Hi!
Was sind eure Erfahrungen, was auf den Malediven keinesfalls im Reisegepäck fehlen darf ? ( woran man normalerweise vielleicht nicht denken würde )
Lg, Lina
Ich würde auf jeden Fall ein Insektenschutzmittel mitnehmen. Wir hatten Anti Brumm dabei. Genügend Sonnenschutzmittel (sehr hoher Faktor, falls ihr schnorchelt).
Evtl. Spielkarten, Reisespiele, Sudoku-Heft und genügend Lesestoff (auf einigen Inseln gibt es aber auch eine Bibliothek).
Wichtig ist auch eine gut sortierte Reiseapotheke. Hier solltest Du Dich von Deinem Hausarzt beraten lassen.
Ach ja, Tauch- bwz. Schnorchelausrüstung sollte natürlich auch nicht fehlen.
Hallo! Der Zusatz zur Frage war:
woran man normalerweise vielleicht nicht denken würde
Und was vergessen die Frauen immer?
Hallo!
Schnorchelshirts (mit LSF, auch zum Tauchen geeignet) und Badeschuhe (wegen der Korallenstücke im Sand und Meer) sind empfehlenswert und kann man immer gebrauchen. Auch eine Kopfbedeckung ist ein absolutes Muss!
Ach ja, neben Ohrentropfen (wegen der Ohrenentzündungen - ausgelöst durch Bakterien im Meer - beim Tauchen und Schnorcheln) sind auch Ohrenstöpsel hilfreich, wenn die Klimaanlage nachts zu laut ist (und diese sind laut)!
Anti Mücken Spray/Lotion und Fenistil für bereits entstandene Stiche !
Schuhe (Flip Flops) braucht Ihr schon, denn auf allen Inseln gibt es Einsiedlerkrebse und die bevorzugen nachts auch die Wege der Touristen. Wer hier nachts barfuß auf einen Krebs tritt, weil er diesem im Dunkeln nicht erkennen kann, riskiert seine Urlaubsfreuden (denn das Meerwasser brennt dann höllisch)! Wir haben schon blutige Wunden gesehen, denn die Muscheln der Krebse können auch schon einmal größer ausfallen !
Lesestoff oder I-Pod ist auch eine willkommene Ablenkung !
Auch die eigene Schnorchelausrüstung ist verpflichtend, denn auf den Inseln gibt es nicht alle gängigen Größen für Flossen (Schuhgröße 37 ist dort sehr rar)!
Gruß
Tanja
Wo Orchidee grad schon vieles rund um die Ohren erwähnt hat, noch ein kleiner Tip :
Die Ohren nach dem Schnorcheln/Tauchen mit einem oder besser zwei "Schlucken" Trinkwasser ausspülen. Verringert die Gefahr einer Ohrenentzündung. Und wenn sich doch eine anbahnen sollte, dann bloss keine Ohrenstopsel reintun, sonst feiern die Bakterien Party dahinter !
Bei Klimanalage fällt mir noch ein : Erkältungsmittel .
einen stromsteckeradapter, schokolade und eine taschenlampe um abends am strand bzw im wasser ein wenig rumfunzunzeln zu können.
schnorchelausrüstung mehr brauchst du nicht
... und Steckdosen-Adapter !
Außerdem fehlen bei mir nie Salzstangen und Mini-Tetrapacks mit O-oder A-saft sowie Brause-oder Teegranulat um das Wasser etwas aufzupeppen.
Damit kann man die Getränkerechnung halbwegs erträglich halten und es bleibt mehr fürs Tauchen übrig !
Achso. Isomatte oder Lumatra - nicht auf allen Inseln gibts Auflagen für die Strandliegen !
@sharkproject: Was empfiehlst du denn als "Liegeuntergrund"? Eine Isomatte nimmt doch ziemlich viel Platz weg im Koffer...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!