Hallo Karin,
ob im Zimmer Internet ist weiss ich nicht genau, aber da man einen Laptop leihen kann ,gehe ich davon aus (aber besser per Mail mal nachfragen, wenn das für Euch sehr wichtig ist (kuramathi.com). Essen ist in den Buffet-Restaurant nicht überragend, aber in Ordnung. Es gibt aber 6 zusätzliche Restaurants (indisch, thai, italienisch, grill, etc.) und dort ist das Essen sehr, sehr gut. Man kann All inclusive select (statt nur basic) buchen, dann sind alle Restaurants im Preis inbegriffen.
Klar kannst Du direkt vom Zimmer schnorcheln gehen... Wenn dir schnorcheln wichtiger als planschen/schwimmen ist, nimm ein Zimmer auf der Riff- und nicht auf der Lagunenseite. Wir werden im März erstmals auf dieser Seite sein > Deluxe Beach Bungalow, sind herrlich einsam und unmittelbar am Wasser. Auf der Lagunenseite ist meist ein Fußsandweg dazwischen. Palmen oder Büsche können immer schon mal die direkte Sicht aufs Meer "verstellen". Kinder gab es als wir zuletzt dort waren (2009) eher wenige. Aus aktuellen Reiseberichten hört man auch das der Altersdurchnitt eher etwas höher ist (+35).
Also ich finde Kuramathi herrlich, weil sie nicht so klein ist, man abends nett spazieren gehen kann (ewig lange Sandbank mit traumhaften Sonnenuntergängen!!!), in verschiedenen Bars und Restaurants einkehren kann, es dort an allen Ecken herrlich blüht (auf Filitheyo, auch sehr nette Insel (aber Kuramathi ist besser), gab es nur eine Bougainvillea an der Tauchschule, sonst nur Palmen und Büsche), das Aussenriff klasse ist (wirklich viel zu sehen), eine meeresbiologische Station dort ist (Meeresbiologe aus Österreich, tolle Vorträge), und, und, und...
Aktuelle Fotos findes Du bei den Hotelbewertungen (ich habe damals (2009 und 2003) keine Bewertung geschrieben und auch keine Fotos hochgeladen)
Also stöbere mal durch die Hotelbewertungen...
Wäre es das erste Mal Malediven für Euch ?
LG und schönen Abend. Gute Nacht; Nane