• kazu1960
    geschrieben 1297266135000

hallo zusammen.

wir feiern im herbst unseren 30ten hochzeitstag. und da wir in den letzten jahren nie längere zeit wegfuhren, plane ich eine ca. 10tägige reise auf die malediven. es soll ein traumurlaub werden. nur: welche insel ist für uns geeignet?

mein mann legt wert auf gutes essen und eine internetverbindung (da wir ein geschäft haben, ist dies ein muss).

für mich wäre wichtig, direkt von der unterkunft aus schnorcheln zu können, und auch fische zu sehen. die insel sollte in ca. 1-1,5 std. zu umrunden sein. also nicht allzuklein. kinder wenn möglich keine, da wir uns erholen und ausruhen möchten. auch die abendunterhaltung kann, muss aber nicht sein. ein grosses problem ist auch unser englisch. mehr schlecht als recht. kann man sich trotzdem einigermassen verständigen, oder nicht?

gibt es eine insel für uns, die jemand empfehlen kann?

ich bin für jegliche antworten sehr dankbar und freue mich diese zu beantworten.

karin

• sandro-tt
    geschrieben 1297269014000

Schau Dir mal das neue Kuramathi Island an.

Gruss

sandro

• sandro-tt
    geschrieben 1297269200000

Ja, und dann noch das neue Vilamendhoo und Lilli Beach.

Gruss

sandro

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1297274844000

Bezüglich "Kinderfreiheit" kann ich zu Komandoo raten, dort sind soweit ich weiß keine Kinder unter 12 erlaubt.

Wo liegt denn die preisliche Schmerzgrenze?

Auf den Inseln wir im Grunde sehr selten deutsch gesprochen, als Ausnahme habe ich bislang Reethi Beach erlebt, dort arbeiten einige deutsche Gästebetreuerinnen, die auch beim Übersetzen behilflich sind, wenns mal hängt. Die anderen Angestellten vor Ort (Roomboy, Kellner in der Bar und im Restaraurant) sprechen wenn überhaupt nur englisch und ein paar Brocken deutsch.

• kazu1960
    geschrieben 1297279846000

das sind ja schon einige vorschläge :-) vielen dank. werde mir die inseln gleich mal genauer anschauen. preislich nehm ich an, dass ich für die 10 tage wohl so um die 3000 sfr. rechnen muss pro person. oder was meint ihr?

• Nane
    geschrieben 1297281819000

Also ich kann Dir auch Kuramathi wärmstens empfehlen; wir fahren im März zum dritten Mal (freu !!!)

Bei Fragen, gerne melden !

LG, Nane

• kazu1960
    geschrieben 1297289009000

@Nane sagte:

Also ich kann Dir auch Kuramathi wärmstens empfehlen; wir fahren im März zum dritten Mal (freu !!!)

Bei Fragen, gerne melden !

LG, Nane

schon zum 3.mal? wow....dann weisst du sicher auch, ob ich da im bungalow direkte internetverbindung habe, und wie das essen ist? kann ich direkt vom zimmer aus schnorcheln gehen und etwas sehen? gibt es auf der insel viele kinder? unsere sind schon erwachsen, und wir geniessen die ruhige zeit :-) auch für neue fotos oder videos wäre ich seeeehhhr dankbar.

vielen dank schon jetzt für deine antwort und einen schönen abend.....

lg. karin

• Nane
    geschrieben 1297292391000

Hallo Karin,

ob im Zimmer Internet ist weiss ich nicht genau, aber da man einen Laptop leihen kann ,gehe ich davon aus (aber besser per Mail mal nachfragen, wenn das für Euch sehr wichtig ist (kuramathi.com). Essen ist in den Buffet-Restaurant nicht überragend, aber in Ordnung. Es gibt aber 6 zusätzliche Restaurants (indisch, thai, italienisch, grill, etc.) und dort ist das Essen sehr, sehr gut. Man kann All inclusive select (statt nur basic)  buchen, dann sind alle Restaurants im Preis inbegriffen.

Klar kannst Du direkt vom Zimmer schnorcheln gehen... Wenn dir schnorcheln wichtiger als planschen/schwimmen ist, nimm ein Zimmer auf der Riff- und nicht auf der Lagunenseite. Wir werden im März erstmals auf dieser Seite sein > Deluxe Beach Bungalow, sind herrlich einsam und unmittelbar am Wasser. Auf der Lagunenseite ist meist ein Fußsandweg dazwischen. Palmen oder Büsche können immer schon mal die direkte Sicht aufs Meer "verstellen". Kinder gab es als wir zuletzt dort waren (2009) eher wenige. Aus aktuellen Reiseberichten hört man auch das der Altersdurchnitt eher etwas höher ist (+35).

Also ich finde Kuramathi herrlich, weil sie nicht so klein ist, man abends nett spazieren gehen kann (ewig lange Sandbank mit traumhaften Sonnenuntergängen!!!), in verschiedenen Bars und Restaurants einkehren kann, es dort an allen Ecken herrlich blüht (auf Filitheyo, auch sehr nette Insel (aber Kuramathi ist besser), gab es nur eine Bougainvillea an der Tauchschule, sonst nur Palmen und Büsche), das Aussenriff klasse ist (wirklich viel zu sehen), eine meeresbiologische Station dort ist (Meeresbiologe aus Österreich, tolle Vorträge), und, und, und...

Aktuelle Fotos findes Du bei den Hotelbewertungen (ich habe damals (2009 und 2003) keine Bewertung geschrieben und auch keine Fotos hochgeladen)

Also stöbere mal durch die Hotelbewertungen...

Wäre es das erste Mal Malediven für Euch ?

LG und schönen Abend. Gute Nacht; Nane

• kazu1960
    geschrieben 1297326500000

guten morgen nane

das klingt ja alles sehr vielversprechend. ich habe mich in den hotelbewertungen durchgelesen. aber da gibt es ja zu jeder insel sowohl positive wie negative berichte. ist also schwer, sich daraus eine meinung zu bilden. falls du im märz fotos machst, würdest du mir dann welche zeigen? und das mit dem internet wäre toll, wenn du da auch gleich nachfragen könntest. wie schon geschrieben ist mein englisch leider nicht so super, daher bin ich froh das meiste schon vorher abklären zu können. wart ihr denn auch schon auf anderen inseln?

für uns wäre es der 2.malediven urlaub. wir waren vor etlichen jahren auf kuredu. hat uns auch gut gefallen. wir waren 14 tage da. leider hatte ich die letzten tage dann magenprobleme, was ich hoffe, diesmal nicht wieder zu bekommen.

darf ich fragen, wie lange ihr fahrt, und wieviel ihr ca. dafür ausgebt?

falls dir meine fragen auf den geist gehen, sag mir das :-)

dir einen sonnigen tag und liebe grüsse aus dem schönen wallis

karin

• Nane
    geschrieben 1297367756000

Hallo Karin,

frag´nur; ich antworte Dir sehr gerne. Klar werde ich Fotos machen; hab mir gerade eine neue Kamera gekauft, bin sehr gespannt :). Kann ich Dir dann auch gerne schicken... Internet kann ich auch abklären; ich schau auch noch mal auf deren Homepage, vielleicht finde ich ja dort schon was...

Wir waren bisher 2 mal auf Kuramathi (2003 und 2009) und einmal auf Filitheyo (2006), beides ja keine kleinen Insel. Mir persönlich wären -glaube ich - so 200 x 200 m Inseln  (in 10 min einmal rum) doch etwas zu klein. Filitheyo hatte damals ein wahnsinnig gutes Buffet, in aktuellen Bewertungen hört man das aber nicht mehr so oft...Riff finde ich auf Kuramathi schöner, Insel-Ambiente auch...Außerdem hat Fili sehr (!!) hellhörige Doppelbungalows (ok, wir waren mit Freunden dort, da war es nicht so schlimm). Dann gibts noch Superiorbungalows (einzelstehend) auf der Südseite: damals dort spärliche Vegetation und halt den ganzen Tag in der Sonne...

Magenprobleme hatten wir auf beiden Inseln nie...

Wir fahren leider nur 10 Nächte;  für knapp 3000€ p.P. im Deluxe Beach Bungalow und All  inclusive basic, aber Januar-März ist auch- mal abgesehen von Weihnachten - die teuerste Reisezeit. Oktober ist sicher preiswerter. Flieger ist Emirates über Dubai.

So, jederzeit wieder, schönen Abend noch und liebe Grüße aus dem leider nicht sonnigen Köln, Nane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!