• TE2003
    geschrieben 1172214621000

Hallo! Ich möchte nächstes Jahr zum ersten mal die Maledieven bereisen. Es gibt anscheinend an die 80 Inseln die für Touristen erreichbar sind. Nur welche davon soll man auswählen???

Was ich möchte... Riff in der nähe der Insel - zum Schnorcheln, Wasserbungalows und nicht allzu weiter transfer zur Insel. Habe vor über Internet zu Buchen - möchte ca. 1300-1500 € ausgeben. (Flug ab Wien ode München)

Es gibt sicher Experten unter euch die wissen welche Insel da am besten ist... Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Tanja

• jameslaas
    geschrieben 1172216730000

@'TE2003' sagte:

Was ich möchte... Riff in der nähe der Insel - zum Schnorcheln, Wasserbungalows und nicht allzu weiter transfer zur Insel. Habe vor über Internet zu Buchen - möchte ca. 1300-1500 € ausgeben. (Flug ab Wien ode München)...

hallo,

naja, wie lange solll denn die reise dauern?

welche verpflegung? AI,HP, VP??

zu welcher jahreszeit??

hast du dir schon mal die preise bei nem reiseanbieter angesehen??? da kommt man mit 1300-1500€ nicht recht weit :-(

schöne grüße

alex

• TE2003
    geschrieben 1172218945000

Im April - Mai 2008 solls los gehn... 2 Wochen AI wär mir am liebsten...

Ist klar das ich wenn ich im Reisebüro buchen würd mit 1500 € nicht auskomme.

Hab mich aber ein wenig im Netz umgesehn und da fangen die Preise ab 3,5-4* (15 Tage, AI) bei ca. 1200 € an und in der Preisklasse bis 1500 € hab ich schon ein paar schöne sachen gefunden...

• simi23
    geschrieben 1172219078000

Hallo Te2003

Was für Inseln hast du bereits ins Auge gefasst? Ich kenn zwar die Preise nicht, aber Dhiggiri soll sehr schön und günstig sein. Oder auch Velidu. April gehört noch zur Hauptsaison, im Mai ist es dann schonwieder günstiger.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • TE2003
    geschrieben 1172219653000

Danke für deine Antwort... werde gleich im Netz nach diesen Inseln suchen!

Anfang Mai wär mir fast lieber, da dürfte das Wetter auch noch passen was ich so gelesen hab?!

Da ich kein Fan von langen Transfers bin würde ich Inseln um Nord und Süd Male bevorzugen. Mit den Namen der Inseln hab ich mich zur Zeit noch nicht beschäftigt...

• Clarki8
    geschrieben 1172221914000

hallo tanja,

ist doch egal, ob du im reisebüro oder im internet buchst!

neckermann, its, tui usw. sind übers reisebüro auch nicht billiger.

und die malediven-spezialisten sind auch nicht günstiger.

welche inseln hast du für 1200,- euro gefunden? sicher embudu.

nenn uns mal deine auswahl, dann können iwr dich beraten.

• utalein
    geschrieben 1172237996000

Hallo,

wir hatten 2003 auch die Qual der Wahl, welche Insel es für unseren Urlaub werden sollten. Wir haben uns dann für Sun Island entschieden. Es ist eine etwas größere Malediveninsel und wir hatten doch irgendwie angst vor einem "Inselkoller".

Wir haben dann im November 2003 auf Sun Island einen wahren Traumurlaub erlebt und es nicht bereut, dass wir uns für diese Insel entschieden haben.

Wir hatten den Transfer mit Wasserflugzeug (ist ein tolles Erlebnis) und AL gebucht. Auf der Insel selbst sind die Kosten sehr hoch und AL ist wirklich auch eine sehr gute Entscheidung gewesen, wie wir vor Ort festgestellt haben.

Einen schönen Maledivenurlaub wünscht Dir

Uta

• Etta
    geschrieben 1172264289000

Hallo Tanja,

wir waren 1996 auf Fihaloi im Süd-Male-Atoll. Diese Insel ist zwar sehr klein, aber dafür war sie zu diesem Zeitpunkt traumhaft.

Es gibt 2 Arten von Inseln:

1: Naturbelassen

2. Inseln extra vergrößert für uns " die Touris "

Ich möchte diese Inseln ja nicht schlecht reden, aber man sagt, das fast alle Inseln mit Pool usw. künstlich vergrößert worden sind. Und das halt eben mit Müll. Ich rede natürlich nur von den Inseln, die ein künstliches Riff haben und mit allem dem ausgestattet worden sind, was normalerweise auf diese Insel garkeinen Platz gefunden hätte. Auch die Landebahn auf Male wurde mit Müll unterschüttet,

damit sie länger wird. Bei einer Überschwemmung sieht das natürlich sehr interressant aus ( hoch lebe die Umwelt ).

Ich möchte Dir natürlich nicht den Urlaub verderben, aber man sollte sich darüber schon im Klaren sein, ob man eine Touristenhochburg mit allem Zick u. Zack haben möchte, oder ob man auf einer Insel mit nicht ganz soviel Schnickschnack einfach nur die Seele baumeln u. erholen möchte. Auch da kann der Servise sehr toll sein.

Bei uns war es zumindest so.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen, die Malediven solltest Du auf jeden Fall buchen. Ist einfach nur traumhaft schön. Na ja, und das andere geschilderte ist halt eben nur ein Blick hinter den Kulissen, vorrausgesetzt, man weiß was man will!!!! ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
  • Clarki8
    geschrieben 1172314454000

hallo etta,

das hört sich bei dir so an, als ob die hälfte der inseln künstlich vergrößert wären.

okay, mit fällt da spontan reethi rah und paradise island ein, die wirklich verunstaltet sind, aber die kommen für tanjas presvorstellung gleich gar nicht in frage.

und ein künstliches riff heißt nicht, daß dahinter eine "müllinsel" ist!!!

es gibt einige kleine natürliche inseln, die leider mittlerweile einen schutz brauchen, damit nicht noch mehr strand abgetragen wird.

sun island mag zwar nicht malediventypisch sein, aber gleich von touristenhochburg zu sprechen finde ich weit übertrieben.

fihalohoi finde auch ich für tanja ganz passend. einziger negativpunkt der inseln: die zu dichte bebauung.

• Etta
    geschrieben 1172327031000

Hallo Clarki,

erst einmal möchte ich die Malediven auf garkeinen Fall schlecht reden.

Außerdem wollte ich damit auch keine Diskussionsrunde eröffnen.

Ich sage ja auch nicht, daß alle größeren Inseln mit künstlichem Riff mit Müll unterschüttet worden sind. Es wurde halt in diesem Fernsehbeitrag geschildert, das manche Inseln so aufgebaut worden sind.

Ich würde die Malediven auf jeden Fall nochmal buchen.

Und meiner Meihnung nach, kann ich sehr gerne auf einem riesigen Pool verzichten, wenn ich das Meer direkt vor meinem Bungalow habe.

Außerdem war Fihaloi 1996 noch nicht so verbaut. Da gab es nur die Bungalows auf der Insel und nicht im Wasser.

LG, Etta

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!