• IsiHeart
    geschrieben 1236872227000

:frowning: S.O.S. :frowning:

Liebe Malediven-Fans,

im Feb`10 will ich mir endlich meinen großen Traum erfüllen und auf die Malediven fliegen. Da ich schon sehr lange fasziniert bin und unbedingt dort hin will (nein muss), habe ich auch schon unendlich viele Reiseberichte, Landesinformationen, Beschreibungen ... Fotos & Videos ... gelesen und angeschaut. Mittlerweile qualmt mir total der Schädel !!! :frowning:

Nun hoffe ich, dass der ein oder andere Malediven-Experte dies liest und mir ein paar Antworten geben kann .... bzw. auch bei der Inselwahl helfen .... (die hunderte von Reiseberichten haben mich einfach erschlagen) ....

Los gehts:

1.) Wenn ich im Feb`10 fliegen möchte, wann sollte ich am besten buchen ??? (Okt/Nov?) Und welche Fluglinie empfielt ihr ???

2.) Ist der Transfer von Male zu der jeweiligen Insel im Preis inbegriffen ??? (HolidayCheck sagt "kommt drauf an" .. TOLLE ANTWORT!) Oder wo / wie / wann muß man es separat buchen ???

3.) Ganz schwierig .... DIE INSELWAHL .... :frowning:

-Keine Luxusinsel, keine Ballermann-Insel, nicht zu überlaufen !!!

-Keine grässlichen Mauern oder bunten Sandsäcke !!!

-Guter & netter Service, gutes Essen, gute Bungalows.

-Soll ein reiner Erholungsurlaub werden. (keine Profi-Taucher o.ä.)

-typisch maledivisch zum wohlfühlen

Ich hoffe Jemand erhört meinen Hilferuf und gibt mir ein paar Tipps.

Titel gemäß der Forenregeln editiert.

Godzilla ist die japanische Verfilmung von Chuck Norris erstem Besuch in Tokio.
  • Clarki8
    geschrieben 1236874382000

zu 1) keine ahnung wie sich das mit unserer wirtschaft und den preisen entwickelt, aber die letzten jahre war es sinnvoll sofort zu buchen, wenn die kataloge raus sind, also ende juli. wobei sehr beliebte insel da auch schon weg sein können durch die vielen options-buchungen.

ich bevorzuge condor oder LTU, da die angenehme flugzeiten haben und von FRA ohne zwischenlandung fliegen.

2) in der regel inbegriffen. die angebote, die man hier online findet haben immer zumindest boottransfer dabei.

3) wie sieht dein budget aus?

• IsiHeart
    geschrieben 1236874828000

:D Danke für die schnelle Antwort !!! :D

bzgl. des Budgets muß ich dazu sagen, dass wir für den Anfang erstmal nur eine Woche fliegen wollen ...

1.500 / 1.700 € pP. !! ??

Godzilla ist die japanische Verfilmung von Chuck Norris erstem Besuch in Tokio.
  • Stritzipetzi
    geschrieben 1236875819000

Als wir vor einem 3/4 Jahr die Malediven gebucht haben, hatten wir leider schon nicht mehr die Auswahl , die gewünschten Inseln waren leider schon alle ausgebucht.

Wir fliegen auch das erste mal auf die Malediven, und waren sehr überrascht.........keine Ahnung wenn man da buchen soll, damit man das Gewünschte buchen kann????!!!!!

Aber ich hoffe es wird trotzdem ein traumhafter Urlaub :D

Eine Woche wäre mir persönlich aber dann doch zu kurz, kaum habe ich mich eingelebt, muss ich schon wieder in den tristen Alltag zurück.

Wir haben uns schon für 2 Wochen entschieden, und dann noch ab nach Dubai.

Unser Berater im Reisebüro meinte so günstig kommen wir nicht mehr nach Dubai, da wir ja sowieso dort Zwischenlanden.

Da haben wir uns gleich ohne Überreden dafür entschlossen, .......

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1236876892000

@ IsiHeart: Transfers sind bei Pauschalbuchung grundsätzlich inkl. auf den Males.

Budget ist für Februar sehr sehr knapp, absolute High Season und eine Woche ist meiner Meinung nach zu knapp. 10 Tage sind supi für Einsteiger + evtl. einen Stopover (je nach Airline).

Ich geb Clarki allerdings recht, ich mag auf die Males auch am liebsten LTU oder Condor wegen dem Nonstop-Flug. Das geht ruckzuck.

Sind letztes Jahr mit Emirates geflogen, Zwischenlandung in Dubai, logisch, 3 Stunden Aufenthalt mitten in der Nacht, weiter nach Hulule, völlig unausgeschlafen, weiter zum Wasserflieger-Terminal, wieder ne Stunde Däumchen gedreht bis Abflug. Wir waren platt wie die Pfennige als wir ankamen. Die ersten 2 Tage waren echt Halbschlaf :? . Die Zwischenstop-Airlines würde ich nur buchen wenn ihr echt Minimum 2 Wochen macht.

• bernhard707
    geschrieben 1236878175000

Den Flug mit Emirates mit Stop in Dubai würde ich immer bevorzugen. Es gibt Lounges, in die man auch ohne BC für ca. 30 -35 EUR reinkommt, seine Ruhe hat und relaxen kann.

Ca. 10 Stunden "Sardinenbüchse" in der Condor oder AB/LTU, Never Ever! Auch wenn es Non-Stop Flüge sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1236880157000

;) Bei den letztgenannten Airlines war auch die Rede von "Business" bernhard. Ist schon angenehmer als mit Stop. Weil mal eben ins Taxi setzen kann man sich auf "seine" Insel ja nicht. Da stehen auch immer noch ein paar Stündchen ins Haus bis man barfuss im Sand steht.

• bernhard707
    geschrieben 1236880700000

@mcgregors sagte:

...Bei den letztgenannten Airlines war auch die Rede von "Business" bernhard...

Das muss ich irgendwie überlesen haben, ausserdem bietet Condor keine Comfort Class nach Male. Klar ist die BC netter, zumal Emirates in Dubai wirklich schöne Lounges hat, dann natürlich inclusive.

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1236880867000

;) Doch doch, die Condor hat eine CC nach Male. Aber nicht nach Dubai wegen der 757.

Und die Dubai Lounges sind sehr nett, trotzdem doof wenn man müde ist wie ein Hund. Was hab ich dann von Ledersesselchen, Veuve Cliquot und dem ganzen Brimbamborium?

• bernhard707
    geschrieben 1236882076000

Uups, stimmt! Letztes Jahr ist Condor nur mit der 757 geflogen. Naja, Condor muss jetzt halt ihre "erneuerten" 767 einsetzten, andere Strecken sind ja zusammengestrichen.

Für den Preis- und Komfortvergleich ist Emirates dann aber doch ne Überlegung wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!