zuerst geht es im April nach Thudufushi, diese Insel haben wir zum einen nach der guten Weiterempfehlungsrate und zum anderen wegen dem häufig gelobten Hausriff ausgesucht.

Viel Spaß noch beim Aussuchen!

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • Ausnahmefehler
    geschrieben 1330187603000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Buudl

Ich denke wir entscheiden uns auch für Thudufushi :-)

Die Insel entspricht wohl am ehesten unseren Vorstellungen. Tolle Unterkunft, tolles Hausriff, Barfußinsel und natur belassenes Flair

Wenn ich es richtig gelesen habe kann man von hier aus auch Ausflüge unternehmen mit der Chance auf Walhaisichtung :-)

Wie sieht es hier mit der Chance um den Jahreswechsel aus ?

• jackpot 777
    geschrieben 1330240943000

Es ist immer häufiger zu lesen, dass die Kuramathigäste ständig auf die Schwesterinsel Kandholhu zu  einem Schnorchelausflug gebracht werden. Bekanntlich ist Kuramathi eine sehr grosse Insel. Dementsprechend geht es dann auf Kandholu am Riff auch zu.

User , die Athuruga und die Schwesterinsel Thudufushi besucht hatten bestätigen , dass Athuruga das bessere Hausriff hat.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!