• DMX270885
    geschrieben 1405455679000

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an die Personen die schon mal auf Vilamendhoo waren:

Wie ist das mit dem zugehörigen Strand bei den Strandbungalows...kann ich trotz meiner "vorreservierten" Liegen andere Liegen auf der Insel und am Strand wählen oder MUSS und KANN ich NUR an "meinem mir zugeteilten" Strand liegen?

Und bei den GartenBungis... wie ist es denn da? Freie Wahl oder nur bestimmter Abschnitt?

Wie kann ich mir das vorstellen?

Und was ist allgemein der Unterschied (außer die Lage) der beiden Bungalows?

Danke schon mal.

Gruß

Christoph

• DMX270885
    geschrieben 1408027329000

Hallo,

hoffe diesmal auf eine Antwort, da meine vorherigen Fragen leider unbeantwortet geblieben sind;) konnte mir aber selbst weiterhelfen. 

Welcher er strandabschnitt bei den normalen Beach Bungalows ist denn der schönste? Also von den Bungalow Nummern her? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. 

Gruss

christoph

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1408036892000

Guck mal eine Seite weiter vorne ;)

• Claudi!
    geschrieben 1423388854000

Hallo,

gibt es Sim-Karten und Aufladekarten im Inselshop?

• j.mertes
    geschrieben 1429453973000

Hallo,

kann jemand etwas über die aktuelle Strandsituation auf Vilamendhoo berichten?

• AplusB
    geschrieben 1429462599000

Wir waren im Dezember dort, der Strand sah gut aus. Unten zu den Wasserbungalows (beim Pool) gibt es weiterhin viele aufgestapelte Sandsäcke, gleiches wurde jetzt neu auch oben zum Asia-Restaurant gemacht. Auf der anderen Seite keine Sandsäcke.

Alles in allem "gefühlt" aber weniger Sand als ein Jahr davor.

Egal: Wir fliegen wieder auf unsere "Trauminsel" :)

• j.mertes
    geschrieben 1429738054000

AplusB:

Wir waren im Dezember dort, der Strand sah gut aus. Unten zu den Wasserbungalows (beim Pool) gibt es weiterhin viele aufgestapelte Sandsäcke, gleiches wurde jetzt neu auch oben zum Asia-Restaurant gemacht. Auf der anderen Seite keine Sandsäcke.

Alles in allem "gefühlt" aber weniger Sand als ein Jahr davor.

Egal: Wir fliegen wieder auf unsere "Trauminsel" :)

Danke für deine Hinweise! Wir kommen auch!!!

• Blausector
    geschrieben 1436902941000

Hallo,

Ich benötige eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung

Wir planen gerade unseren zweiten Malediven Urlaub und haben uns eigentlich für Vilamendhoo entschieden.

Wir waren das letzte mal Auf Reethi und hatten dort einen Strand Bungalow und fanden diesen auch super, deswegen möchten wir wieder einen nehmen.

Uns haben aber mehrere Einträge bei HC verunsichert.

Es wird oft geschrieben, das der Strand bei den normalen Strandvillen sehr schlecht sei und das man dort keine ruhe findet.

Desweiteren liest man häufig von einer "zwei Klassen Gesellschaft", wie muss ich das verstehen?

Haben sie einen Tip welche Strandvilla einen schönen Strand hat?

Wäre auch nicht schlecht wenn es ein einfacher, also keine Doppel Villa.

Ich würde mich sehr freuen wenn sie uns ein paar Tips geben könnten.

Viele Grüße

Sascha Wulf

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1436904948000

Hallo Sascha. Die Jacuzzi Beach Villen auf Vilamendhoo liegen nominell am schöneren Strandabschnitt (kann sich jahreszeitlich bedingt natürlich immer etwas ändern) und haben das "Anrecht" im Ahima zu essen, ein Restaurant nur für Erwachsene. Die Insel wird im Prinzip in einen "Reisende mit Kindern" in den normalen Beachvillen und "Reisende über 18" in den Jacuzzi-Beach und Wasservillen Bereich geteilt.

• Blausector
    geschrieben 1437051996000

Hallo, 

vielen Dank für deine Antwort, wir werden uns wohl für eine normale Beach Villa entscheiden, zumal man ja Anscheind seinen Zimmerwunsch angeben kann und der wohl auch akzeptiert wird.

Ein paar Kinder stören uns nicht und uns ist es eigentlich auch egal in welchen Restaurant wir essen.Für uns ist halt der Strand wichtig,da wir uns den ganzen Tag dort aufhalten.

desweiteren sind wir am überlegen ob sich All inclusive lohnt,da wir keinen Alkohol trinken,nur Wasser und gelegentlich mal eine Cola.

vielleicht kann hemand noch etwas dazu sagen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!