• BineW
    geschrieben 1315516470000

Ich würde an Deiner Stelle Thudufushi nehmen, wenn es mit dem Preis hinkommt, und Du auf einen Einzelbungi evtl. verzichten könntest.

Makunudu ist sicher auch nicht schlecht, hier hat mich gestört, dass die Terrasse nicht überdacht ist (wenn es viel und oft regnet).

Dhiggiri Wasserbungi würde ich nicht nehmen. Es ist kein Schirm auf der Terrasse und - je nach Lage - ist schon ziemlich bald die Sonne ganz weg. Mich hat halt auf Dhiggiri genervt, dass dann die Wasserbungigäste an den Strand kamen und Dir praktisch die Liege vor Deiner Terrasse mitgenommen haben, wenn man grad nicht drauf lag.

Wenn es einfacher sein darf, dann wäre sicher Bathala auch was. Hier habt Ihr AI, Einzelbungi, offenes Bad und Sand in Restaurant und Bar. Solltest Du Interesse an vielen Fotos von Bathala haben, könnte ich Dir einen Link per PN senden (aus einem Italienerforum). Ich darf den Link hier wohl nicht einstellen.

Allerdings soll die Eröffnung von Bathala zum 1. November sein. Ich weiß ja nicht, wann Ihr los wollt im November.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • Flammi99
    geschrieben 1315516643000

Grundsätzlich würde ich die ersten paar Monate nach Eröffnung nicht buchen....es ist so oft nicht alles fertig....siehe Vilamendhoo

Flammi
  • BineW
    geschrieben 1315517649000

Na ja, fertig ist ja eigentlich schon alles. Es soll ja nur renoviert werden, als nix mit Wasserbungis, Pool usw. Ich denk, die werden wohl nur die Bungis etwas aufhübschen.

Wir sind guter Hoffnung für Ende November.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • sandro-tt
    geschrieben 1315565538000

Bine, auch wir hoffen, dass die Insel pünktlich aufmacht. Habe Werner Lau angemailt, er hat mir mitgeteilt, dass die Eröffnung zum 1. November steht. Dann drückt uns mal alle die Daumen, dass dem auch so ist!!!!!

lg

sandro

• GrafTravel
    geschrieben 1315572574000

Thudufushi oder Bathala.. ich würde eher Bathala nehmen.Makunudu hat wirklich viel "Schrott" im Sand.  Und auch auf keinen Fall Vilamendhoo! Wenn Ihr so tolle Strände wie auf Angaga kennt, wollt Ihr nicht wirklich nach Vila das ausserdem noch total zugebaut ist. Was auch auf Meeru zutrifft.   Oder Ihr fahrt noch mal nach Angaga zu einem späteren Zeitpunkt ;-)

• achim2001
    geschrieben 1315612384000

Au ja, der Link würde mich sehr interessieren. Wie willst du mir den schicken? Ich kenn mich hier net so gut aus... :-)

Ja, wir hängen jetzt grad echt an Makunudu, Thudufushi und Bathala fest - wobei wir halt von Bathala bisher fast nichts wissen, das ist schon etwas Risiko. Wasserbungis auf Dhiggiri haben wir schon verworfen. Wir hatten bereits während unserem Urlaub auf Angaga beschlossen, das wir das nicht wollen - das ist nichts für uns.

Aber nähere Infos zu Bathala und Fotos wären spitzenmäßig. Vom Datum her müsste das gehen, wir gehen wirklich erst ab November und haben bisher auch alle Angebot frühestens ab 1.11.

Vielen Dank schon mal für eure tolle Hilfe. Die Infos von Leuten, die schon auf den jeweiligen Inseln waren sind echt wertvoll!

• jackpot 777
    geschrieben 1315613807000

Wenn ihr Thudufushi in der Preisklasse von Bathala oder Makunudu bekommen könnt ist das eine leichte Aufgabenstellung. Im Fussball wäre das Bayern oder Barca gegen ST.Pauli....Wer dann St Pauli mag verzichtet auf ein Top All Inclusive und ein klasse Hausriff auf Thudufushi.

Bathala ist wie Embudu einzuschätzen, fragt doch den Guppy..

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • sandro-tt
    geschrieben 1315631157000

Schaut Euch auch noch mal Madoogali an. Thudufushi ist eine super Insel, allerdings sehr teuer und auch fast nur Doppelbungis. Dafür ist alles neu und ein sehr gutes Hausriff ist vorhanden.

lg

sandro

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1315631772000

Morgen,

Bathala ist eine der letzten Inseln für Puristen im Reich der Atolle.

Ein klasse Hausriff,Einzelbungis,schöner Bewuchs,tolle Divespots etc...alte Malediven halt.

Und jetzt das zur Zeit Negative: Bathala wird renoviert (was natürlich nicht negativ ist),und keiner weiß so recht wanns fertig ist...

Es sollen zum Glück nur die Hütten einen neuen Anstrich bekommen,der Werni macht die Tauchbasis neu und das Catering soll verbessert werden.

Zur Eröffnung der Insel: fünf Anfragen...fünf verschiedene Aussagen :question:

Ich persönlich würde da noch etwas abwarten wie sich das "entwickelt"!

Eine überaus schlechte Nachricht ist natürlich die von getöteten Babyhaien!

Wurden im Kühlschrank einer Hütte gefunden :shock1:

Schaut mal ins italienische Forum mondomaldive.it

Traurige Grüße vom Guppy

• Flammi99
    geschrieben 1315736756000

BineW. Ich war im Juni auf Vilamendhoo...und es war ne Baustelle...nix fertig

Flammi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!