Vergleich Meeru - Paradise Island - Kuramathi... brauche eure Hilfe :)

• Bäumelchen
    geschrieben 1247950582000

Hi Christina,

von den von Dir genannten Inseln kenne ich Paradise Island und Meeru, Meeru allerdings vor Umbau.

Zu Meeru können Dir Caro und Chris sicherlich aktuellere Infos geben. Für meinen Geschmack ist Meeru schon beinahe zu gross. Wir sind damals immer von den Superior-Bungis über den inneren Insel-Weg zum Restaurant, von da aus über den Strand zu unserer Lieblingsstelle am Asia-Wok. Das war schon ein netter Strampel, und ich weiss ja nicht, welcher Art bei Euch die gesundheitliche Einschränkung ist.

Paradise dürfte für Euch vermutlich völlig uninteressant sein. Hier findest Du einen Hafen, Paradise ist Anlaufstelle fürs Island-Hopping, es gibt einen bunten Kinderspielplatz, gepflasterte Wege, abends Damen in Abendkleid und Stöckelschuhen.....

Die Insel ist sehr gross und einfach nicht malediventypisch.

Schaut Euch SIV nochmal an, eine kleinere Insel, ich war noch nicht da, aber habe mich mit ihr beschäftigt und könnte mir durchaus vorstellen, dort mal zu schnorcheln ;)

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Caro_und_Chris
    geschrieben 1248001182000

wenn man auf meeru dem nördlichen malaan restaurant zugeordnet ist, hat man es besser. man kann direkt am strand dort hin gehen. oder an den wasserbungalows entlang. auch ist es direkt am strand gebaut, mit einer terasse. nicht so wie das farifhalu in der mitte der insel.

meeru ist groß im vergleich mit anderen inseln, ja. aber viele leute haben wir nicht gesehen. auch wenn das hotel komplett ausgebucht war.

beim essen war es abends bisserl voller, aber am strand oder so hat man nicht so viele gesehen. es verteilt sich einfach gut auf der insel.

• ralfkub1970
    geschrieben 1248019057000

Kuramathi ist sicherlich eine gute Adresse, feines Hausriff mit Haigarantie und jeder Menge Fische (schau mal meine Fotos zum Hotel...)

..nur bitte nicht allzu sehr von diesem neuen Internet-Auftritt blenden lassen...

auch wenn´s renoviert und zusammengefasst wird, so hochglanz-picobello wie in diesem Prospekt (3D Compi-Bildchen) ist keines der Zimmer, da müßte man schon alles abreißen und jeden Bungalow neu aufstellen, und das werden die aus Kostengründen wohl kaum tun.....

Wir waren damals im Bereich des Coconut Village, und dort hat es uns schon sehr gut gefallen. Die Bungalows waren in Halbkreisen angeordnet, und wir hatten irgendwas zwischen Nr. 60-70.

Falls Du Dich für diesen Bereich entscheiden solltest, dann  nicht direkt die Nr. am Hauptweg nehmen, ist zwar näher zum Strand, ist aber auch in direkter Verbindung zur Fußgängermeile, und daher etwas belebter, als die Bungalows im inneren der Halbkreise...

• Eisprinzessin
    geschrieben 1248030800000

Hallo, danke für eure Antworten, ihr seid spitze! :)

Ich schau mir jetzt mal alles in Ruhe an und lese nochmal die Hotelbewertungen durch.

Auch Kuredu scheint nicht ganz so schlimm zu sein; wenn man da höhertwertige Zimmer nimmt, würde auch dieses Hotel in Frage kommen. Ich lass mir das jetzt mal durch den Kopf gehen...

• Clarki8
    geschrieben 1248033912000

@eisprinzessin:

was wäre dir am wichtigsten bzw. wo könntest du ein auge zudrücken.

große oder schnuckelig kleine insel, gutes essen, schöne zimmer...oder dürfen die zimmer auch ganz spartanisch sein, wenn dafür das schnorcheln super ist? 

überdenke am besten mal, wo deine prioritäten liegen.

• Eisprinzessin
    geschrieben 1248040753000

Hallo Clarki, Zimmer sollten schon gut sein, dafür würde ich Abstriche machen, was das Essen angeht oder Tauchen (wollen wir nicht), meintwegen auch Schnorcheln wenn's sein muss - und bei der Größe der Inseln. Darf also schon groß sein. Mittlerweile denke ich, dass man als Ersti auf den Malediven vielleicht ganz froh ist, wenn man nicht so abgeschieden völig allein ist - oder?

• Clarki8
    geschrieben 1248041040000

aber warum sollen es dann gerade die malediven werden?

die domrep hat auch schöne strände und bessere zimmer für weniger geld.

nach deinen kriterien ist es ziemlich egal welches 4*-resort ihr nehmt.

• Eisprinzessin
    geschrieben 1248099037000

So! Wir haben uns jetzt für Meeru entschieden. Da wir alle Inseln nicht kennen, mussten einfach "ins Blaue" entscheiden. Entscheidungshilfe war eigentlich nur holidaycheck! ;-)

Man kann, denke ich, auf jeder Insel Pech haben. Und vielleicht sind wir nicht zum letzten Mal da, dann wird es beim nächsten Mal ja evtl. eine andere Insel.

DomRep lag erstmal nicht in unserer Wahl. Für die Flittis sollte es was "Besonderes" sein und irgendwie lagen uns da die Malediven mehr im Sinn. Ich weiß nicht, ob das die richtige Entscheidung ist, aber egal - wir riskieren es! :)

Welche Zimmer sind denn die besten auf Meeru?

• Caro_und_Chris
    geschrieben 1248102841000

wir persönlich fanden die wasservillen an der ostseite am schönsten! so eine hatten wir auch. also nicht ins wasser gebaut, das sind die jacuzzi wasservillen, sondern die normalen wasservillen. direkt am strand.

die landvillen sind ja etwas hinten rein gebaut.

wir hatten keinen einzigen mückenstich! vielleicht, weil es direkt am meer lag, keine ahnung.

nachts, wenn die flut da war, war es etwas lauter, da das meer gegen die veranda geschlagen hat. aber da hat man sich dran gewöhnt.

außerdem seid ihr bei den wasservillen dem malaan im norden zugeordnet, welches einfach schöner ist, vom ambiente her. das essen ist gleich. allerdings kann man im malaan auch schön draußen am strand sitzen.

der strand bei den wasservillen ist dafür etwas grober, beachschuhe sind zu empfehlen, wenn man durchs wasser waten mag.

der vorteil bei den wasservillen ist, man hat ne eigene kleine terrasse, geht paar stufen runter und steht im meer. von dort kann man sich schön mit der strömung treiben lassen und schnorcheln. man kommt dann im norden der insel wieder raus.

• Eisprinzessin
    geschrieben 1248103926000

Hallo Caro und Chris; ich habe mir eure Bilder (Galerie) angeschaut. Sind traumhaft! :)

Hier ist die Meeru-Insel-Map

http://www.meeru.com/island/island.aspx

Wir hatten an eine Jacuzzi-Beach-Villa gedacht - da sind die oberen laut Plan ja auch näher am Strand und am Malaan Resturant. Welche Nummern sind das denn dann? Die 600er oder 660er?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!