@Birgitt, das hast du schön beschrieben in deinem ersten Absatz. Wenn man mal die Malediven erlebt hat, vergleicht man anschließend alles und immer mit dem einmalig schönen Kick der Malediven. Auch wir machen zwischendurch immer mal was anderes, aber träumen tut man doch nur von den Males..
@JvH, anfangs haben wir uns immer schwer getan mit der Inselauswahl, letzlich entscheidet ja auch der Geldbeutel mit. Man muss sich dann seine eigenen Prioritäten setzen, die sich mit der zeit dann auch mal wandeln. Z.B. haben wir auch immer AI gebucht, bei Angaga dann das erste mal Hp+, was richtige Entscheidung war und letztlich auf Gangehi war Entscheidung VP richtig. Das kriegt man allerdings erst mit der Zeit mit, wenn man sich und seine Gewohnheiten dann zu den Hotelangeboten einordnet. Nun- nach 7x Male - würde ich nicht mehr behaupten, es m u s s Ai sein u nd sortiere demzufolge nicht mehr Inseln ohne AI aus. Ebenfalls ist die Sicht auf Wassertaxi bei uns schon nicht mehr ein KO-Kriterium, würde nun , wenns passt auch mal mit Speedboot probieren.
Ihr seit noch am Anfang und da verstehe ich schon den Wunsch nach Wassertaxi. Ansonsten würde ich euch wirklch Helengeli ans Herz legen, da würde sonst alles passen. guckst du resort map Da würde sogar eine Lagoonvilla (ähnlich den der Semi auf Safari) ins Budget passen.
Zu Velidhu: Da bin ich bisschen unentschlossen zur Empfehlung, wir waren 2x da und es waren herrliche Urlaube, allerdings hatten wir damals keinen Vergleich, da die ersten Besuche. Ihr werdet dort nicht das renovierte Summer Island vorfinden und auch nicht die gebotene Vielfalt des Summer I. Es ist eine einfache kleine - wenn auch schnuckelige, natürliche Insel. Schnorcheln gut, aber im nachhinein zu sagen - unspektakulär, nur 1 Schnorchelzugang, was aber nichts heissen muss. Wenn ihr euch eine Mantasafari zutraut (Fahrt aus dem Atoll raus ins offene Meer), wäre Velidhu allerdings ein guter Startpunkt. Der gleiche Spot wird von Nika und Gangehi angesteuert.
Auch musst du Aufpreis für Wassertaxi beachten, im Normalpreis ist meist nur Speedboot drin.
Kuramathi - man soll nie nie sagen, aber eigentlich will ich nie auf das neue umgebaute Kuramathi gehen - >350 Zimmer, schrecklich zugebaut neurdings.
Aaavee - meine die Kiotari (preiswertere Kategorie) sind in doppelstöckigen Gebäuden mit oben und unten- Belegung im Inselinneren. also keine freistehenden Bungis und kein Blick aufs Meer..
Weitere Fragen gern.
LGAida3
P.S. An Vilamendhoo habt ihr wohl noch nicht gedacht?? Die würde auch passen. Preislich und schnorchelgeeignet, transfer Wassertaxi und vom Flair her soll sie auch gut sein, ist zwar auch ansatzweise 2-Klassengesellschaft (mit und oh ne Kinder) aber das wäre für euch ohne Kinder ja das geringere Übel..