Hallo liebe Malediven-Liebhaber,
trotz eindringlicher Warnung aller, sich auf den Malediven mit der schlimmen Krankheit, dem Malediven-ich-will-nchmal-hin-Fieber, anzustecken sind wir im Januar 2017 auf Summer Island Maldives gewesen.
Wir haben dort wunderbare 2 Wochen verbracht und sind uns beide einig, dass wir noch niemals eine solch schöne Umgebung mit solch tollen Farben gesehen haben.
Nun, wie kann es anders sein, kommt man bei der Urlaubsplanung an einer Wiederholung nicht vorbei. Vieles was man sich sonst noch so ansieht kann uns nicht über diese Sehnsucht nach den Malediven hinweghelfen.
Deshalb suchen wir gerade fieberhaft nach einer neuen Insel, welche uns bei der zeitweisen Linderung unserer Krankheit hilft.
Zuerstmal, was hat uns auf Summer Island so gefallen:
1.Flug dorthin mit dem Wassertaxi (OK, das lässt sich leicht nochmals bekommen und wäre auch immer unser Favorit. der Ausblick ist ein Traum)
2. Einzelbungalow - wir beide sind beide einvernehmlich der Meinung, dass wir das "Raus aus dem Bunge und Füsse in den Sand" Gefühl dem sicherlich einmaligen Ausblick in einer Wasservilla vorziehen.
Es war toll, dass der Einzelbungalow, mit Blick aufs Meer aus dem Bett heraus, wunderbar war. Seine eigenen Liegendirekt vor der Tür und eine tolle Terrasse mit Tagesliegeinsel zum zurückziehen. Das ist eigentlich das wichtigste....!
3. Tolles Essen. Auch wenn auf Summer Island die Zweiklassengesellschaft geherrscht hat, so haben wir das tolle Essen sehr genossen und noch mehr den wunderbaren Ausblick vom Restaurant zum Frühstück, Mittags oder Abends, das direkte sitzen am Wasser.
4. Barfuss-Insel...ein Traum seine Schuhe 2 Wochen nicht zu brauchen...seitdem hat für mich Schuhanzieher etwas von Abschied
5. Schnorcheln...OK, das war auf Summer Island nicht aller erste Güte. Aber für jemanden der das das erste mal erlebt war es trotzdem toll...daher wäre ein schönes Hausriff (Korallensterben ist wohl überall gleich) diesmal toll
6. kleine Insel...eine Insel von der Größe von Summer Island wäre toll...wenig Leute keine Liegen direkt nebeneinander....wunderbar
7. All Inklusive...gut AI ist anders als in der Karibik, aber wir haben es genossen bei der Bestellung nicht nachdenken zu müssen, wobei wir sicherlich das AI preislich im Vergleich zur VP mit Bezahlung der Getränke nicht ausgenutzt haben.
Diesmal als erste kleine Zusammenfassung was uns begeistert hat. Nun zu den Fakten den nächsten Urlaubs:
geplant zwischen dem 2.1.2018 und dem 18.1.2018 für 12-14 Tage:
Budget für alles: 9.000-10.000 EUR, inkl Wassertaxi, All inklusive, Taxes, Fee usw....natürlich sind Ausflüge, SPA und Cocktails außerhalb des AI zusätzlich .
Was suchen wir:
Eine kleine Insel mit einer überschaubaren Gästeanzahl
BarfußInsel
Einzelbungalow direkt am Strand mit wenigen Schritten ans Wasser
gute Schnorchelmöglichkeiten
leckeres Essen, dürfen auch gerne 2-3 Restaurants sein, aber das ist nicht soweit wichtig, denn es kommt meist herauf grösseren Inseln vor
ein Publikum, welches vermehrt nicht aus Chinesen und Russen besteht, denn wenn wir dort was suchen, dass ist es absolute Ruhe
keine Ausflugs-,Party-, Shopping-, Kreuzfahrt-Insel, auf der ständig irgendwelche Leute durchgeschleift werden
Ich habe unendlich viele Bewertungen gelesen und oft dachte ich...jetzt habe ich sie gefunde, unsere Insel...
Und dann gab es immer wírgendweine Bewertung, die mich zögern ließ. Ja, es gibt dutzende Urlaubsidioten, die wirklich krude Ansichten haben. Wir sind da pflegeleicht und unkompliziert. Und wenn das Zimmer mal einen Tag nicht gesäubert wird....na und..ich brauch nicht jeden Tag neue Handtücher, es braucht keinen deutschsprachigen Rezeptionisten und solche Sachen...
Was wir nicht brauchen:
Animation, Fitnessraum, Pool, Tauchen (darf ich leider nicht),
Jetzt bin ich gespannt, ob ich von den Malediven Profis tolle Hilfestellung erhalte bzw. eigene Erfahrungen.
Die Entscheidung muss ich am Ende des Tages selbst treffen, aber vielleicht könnt Ihr uns ja ein wenig unterstützen..
Vielen Dank
Jörg