• achim2001
    geschrieben 1315263371000

Hallo zusammen, vor 2 Jahren verbrachten wir unsere Flitterwochen auf Angaga. Diese Insel war für uns ein Traum, wir haben uns dort richtig wohl gefühlt. Nun möchten wir erneut einen Urlaub auf den Malediven verbringen, Angaga ist aber für unsere Urlaubszeit leider bereits ausgebucht. Wer weiß eine vergleichbare Insel, auf der man sich genauso wohl fühlt wie dort. Unsere Kriterien:

• AI
    • barfuß Insel
    • Hausriff, keine Mauern oder ähnliches
    • mit Flugzeug erreichbar
    • wenn möglich Einzelbungis
    • wir haben kein Interesse an Wasserbungi
    • wir benötigen keine Unterhaltung, Animation, Pool o.ä.
    • die Massagen auf Angaga waren traumhaft - wäre schön, wenn wir sowas auch wieder genießen könnten... :-)
    • Preis pro Person bis ca. 2500€

Vom Reisebüro haben wir inzwischen Angebote für Velidhu, Meeru, Vilamendhoo und Makunudu erhalten - wir können aber schwer einschätzen, ob eine der Inseln mit Angaga vergleichbar ist. 

Wwar jemand bereits auf mehreren Inseln und kann vergleichen? Passt eine der angebotenen Inseln? Oder habt ihr uns einen anderen Tipp?

Wir würden uns über eure Hilfe freuen....

• Clarki8
    geschrieben 1315311145000

Welche Reisezeit? Ich nehme mal an Mai/Juni, da Angaga mit AI Wucher ist, würden die 2500€ sonst nicht reichen.

Meeru kannste streichen. Aber woher soll das gewöhnliche Reisebüro Ahnung haben was für euch passt?

Makunudu ist sehr ähnlich und auch Velidhu passt sicher von der Natürlichkeit der Insel, aber da sind die Zimmer noch einfacher als auf Angaga.

Vilamendhoo solltest du auch mal näher angucken.

Ich würde euch Dhiggiri empfehlen, auch wenn es einige Mäuerchen gibt.

Ansonsten ist Reethi immer ein toller Tipp, da die typischen Wünsche mit Barfussinsel, Hausriff und Einzelbungi erfüllt sind und Preis/Leistung ist top. Den Charme von Angaga hat Reethi allerdings nicht.

• achim2001
    geschrieben 1315323359000

Nee, wir waren vor 2 Jahren Anfang Oktober auf Angaga und da hat uns das Budget aufgrund eines guten Angebots gereicht. Nun wollen wir im November los.

Das Reisebüro hat gute Mitarbeiter, die viele Kundenrückmeldungen bekommen und uns von unseren bisherigen Reisen gut kennen.

Schon mal vielen Dank für deine Rückmeldung! Also denkst du an Makunudu (eher als Velidhu), Vilamendhoo, Dhiggiri und Reethi.

Makunudu fand ich anfangs auch interessant, es heißt jedoch, dass der Sandstrand sehr grob und nicht "barfußmäßig" ist. Stimmt das?

Dhiggiri und Reethi muss ich mir jetzt erst mal noch anschauen.

Wir haben kein Problem auf eine andere Insel zu fliegen und etwas anderes zu sehen, nur möchte ich nicht unbedingt einen extremen Rückschritt (von Angaga aus gesehen) machen.

• Flammi99
    geschrieben 1315327011000

Makunudu und auch Vilamendhoo haben groberen Sand was immer wieder mal zu einem "autsch, schei..." führt ;-)

Flammi
  • Clarki8
    geschrieben 1315333358000

@achim2001 sagte:

Das Reisebüro hat gute Mitarbeiter, die viele Kundenrückmeldungen bekommen und uns von unseren bisherigen Reisen gut kennen.

Die bekommen sicher auch oft gute Rückmeldungen zu Sun Island :laughing:

Fakt ist, dass kein Reisebüromitarbeiter (Ausnahme: reine Maledivenanbieter) alle angebotenen Hotels kennen kann. Also haben die keine Ahnung von den Malediven und wissen auch nicht, welche Insel ein Hausriff hat usw.

Kommt auf den Preis an für welche Insel ich mich entscheiden würde, aber am ehesten passt Dhiggiri.

• Clarki8
    geschrieben 1315334469000

Habe eben mal geschaut.

Nur Velidhu und Meeru liegen im Budget.

Die anderen etwas darüber.

Angaga würde fast 3000€ kosten!!

• BineW
    geschrieben 1315346945000

Wir waren zwei mal auf Angaga und zwei mal auf Dhiggiri (auch in dieser Reihenfolge).

Wir würden jederzeit Dhiggiri wieder Angaga vorziehen. Dhiggiri hat einfach viel mehr Flair, der Wohlfühlfaktor ist auf Dhiggiri sehr viel höher, hier geht es persönlicher zu als auf Angaga.

Meiner Meinung nach ist Dhiggiri auch die schönere Insel (trotz Wellenbrecher, die mich nicht gestört haben). Dhiggiri ist auch um einiges kleiner als Angaga und hat aufgrund der wenigeren Bungis natürlich auch weniger Gäste (das Restaurant ist winzig im Vergleich zu Angaga).

AI - hast Du

Barfußinsel - auf jeden Fall

mit Flugzeug erreichbar - ja

Einzelbungis - sehr schön und schnuckelig, haben uns besser gefallen als auf Angaga (nur zwei haben offenes Bad, aber das war hier kein Kriterium)

kein Wasserbungi - gut so, die sind nix auf Dhiggiri

keine Unterhaltung, Animation - einziger (und großer) Kritikpunkt, teilweise sehr laut abends an der Bar

Massagen - hab ich keinen Vergleich, sollen aber sehr gut sein auf Dhiggiri

Preis - musst Du selbst schaun, könnte aber knapp werden

Riff erwähnst Du nicht, ist korallenmäßig leider Schrott (viel schlechter als Angaga), fischmäßig geht's ab (besser als Angaga).

Einziger großer Nachteil - meiner Meinung nach - die teilweise zu laute (italienische) Abendunterhaltung, so dass ein gemütliches Gespräch in der Runde leider nicht mehr möglich ist. Könnte aber evtl. besser geworden sein, ich glaub die Italiener haben sich etwas zurückgezogen von der Insel.

Ach ja, zu unserer Zeit waren auch liegenreservierende und liegenklauende Gäste (überwiegend Italiener) auf der Insel unterwegs. Das kannten wir von Angaga auch nicht.

Für uns geht es dieses Jahr übrigens nach Bathala, auch so eine kleine (wenn auch sehr einfache) schnuckelige Insel. Kannst Dir ja auch mal anschauen.

Sorry ich seh grad:

Hausriff, kein Mauern oder ähnliches war auch noch gefragt - Hausriff hab ich mich ja schon dazu geäußert und Mauern gibt es auch. Mich haben sie nicht gestört, schau Dir einfach mal ein paar Fotos an. Man kann die Insel halt nicht so problemlos umrunden wie Angaga (wegen der Mauern und der an Land grenzenden Wasserbungis).

Einmal Malediven - immer Malediven
  • achim2001
    geschrieben 1315476614000

Vielen Dank für den aussagekräftigen Kommentar! Hab mich inzwischen nochmal eingelesen, Dhiggiri klingt wirklich sehr gut. Leider sind hier für diesen Zeitraum nur noch Wasserbungis frei.... :-(

Können jetzt entweder dort einen Wasserbungi nehmen oder auf Makunudu oder Thudufushi buchen, die uns von den Bewertungen her auch noch ansprechen würden. Vilamendhoo kommt da nicht soo gut weg - aber natürlich ist es schwer, eine Entscheidung nur anhand den Bewertungen zu treffen. Ich denke Wasserbungi auf Dhiggiri ist dann eher nicht so ganz die richtige Wahl oder? Und bei den Alternativen haben wir nun auch die Qual der Wahl!

Zu der von euch gewählten Insel Bathala gibt es keine Bewertungen.... Wie kommt ihr auf die Insel? Habt ihr weiter Infos dazu?

• king_kaba
    geschrieben 1315482303000

Bathala wurde die letzten Jahre lediglich von einem italienischen Anbieter (Azemar) angeboten, deshalb findest du auch keine neueren deutschen Bewertungen und Reiseberichte.

Wird aber wohl ab 1. November wieder von Neckermann oder direkt über die Tauchschule *Werbung* angeboten.

Weitere Infos zu dem Thema findest du hier: http://www.holidaycheck.de/thema-Suche+Bathala+Infos-id_130141.html?page=1#paginateAnchor

• Clarki8
    geschrieben 1315488942000

Thudufushi wäre natürlich klasse! Du musst aber damit rechnen, dass du eher in einen Doppelbungi kommst, da es nur wenige Einzelbungis gibt.

Wenn der Preis stimmt, würde ich es mit Bathala riskieren.

Ich schätze aber, dass dort der Standard, wie auch bei Makunudu und Velidhu, sogar noch etwas schlechter ist als bei Angaga.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!