@sissi8 sagte:
Hi Ronja,
es gibt viele unterschiedliche Meinungen zum Thema Wasserbungalow- die Meisten sind negativ. Ich bin der Meinung, dass Jeder buchen soll was er will.
Doch zum Thema Mücken kann ich Dir versichern, dass in den WB´s weniger oder keine Moskitos vorhanden sind. Jedenfalls war das bisher bei uns so. Beim ersten Maledivenurlaub hatten wir eine traumhafte 4- Sterne Insel und hatten auch einen tollen Strandbungalow. Allerdings konnten wir uns vor riesigen Karkerlaken, Moskitos und Ameisen nicht retten. Wir hatten zwar eine grosse Flasche Insektenvernichter auf dem Zimmer, aber wenn das verflogen war, waren auch die Tierchen wieder da. Mir taten dann auch die Gekkos leid.
Im Wasserbungalow hast Du Deine Ruhe wenn Du da etwas empfindlich bist. Hast aber auch leider keine Gekkos.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Sissi
Hi Sissi,
ich muss mich mal kurz einmischen.
Einen Maledivenneuling mit Monster-Kakalaken und grossen Flaschen Insektenvernichter zu "helfen" halte ich für sehr fragwürdig.
Mein Profil mag das nicht hergeben, aber ich war schon auf einigen Inseln, und Monsterinsekten oder Grossverbraucher-Insektenvernichter sind mir fremd. Ein paar Ameisen in der Open-Air-Dusche sind normal, Kakalaken definitiv nicht. Meine Gekkos heissen übrigens immer Horst
Ich weiss nicht, ob maumbeerle den Vergleich zur Karibik hat, aber dort sind Stecher, Riesenkäfer und komisches Gedöns eher an der Tagesordnung.
Gleichwohl, wenn man sich 24 Stunden im Wasser-Bungi aufhält ist die Chance geringer, von einem Insekt erwischt zu werden, als wenn man sich parfürmiert und mit Taschenlampe 24 Stunden in den Sand setzt.
Nix für ungut
Grüsse
Heiko