Hallo,
Ihr macht mir ja mut
Ich werde die nächsten stunden nochmal paar Reiseangebote lesen und entscheiden.
Ich meldemich dann nochmal.
LG Kathrin
Hallo,
Ihr macht mir ja mut
Ich werde die nächsten stunden nochmal paar Reiseangebote lesen und entscheiden.
Ich meldemich dann nochmal.
LG Kathrin
So, die Entscheidung ist gefallen.
Wir werden Summer Island Village nehmen. Das mit dem Hausriff ist zu verschmerzen.
Aber vom Preis her sehr gut und es ist All Iclusive( pro Person 1377€).
Hat jeman noch ein paar Infos über Summer Island?, Wir haben DZ, wie sind diese eingerichtet?
LG Kathrin
ich dachte, ein hausriff wäre sehr wichtig? schnorcheln ist dort ziemlich schlecht (für maledivenverhältnisse). selbst die 3 stellen, die bei den kostenlosen touren angefahren werden, sind eher bescheiden.
die zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet, haben aber ein offenes bad.
positiv ist, daß die insel eine barfussinsel ist.
da es euer erster maledivenurlaub ist, werdet ihr sicher zufrieden sein.
Hallo Clarki8,
ja das mit dem Hausriff ist sehr schade, dafür Barfuss laufen den ganzen Tag
Inzwischen hab ich auf anderen Seiten gelesen, das das Essen nicht so der Hit ist, dafür aber die Strandabschnitte schöner als z.Bsp. Embudu sind,...
Wie also bei allen Hotels, die einen haben´s geliebt, die anderen gehasst.... man ist dann ganz verunsichert!
Ich weiß auch nicht...
Na ja, ich kann ja nch mal schauen, aber ich glaube zu 98% das wir buchen werden.
Lg Kathrin
hi kathrin,
bei mir ist summer island eeeeeeeeeeewig lange her.
ich weiß aber noch, daß bei uns das essen super lecker war, allerdings war das buffet sehr klein. wenn es dann häufig indische gerichte gibt, haben natürlich einige leute zu meckern, wenn sie nicht alles essen.
der strand war schon immer ein problem. trotz mäuerchen wird immer wieder strand abgetragen. einige strandbungis könnte man schon als wasserbungalows verkaufen
da schwappt das meer bis auf die terrasse.
aber es gibt auch schöne strandabschnitte.
die 1377 € sind jedoch ein super preis. für inseln ohne "schönheitsfehler" müßtest du halt locker 300 € mehr ausgeben.
Hi Clarki,
ich hab gehört der Strand auf der Ostseite bei SIV soll der beste sein? Vieleicht kannst du Dich noch daran erinnern
Zu den Schönheitsfehlern...., ich denke da kann man überall, in jedem Land was finden wenn man nur sucht. Da mein Mann und ich kein Vergleich zu anderen Inseln haben werden wir bestimmt sprachlos sein.
Wir werden heute Nachmittag SIV buchen und uns dann noch drei Monate auf arbeit quälen
Lg Kathrin
hi kathrin,
da summer island ein großes problem mit der strandabtragung hat (deshalb auch das mäuerchen) kann man nie genaue angaben zum strand machen. ich hätte es direkt an der nordspitze super schön gefunden, aber vermutlich stehen da die bungis wieder mal total im wasser.
auf der ostseite in der mitte war der strand am breitesten, dort tunmmeln sich aber sehr viele. nach norden hin wird der strand immer weniger bis gar keiner mehr (zumindest ist es die meiste zeit so).
ich würde mir einen bungi im nord-westen nehmen.
blöderweise finde ich den lageplan schon wieder nicht mehr.
hast du schon bei google earth geschaut?
Hallo ich habe die Skizze von der Insel.
Ja ich habe schon mal ein Earth geschaut, konnte aber irgentwie nicht richtig dargestellt werden...
Hab gerade aus einem anderen Forum die Info erhalten, das die Wellenbrecher gerade auf der Ostseite ebenfalls gebaut werden, schade.
Ich werde gleich noch mal google earth probieren, vielleicht funktioniert es ja heute besser.
LG Kathrin
so, ich war grad bei google earth.
geht relativ gut.
zum zeitpunkt der aufnahme gab es an der nord-ost-spitze gerade etwas strand. den hat es nicht immer.
im osten waren die wellenbrecher schon immer. meintest du vielleicht die westseite?
ich würde wirklich nord-west-seite nehmen. der strand ist noch breit genug und es ist nicht so viel los wie auf der ostseite.
Hi,
war auch eben bei Earth, ist heute sehr gut zun erkennen, ein bisschen blaß aber klasse.
Ich muß noch mallesen, wegen den Wellenbrechern, ich hab da vieleicht was verwechselt
Anscheind lese ich zuuu viel
Kathrin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!