Vergleich Meeru - Paradise Island - Kuramathi... brauche eure Hilfe :)

• Eisprinzessin
    geschrieben 1247757892000

Hallihallo,

ich brauche heute eure Hilfe; vielleicht ist jemand so nett und kann mir weiterhelfen? :)

Wir möchten unsere Flitterwochen im Feb. 2010 auf den Malediven verbringen. Geplant ist eine Kombi-Reise inkl. Stopover in Dubai. In den günstigeren Reisepaketen sind natürlich Hotels enthalten, die nicht gerade zu den Luxushotels gehören. Da wir leider nicht Krösus sind, muss ich jetzt versuchen, von den mir angebotenen noch das Beste zu finden. Embudu, Kuredu und Summer Island hab ich schon aus der Wahl gestrichen; es sei denn jemand sagt, dass es zwischen denen und den nachfolgenden jetzt keine so großen Unterschiede gibt.

Zur Auswahl hätte ich noch:

Meeru Island Resort

- Holiday Island resort

- Kuramathi Island Resort

- Paradise Island Resort & Spa

- Meedhupparu

Welches davon ist wohl noch am geeignetsten für uns? Wir wollen nicht tauchen, nur gelgentlich mal schnorcheln und suchen sonst eher die Ruhe als große Clubabende oder Sport- und Wellnessmöglichkeiten (müssen also nicht sein).

Vielen, vielen Dank im Voraus!

• Clarki8
    geschrieben 1247781582000

was für kombi-reisepakete sind das denn?

sicher, dass ihr da günstiger seid als wenn ihr euch die reise im reisebüro zusammenstellen lasst?

leider hast du außer gelegentlich schnorcheln gar kein kriterium genannt, was bei einer inselfindung hilfreich wäre. kleine insel? barfussinsel? reicht ein ganz einfach eingerichteter bungalow?

ich persönlich würde gar keine dieser inseln nehmen.

aber wenn, dann:

SIV, denn da kriegt man malediven für wenig geld! zwar kein hausriff, aber dafür kostenlose schnorchelausfahren.

kuramathi oder kuredu, falls die nicht viel teurer als SIV wären. die haben beide gute schnorchelbedingungen, sind aber sehr große inseln.

bin aber der meinung, dass man, wenn man regulär bucht, für den preis von kuramathi oder kuredu schönere inseln bekommt.

• Eisprinzessin
    geschrieben 1247785142000

Hi Clarki, hab vielen Dank für deine Antwort! Solche Beiträge sind immer hilfreich.

Ja, was stellen wir uns für eine Insel vor? Wir sind nicht so die Sport- und Actiontypen, zumindest im Moment nicht, da gesundheitlich eingeschränkt, von daher wollen wir die Flittis auf relaxen, schwimmen/plantschen und schnorcheln beschränken. Vielleicht auch noch schön essen, aber ist kein Muss! ;o)

Kleine Insel wäre schön, also keine große Anlage, wenig Kinder usw. Einfach da, wo man seine Ruhe hat - traumhaft wären natürlich Einzelbungalows direkt in erster Strandreihe.

Je mehr ich meine Komplettangebote anschau, desto mehr glaub ich auch, dass man bei einzelner Zusammenstellung (Baukastensystem) mehr bekommt.

Was wären denn die idealen etwas höherpreisigen Inseln, die einzelstehende Strandbungis haben und die zu empfehlen sind? Rede nicht von den Luxusresorts, sondern bessere Mittelklasse.

• hugoonline
    geschrieben 1247814382000

@Eisprinzessin

ich selbst habe im Mai 2009 eine im Baukastensystem gebuchte Reise nach Meeru mit Stopover auf der Rückreise in Dubai gemacht. Der Veranstalter war Dertour und ich war sehr, sehr zufrieden mit allem. Die Abwicklung und Organisation war vom Feinsten.

Wir hatten auf Meeru eine Landvilla, die stehen alle in der ersten Reihe am Strand, ich lief 14 Tage nur barfuss, auch wenn man dazu nicht zu empfindliche Füsse haben sollte, das Essen und die Bars waren klasse und die Abläufe auf der Insel sind super durchorganisiert.

Hotel in Dubai war das Metropolitan Deira, war ok, mehr nicht. Da würde ich für ein paar Euro mehr ein anderes Hotel buchen, falls ich so eine Reise nochmal machen werde.  

Der Transfer Flughafen - Hotel in Dubai war über einen örtlichen Veranstalter, der mit Dertour zusammen arbeitet, auch hier war alles bestens, zum Rückflug wurden wir sogar mit einer Limousine zum Flughafen gefahren.

Die Preise im Februar werden natürlich wesentlich höher sein, als sie Anfang Mai waren.

Bewertungen zu beiden Hotels habe ich hier eingestellt.

Gruß Hubert  

• gisi09
    geschrieben 1247815466000

Hallo haben ein Paket im Oktober gebucht, 5 Tage Dubai und 9 Tage Meeru freuen uns schon darauf. Waren auch schon auf Kuramathi und ich kann nur sagen einfach SPITZE, wir waren im Coconut untergebracht, Bungi ,Essen, Cocktails und Service einfach alles wie gesagt super.

Waren auch schon auf Lily vor dem umbau ja ging auch so, das Hausriff war das schönste an der Insel. Aber mit Kuramathi nicht zu vergleichen.

Naja mal sehen was uns jetzt auf Meeru erwartet.

Wenn noch Fragen zu Kuramathi sind beantworte ich gerne.

Gruß Gisi

• Eisprinzessin
    geschrieben 1247829730000

Halli ihr Lieben, ihr seid die besten! :-)

Ich feu mich, dass ich hier gleich solches Feedback erhalte!

Also, wir haben jetzt ein super Angebot bekommen, von einem Reiseveranstalter. Zur Auswahl habe ich jetzt Meeru und Kuramathi. Ich kann bei beiden die besten Zimmer/Unterkünfte nehmen, das ist preislich drin, wobei ich bei "besten" die Waterbungalows ausschließe, weil wir irgendwo am Strand wohnen wollen.

Was meint ihr, welches die besten Zimmer auf jeweils beiden Inseln sind? Das Kuramathi ist ab Nov. 2009 ja komplett neu; wie ich das gelesen haben fassen die alle drei bisherigen Resorts zusammen.

Die offizielle Kuramathi-HP hat jetzt ein "facts sheet" anzubieten, in dem Modellräume zu sehen sind. Ich weiß nicht, ob man es verlinken darf, aber welches dieser Zimmer ist wohl das beste? Weil das teuerste kann muss aber nicht das beste sein zwangsweise. ich dachte mehr so an die Lage...

http://www.kuramathi.com/pdf/Kuramathi-Factsheet-17June2009.pdf

Hier noch die offizielle Meeru-Seite - welches der Zimmer ist da das beste?

http://www.meeru.com/accommodation/Default.aspx

• gisi09
    geschrieben 1247830588000

Hallo wir hatten auf Kuramathi die Beach Bungis und waren super zufrieden.

Und auf Meeru ist mir geschrieben worden die Beach-Bungis ab 200 aufwärts zu nehmen.

Mit den beiden Inseln kannst Du überhaupt nichts falsch machen

Gruß Gisi

• Clarki8
    geschrieben 1247838530000

also jetzt nur meeru oder kuramathi?

das sind aber beides große anlagen. das wolltet ihr doch gerade nicht!

zudem hat merru nicht mal ein hausriff.

• Eisprinzessin
    geschrieben 1247852324000

Ja, das stimmt leider. Ich habe noch Kuredu zur Auswahl, aber ich glaube, die beiden anderen Inseln sind "höherwertig" oder nicht? Ich kann leider nur bis max. 2.500 p.P. gehen und bei den genannten Inseln kommen wir damit auch locker hin, trotz VP und Februar. Ist allerdings nur eine 10-Tages-Reise, 7 Tage Male und 3 Tage Dubai. Macht aber nix, weil wir sowieso ungern länger als 1 Woche verreisen. Jedenfalls wollte ich gern für meine limitierte Ausgabemöglichkeit das Beste rausholen. Da gehen eben nur Kuredu, Meeru und Muramathi. Vielleicht noch Embudu und Paradise Island, aber letztere ist auch wieder eine große Anlage, oder? Ich kenn mich ja gar nicht aus! :-|

Ich hab gelesen, dass es auf Meere für ein bisschen schnorcheln auch ein kleines, künstlich angelegtes Riff (oder so ähnlich) gibt. Vielleicht reicht das ja?!

• Caro_und_Chris
    geschrieben 1247906665000

es gibt auf meeru in strandnähe schon einige felsen im wasser, die als riff dienen. dort sieht man schon ne menge fische!

das hausriff ist mit dem dhoni ca. 10min entfernt und ist auch total schön zum schnorcheln!

wir haben im märz für 10 tage meeru AI in einer wasservilla 2500 pro person bezahlt.

ps: die unterwasseraufnahmen bei uns sind alle an den kleinen riffen in strandnähe entstanden. bilder vom hausriff hatte ich da noch keine hochgeladen:

http://carola-christian.de/index.php?gallery-17

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!