• Freespace
    geschrieben 1480068839000

Wenn Ihr mit dem Wasserflugzeug fliegt vielleicht auf dem Rückweg nicht Emirates sondern Qatar. Ihr seid spät. 17Uhr am Flughafen und müsst bis zum Check in Ausserhalb warten und dort gibtes nichts... gar nichts... ünerhapt nichts... zu tun.

Zu den Villen: Da das Resort-fact-Sheet nicht viel hergibt Chatte doch einfach mal mit der Insel. Auf der Homepage findest Du die Möglichkeit dazu. Es funktioniert immer gut.

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • cd1306
    geschrieben 1483957919055

Hallo liebe Maledivenbegeisterte

Wir waren bereits 2014 schon auf Hochzeitsreise auf den Malediven (Meeru).

Wir möchten unbedingt dieses Jahr (Ende September, Anfang Oktober) wieder auf die Malediven für ca. 16-21 Tage.

Seit mehreren Monaten quäle ich mich durch Bewertungen und Hotelbilder, führe eine Liste der engeren Auswahlinseln mit Pro und Contra.

Unter anderem bin ich auf Vilamendhoo gestoßen.

Das einzige was mich stört ist, dass es Doppelbungalows gibt...

Für uns kommt wenn dann nur eine Villa am Strand in Frage, auf Wasserbungalows stehen wir nicht so.

Dann hab ich gelesen, dass die Beach Villen mit Jaccuzzi für Kinder nicht erlaubt sind und dann auch im Restaurant keine Kinder sind.

Das wäre uns schon sehr wichtig...

Meine Fragen:

-Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Doppelbungis es gibt? und ob der Wunsch berücksichtigt wird, wenn man angibt einen Einzelbungalow zu bekommen? (wir wollen nunmal unsere Privatsphäre und keine lauten Nachbarn...)

-Es würde mich außerdem auch interessieren, welche Seite der Insel schöner ist: Nordseite oder Südseite? Damit meine ich unter anderem auch, ob der Strand schön ist (auf der Ostseite von Meeru waren sehr viele kleine Korallenstücke).

-Wie sieht es mit Mücken auf der Insel aus? (auf Meeru waren wir auf der Westseite und hatten es windig, somit keine Mücken)

-Das Hausriff der Insel geht ja komplett rum, ist es noch einigermaßen erhalten?/viel Fischvielfalt?

Vielleicht ist ja jemand so lieb und nimmt sich die Zeit mir zu antworten, gerne auch per Nachricht. Mehrere Infos nehme ich auch sehr gerne an!

Vielen Dank!

• Tobias1234
    geschrieben 1484068358493

Der Bereich bei den Wasserbungalows ist für Kinder nicht zugänglich. Hierzu zählt auch eine der Bars mit dem Poolbereich (für Kinder zugänglich gibt es einen anderen Pool in einem anderen Bereich), so wie eines der beiden Restaurants die auf die Gäste je nach Lage aufgeteilt werden.

Wir hatten einen (der wenigen) einzelnen Strandbungalow(s) - unser Wunsch wurde berücksichtigt. Allerdings kenne ich andere Inseln mit Doppelbungalows und ehrlich gesagt war das auch bisher immer kein Problem. Außer wenn im Nachbarzimmer Kinder sind (wie bei einem anderen Paar, welches deshalb den Bungi gewechselt hat) - aber das dürfte für euch ja kein Problem sein. ;-)

Generell ist Vilamendhoo keine Insel-Schönheit und der (kaum vorhandene) Strand ist eher etwas voller. An den meisten Stellen gehen die Palmen bis an das Wasser heran und es kann sogar schwierig werden Sonne auf der Liege abzubekommen. Auf der anderen Seite ist es sonniger, aber hier ist der (dezente) Betonstreifen zur Stabilisierung der Insel. Der schönste Strand ist da wo die Jacuzzi-Villen stehen. ;-)

Vilamendhoo fanden wir toll, da es (aus unserer Sicht) 3 Highlights gibt:

• Die Bungalows sind wirklich schön und waren in einem guten Zustand
    • Das Essen (wer gerne scharfe Curry's mag) war 1A und mit das beste Essen aller Inseln überhaupt
    • Das Riff war fantastisch - riesig, viele Großfische, verschiedene Bereiche mit verschiedenen Charakter...super

Das grandiose Riff ist nun ausgeblichen (wie alle anderen Riffrücken auf den Malediven auch) , also bleiben noch die beiden anderen Punkte, so wie die Großfischsichtungen.

Außerdem werden viele (teure und völlig überfüllte) Ausflüge angeboten.

Zum Ausruhen, Spatzierengehen und Entspannen ist es meiner Meinung nach die falsche Inseln. Da gibt es viel schönere. Zum Schnorcheln und für die Geschmacksknospen und abends mal in einer der Bars einen Cocktail trinken ist die Insel dagegen Ideal. Es gibt auch viele Freizeiteinrichtungen (Minigolf, Tennis, ..). Man muss halt wissen, was man will. ;-)

Aufgrund der Inselform wäre Vilamendhoo die einzige Insel auf der ich auch einen Wasserbungalow nehmen würde, da man nicht viel von der Schönheit der Insel verpasst. Normalerweise würde ich niemals einen Wasserbungalow nehmen wollen, hier ist es aber etwas "befreiend" (aber leider sehr teuer).

• Schneckchen1969
    geschrieben 1484494253431

Hallo, wir wollen Mitte Mai oder Mitte September nach Vilamendhoo. Kann uns jemand etwas über die Schnorchelmöglichkeiten am Hausriff sagen? Wo ist es dort am besten? Es soll stellenweise starke Strömung geben, haben wir irgendwo gelesen. Wie sieht es aus mit Schnorchelausflügen? Welche sind empfehlenswert? Wann und wo sind die Chancen am besten Großfische wie Mantas und Walhaie zu sehen?

Mfg,

Steffi

• Schnolle1212
    geschrieben 1492623933503

War jemand schon mal auf Vilamendhoo sowie auf Safari Island und kann die beiden Inseln vergleichen? Pro und Contra was Strände, Riff, Essen / Trinken, Vegetation und Bungalows angeht? Wäre echt super .... Danke :grinning:

• lunseli77
    geschrieben 1537373420428

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen, ob man den Sonnenuntergang auch von der Bonthi Bar aus sieht?

Die Sunset Bar ist ja im Adults Only Bereich, wo man mit Kindern nicht hin darf.

Gruss Gaby

• lunseli77
    geschrieben 1539520859403

Hallo

Ich hätte nochmals 2 Fragen:

Bekommt man bei Vollpension kostenlos Wasser im Bungalow?

Kostet das Fitnesscenter? Hab das in einer älteren Bewertung gelesen...

Gruss Gaby

• Erea01
    geschrieben 1548686016117

Fitness Bereich kostet auch bei VP.

Wasser gibt es jeden Tag 2 Flaschen gratis.

• SumSum123
    geschrieben 1651136223719

Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit den Wetter im Oktober auf der Insel Vilamendhoo Island Resort?

Benötigt man im Oktober Mückenspray vor Ort, oder gibt es keine Mücken?

Ist die Insel eine "reine" Barfuß-Insel oder werden Schuhe zu Abendessen und so benötigt? (Außer Badeschuhe oder FlipFlops)

Liebe Grüße Dunja

• SumSum123
    geschrieben 1651147252259

Wenn man mit FTI fliegt soll das Wasserflugzeug schon enthalten sein, ist das so richtig? Oder muss man das separat buchen?

Kennt sich jemand aus?

Gruß Dunja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!