• Cornelia198
    geschrieben 1399675952000

Hallo Meli,

ich war letztes Jahr auf Reethi, genauer gesagt Ende September.

Die Getränkepreise weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber es war nicht so, daß die für die Malediven irgendwie total überhöht gewesen wären. Für die Malediven, wohlgemerkt! Ich selber hatte HP, und da ich jetzt nicht so die Bedürfnisse nach Cocktails oder ähnlichem habe, hat mir das völlig ausgereicht.

Was das Riff angeht, sind es die Korallen, die das Problem sind. Fische hat´s genug, ganze Schwärme, aber bei den Korallen gibt es zwar durchaus mal schöne Korallenstöcke, aber ein intaktes Hausriff sieht anders aus.

Was es gibt, sind sehr schöne Ausflüge, unter anderem in ein UN-Biospärenreservat für Mantas, zu einem sehr schönen Hausriff einer unbewohnten Insel und zu einem besonders von Schildkröten bewohnten Riff. Die kann ich allesamt empfehlen, auch mit Kindern. Die Rochenfütterung abends ist auch schön. Wenn man etwas früher kommt, kann man die Rochen dabei beobachten, wie sie an der Strandkante, so gerade noch im Wasser "surfen", also sich fast an Land werfen und dann wieder ins Wasser zurückrutschen lassen, was ihnen offensichtlich großen Spaß macht.

Am Pool habe ich letztes Jahr durchaus Leben gesehen, ein paar Leute waren immer da, viele gerade mit Kindern. Ich bin aber nur selten dort gewesen, meist um mir ein Eis zu holen oder eine Kleinigkeit zu Mittag zu essen.

• Cornelia198
    geschrieben 1399676345000

Ich habe gerade noch deine Frage zu den Flügen gesehen. Ich bin letztes Jahr mit Qatar geflogen, und das Umsteigen hat sehr problemlos geklappt. Ich hatte ca. 1 Stunde bis zum Boarding für den Weiterflug in Doha. Gesamtzeit zwischen Landung und Weiterflug waren knapp 2 Stunden, aber der Boardingschalter hat dann schon 1,5 Stunden vor Abflug geöffnet.

Ob mit Condor in einem Rutsch durchfliegen oder umsteigen, ist Ansichts- und Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge das Umsteigen, weil ich nicht so eingepfercht für mindestens 10 Stunden sitzen möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!