• maumbeerle
    geschrieben 1269363955000

Wir wollen zum erstenmal nächstes Jahr April auf die Malediven. Wahrscheinlich soll es Kuramathi Island Resort werden. Kann mir jemand zu dem Mückenaufkommen zu dieser Jahreszeit Rat geben?

Habe bei den Bewertungen gelesen, dass diese in den Wasserbungalows erhöht, vermehrt sein sollten.

Kann mir jemand überhaupt von der Anlage/Insel berichten?

Danke

• ronjaT
    geschrieben 1269368226000

Bin ja jetzt kein Maledivenspezialist aber warum soll es bei den Wasserbungis mehr Mücken als bei den Strandbungis geben :frowning: ? Mückenlarven entwickeln sich in stehendem Gewässer und nicht im Meer! Es müsste also eher umgekehrt sein.

• sissi8
    geschrieben 1269459916000

Hi Ronja,

es gibt viele unterschiedliche Meinungen zum Thema Wasserbungalow- die Meisten sind negativ. Ich bin der Meinung, dass Jeder buchen soll was er will.

Doch zum Thema Mücken kann ich Dir versichern, dass  in den WB´s weniger oder keine Moskitos vorhanden sind. Jedenfalls war das bisher bei uns so. Beim ersten Maledivenurlaub hatten wir eine traumhafte 4- Sterne Insel und hatten auch einen tollen Strandbungalow. Allerdings konnten wir uns vor riesigen Karkerlaken, Moskitos und Ameisen nicht retten. Wir hatten zwar eine grosse Flasche Insektenvernichter auf dem Zimmer, aber wenn das verflogen war, waren auch die Tierchen wieder da. Mir taten dann auch die Gekkos leid.

Im Wasserbungalow hast Du Deine Ruhe wenn Du da etwas empfindlich bist. Hast aber auch leider keine Gekkos.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!

Sissi

• ronjaT
    geschrieben 1269460449000

Vielen Dank Sissi aber maumbeerle braucht Hilfe ich eigentlich nicht ;) .

Ich habe eh nicht vor einen Wasserbuni zu buchen, ich bin eindeutig ein Fan von "meine Liege soll im Sand stehen".

Was die Krabbeltierchen betrifft: vor denen hab ich auch keine Angst und als Moskitoschutz hab ich meinen Mann dabei, wenn der in der Nähe ist werde ich kaum gestochen :laughing: .

• sissi8
    geschrieben 1269544789000

Ups da hab ich wohl den Namen vertauscht aber maumbeerle wirds wohl trotzdem lesen.......

Gott sei Dank haben wir auch unsere Liegen am Strand und hängen nicht auf dem WB fest. ;)

Da hast Du aber Glück mit Deinem Mann- bei uns ist es genau umgekehrt :(

LG Sissi

• ronjaT
    geschrieben 1269545315000

So gesehen schon, allerdings fall ich tot um wenn mich eine Wespe erwischt und mein Notfallpaket nicht in der Nähe ist, dann doch besser ein Leckerbissen für Moskitos ;) .

By the way: gibt es eigentlich Wespen auf den Malediven, wenn ja, viele?

• sissi8
    geschrieben 1269545795000

Nee also da hab ich nicht eine Eizige gesehen. Das soll aber nicht heißen, dass es da keine gibt.

Mir reichen 5-10 Moskitostiche (oder Mücken),- dann fall ich schon fast ins Koma..(übertrieben) :p

Ich hab mich auch mal in der Dom Rep auf eine Spinne gesetzt, das war witzig. Ich hatte nach einigen tagen eine riesige Entzündung am A.... und konnte nicht mehr ohne Boxer o.ä. rumlaufen. Zuhause bildete sich dann ein komischer Krater und die Narbe sieht man heute noch.

• Bäumelchen
    geschrieben 1269546132000

@sissi8 sagte:

Hi Ronja,

es gibt viele unterschiedliche Meinungen zum Thema Wasserbungalow- die Meisten sind negativ. Ich bin der Meinung, dass Jeder buchen soll was er will.

Doch zum Thema Mücken kann ich Dir versichern, dass  in den WB´s weniger oder keine Moskitos vorhanden sind. Jedenfalls war das bisher bei uns so. Beim ersten Maledivenurlaub hatten wir eine traumhafte 4- Sterne Insel und hatten auch einen tollen Strandbungalow. Allerdings konnten wir uns vor riesigen Karkerlaken, Moskitos und Ameisen nicht retten. Wir hatten zwar eine grosse Flasche Insektenvernichter auf dem Zimmer, aber wenn das verflogen war, waren auch die Tierchen wieder da. Mir taten dann auch die Gekkos leid.

Im Wasserbungalow hast Du Deine Ruhe wenn Du da etwas empfindlich bist. Hast aber auch leider keine Gekkos.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!

Sissi

Hi Sissi,

ich muss mich mal kurz einmischen.

Einen Maledivenneuling mit Monster-Kakalaken und grossen Flaschen Insektenvernichter zu "helfen" halte ich für sehr fragwürdig.

Mein Profil mag das nicht hergeben, aber ich war schon auf einigen Inseln, und Monsterinsekten oder Grossverbraucher-Insektenvernichter sind mir fremd. Ein paar Ameisen in der Open-Air-Dusche sind normal, Kakalaken definitiv nicht. Meine Gekkos heissen übrigens immer Horst :laughing:   

Ich weiss nicht, ob maumbeerle den Vergleich zur Karibik hat, aber dort sind Stecher, Riesenkäfer und komisches Gedöns eher an der Tagesordnung.

Gleichwohl, wenn man sich 24 Stunden im Wasser-Bungi aufhält ist die Chance geringer, von einem Insekt erwischt zu werden, als wenn man sich parfürmiert und mit Taschenlampe 24 Stunden in den Sand setzt. ;)

Nix für ungut

Grüsse

Heiko 

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • sissi8
    geschrieben 1269546559000

Dann helf doch mal und sag was zu den Wespen ;) und mach nicht die Mücke zum Elefanten (oder zum Monster) Hi hi.

• Bäumelchen
    geschrieben 1269547361000

Hab ich auf den Malediven schonmal ne Wespe gesehen ??? Ich hab keine Ahnung....

Aufgefallen isse mir nich.

Ich glaub, aggressiv und nervich sind eh nur Wespen, die in Europa vorkommen, aber ich hab Bio damals frühzeitig abgewählt, daher ist diese Meinung nur halbwissend :disappointed:

Pieks

Heiko 

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!