Hallo liebe Maledivenbegeisterte
Wir waren bereits 2014 schon auf Hochzeitsreise auf den Malediven (Meeru).
Wir möchten unbedingt dieses Jahr (Ende September, Anfang Oktober) wieder auf die Malediven für ca. 16-21 Tage.
Seit mehreren Monaten quäle ich mich durch Bewertungen und Hotelbilder, führe eine Liste der engeren Auswahlinseln mit Pro und Contra.
Unter anderem bin ich auf Vilamendhoo gestoßen.
Das einzige was mich stört ist, dass es Doppelbungalows gibt...
Für uns kommt wenn dann nur eine Villa am Strand in Frage, auf Wasserbungalows stehen wir nicht so.
Dann hab ich gelesen, dass die Beach Villen mit Jaccuzzi für Kinder nicht erlaubt sind und dann auch im Restaurant keine Kinder sind.
Das wäre uns schon sehr wichtig...
Meine Fragen:
-Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Doppelbungis es gibt? und ob der Wunsch berücksichtigt wird, wenn man angibt einen Einzelbungalow zu bekommen? (wir wollen nunmal unsere Privatsphäre und keine lauten Nachbarn...)
-Es würde mich außerdem auch interessieren, welche Seite der Insel schöner ist: Nordseite oder Südseite? Damit meine ich unter anderem auch, ob der Strand schön ist (auf der Ostseite von Meeru waren sehr viele kleine Korallenstücke).
-Wie sieht es mit Mücken auf der Insel aus? (auf Meeru waren wir auf der Westseite und hatten es windig, somit keine Mücken)
-Das Hausriff der Insel geht ja komplett rum, ist es noch einigermaßen erhalten?/viel Fischvielfalt?
Vielleicht ist ja jemand so lieb und nimmt sich die Zeit mir zu antworten, gerne auch per Nachricht. Mehrere Infos nehme ich auch sehr gerne an!
Vielen Dank!