Ich war von den genannten bislang auf Bandos (2014) und Reethi (2009). Vilamendhoo hatten wir immer mal wieder auf dem Print, ist es irgendwie aber nie geworden.
Das Hausriff ist Bandos ist vielfältiger und schöner vom Korallenbestand, aber nicht schlechter oder besser zu beschnorcheln als das auf Reethi Beach. Auf Reethi hat es die Möglichkeit auf der Ost-Seite der Insel (Lagunen-Seite) an kleineren Blöcken zu schnorcheln (Höhe Moodhu-Bar), ist für Kinder bestimmt auch ganz nett (war unsere Schlecht-Wetter-Schnorchelalternative, wenn auf der Westseite zu viele Wellen waren). Gegen Abend kommen immer große Rochen in diesen Bereich, weil dort auch die Fütterung stattfindet.
Von der Unterbringung käme auf Bandos eine der Gardenvillas in Betracht, weil diese direkt am Pool liegen und eine schöne Terrasse haben. Alternativ auch die Doppelstock-Villen, da hätte es den Vorteil, dass die Eltern oben und die Kids unten schlafen. Nur diese Villen haben ein offenes Bad.
Die Zimmer auf Reethi sind neuer und moderner, von Familien werden auch gerne die Gardenvillen genutzt (konnte man aber nicht offiziell buchen 2009).
Der Pool auf Reethi machte mir seinerzeit einen etwas verkommenen Eindruck, man hat dort auch nie jemanden gesehen.
Bei den von euch bisher besuchten Inseln handelt es sich ja schon um echte Trauminseln, alleine schon von der Optik. Das ist Bandos im Vergleich eher nicht, Reethi passt da schon besser.
Wie schon oft geschrieben sah ich für uns auch den AI-Aufpreis auf Reethi nicht als gerechtfertigt an. Getränke haben dort das übliche Malediven-Niveau. Was ich relativ teuer fand waren die Mittagssnacks in der Moodhu-Bar, da war unter 10-15$ nichts zu bekommen.