• Bäumelchen
    geschrieben 1265556196000

Lexi,

ich glaub, das hat weniger mit Glück zu tun, sondern eher mit der Absicht, einen Wasser-Bungi zu buchen. Kenntnis und Recherche reichen vermutlich aus, um einen "tollen" Wasser-Bungi zu ermitteln und dann zu buchen.

Für mein Budget pro Person hätte ich vielleicht auch eine Auswahl an buchbaren und guten Angeboten, aber ich will einfach nicht.

Ich brauche auf den Malediven "meinen" Strand, meine Schwarzspitzenriffhaie nach dem Aufstehen und kann mir die Flossen auch bequem ohne Wasserbungi an die Füsse tackern ;)

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • sandro-tt
    geschrieben 1265612857000

Wasserbungalows sind für uns ein absolutes No Go! Jeder Bau eines Wasserbungalow beschädigt die Umwelt. Dies habe ich mit eigenen Augen auf Lilly Beach beim Schnorcheln gesehen. Es gehört sich sogar in der heutigen Zeit eigentlich verboten. Auf Vilu Reef und anderen Inseln hat sich sogar die Strömung verschlimmert. Gerade Vilu Reef hat jetzt noch mehr Probleme mit abgetragenen Sand! Dann regen sich die Touris natürlich wieder wegen Sandsäcken auf!

Sandro

• homebear
    geschrieben 1265637111000

wir waren bisher 4x auf den Malediven und hatten immer einen Wasserbungi. Warum?

1. direkt "über" den Fischen sitzen und ihnen morgens, mit nem Kaffee in der Hand (noch vorm offiziellen Frühstück) zusehen

2. niemand latscht einem am Bungi/Fenster vorbei

3. man hat eine große Fensterfront, wenn man morgens aufwacht guckt man direkt aufs Meer

4. Wasserbungis haben meist eine etwas bessere Ausstattung

5. weniger Insekten im Zimmer

6. das leise plätschern direkt um einen herum ist einfach herrlich!

7. bei Regen/Monsun sitzt man überdacht auf der Terasse (oder im Zimmer) und schaut dem Spektakel des Meeres live zu

in 6 Wochen sind wir wieder da :)))

• Bäumelchen
    geschrieben 1265660987000

@homebear

GEGENDARSTELLUNG

1. direkt "bei" den Fischen sitzen ist besser

2. verbarrikadiert hier Euch ganztägig im Wasser-Bungi, oder latscht Ihr vielleicht vor den Strand-Bungis umher, um auch mal Sand unter den Füssen zu  haben ?

3. Der "Strand"-Bungi liegt auch am Wasser (zum Gucken), Zollstock zum Ausmessen der Fensterfront verkneif ich mir im Urlaub

4. na Du kennst halt keine Insel ohne Wasserbungis, die nicht darauf angewiesen ist, einen Wasserbungi loszuwerden

5. wenn ich hier zuhause auch nur eine Ameise sehe, bau ich mir sofort einen Wasser-Bungi

6. wenn Du die Ohrenstöpsel rausnimmst, hörst Du auch am Strand ein Plätschern

7. bei Regen/Monsun sitzt man überdacht auf der Terasse (oder im Zimmer) und schaut dem Spektakel des Meeres live zu (ja, das mag wohl so sein, hier wie dort)

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • paul&jasmin226
    geschrieben 1384025279000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Bäumelchen:

sorry das ich diesen alten Thred hier wieder belebe, aber ich habe ihn gerade über Google gefunden.

Ich buche nur WB aus genannten Gründen und auch weil es dort immer etwas Wind gibt, bei den BB ist es vor Hitze kaum auszuhalten.

@ Heiko

keiner hat was gegen Ameisen, wenns nur die wären.

Und "bei" den Fischen? wie sieht das aus, im BB kannst Du die Fische sehen?

Deine Argumente sind Schwachsinn und können nur von einem WB - Hasser kommen.

lg Paul

• burton_
    geschrieben 1384027727000

So "Sc hwachsinn" finde ich die Argumente gar nicht.

Wenn ich auf die Malediven fliege, will ich auch Strand! Auf der Terasse sitzen kann ich zu Hause auch...

• paul&jasmin226
    geschrieben 1384039036000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@burton_:

.....und als Water Bungi  Bewohner darf ich nicht an den Strand?

• Domino27
    geschrieben 1384044442000

Klar kannst Du an den Strand, sitzt dann aber an einem allgemeinen Bereich, hast nicht Deine Toiletten im Bungi, kannst keine Minibar benutzen, sondern musst eben auf die öffentlichen Einrichtungen ausweichen.

Wenn Dir das nichts ausmacht ist das völlig ok. ;)

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • paul&jasmin226
    geschrieben 1384083851000

es ging ja hier um die Frage warum man einen WB bucht und aus den oben genannten Gründen ist das eben "für mich" die bessere Wahl.

Natürlich kann jeder buchen was er möchte, nur die Argumente von Heiko sind m.M.n. Schwachsinn.

Entweder liebt man die WB oder man haßt sie.

lg Paul

• Domino27
    geschrieben 1384086855000

Deinem letzen Satz stimme ich zu Paul. Entweder man liebt oder man haßt die Wasservillen.

Aber schwachsinnig würde ich weder den einen noch den anderen bezeichnen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!