Hallo Tanja,
wir waren 1996 auf Fihaloi im Süd-Male-Atoll. Diese Insel ist zwar sehr klein, aber dafür war sie zu diesem Zeitpunkt traumhaft.
Es gibt 2 Arten von Inseln:
1: Naturbelassen
2. Inseln extra vergrößert für uns " die Touris "
Ich möchte diese Inseln ja nicht schlecht reden, aber man sagt, das fast alle Inseln mit Pool usw. künstlich vergrößert worden sind. Und das halt eben mit Müll. Ich rede natürlich nur von den Inseln, die ein künstliches Riff haben und mit allem dem ausgestattet worden sind, was normalerweise auf diese Insel garkeinen Platz gefunden hätte. Auch die Landebahn auf Male wurde mit Müll unterschüttet,
damit sie länger wird. Bei einer Überschwemmung sieht das natürlich sehr interressant aus ( hoch lebe die Umwelt ).
Ich möchte Dir natürlich nicht den Urlaub verderben, aber man sollte sich darüber schon im Klaren sein, ob man eine Touristenhochburg mit allem Zick u. Zack haben möchte, oder ob man auf einer Insel mit nicht ganz soviel Schnickschnack einfach nur die Seele baumeln u. erholen möchte. Auch da kann der Servise sehr toll sein.
Bei uns war es zumindest so.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen, die Malediven solltest Du auf jeden Fall buchen. Ist einfach nur traumhaft schön. Na ja, und das andere geschilderte ist halt eben nur ein Blick hinter den Kulissen, vorrausgesetzt, man weiß was man will!!!!