• Tamani
    geschrieben 1139867733000

Hilfe, wer kann uns einen Tipp geben?????

Hallo, wir wollen im November Inselurlaub auf den Malediven machen. Wir sind von der Angebotsfülle und dem Für und Wider für die einzelnen Insel völlig irritiert worden.

Wir suchen eine s a u b e r e, r u h i g e Insel mit einem sehr schönen Strand und Schnorchelmöglichkeiten nicht so weit entfernt vom Strand bzw. der Insel entfernt.

Wir würden auch AI bevorzugen (zwar nicht unbedingt, aber wünschenswert wäre es schon).

Wir haben schon so einige Inseln überdacht (so z.B. Lily Beach, Kuramathi, Thulagiri, Filitheyo Island usw.). Paraside Island und Sun Island haben uns wohl zu viel Rummel und Baros ist höllisch teuer.

Ich würde mich freuen, wenn uns jemand einen Rat geben könnte.

Vielen Dank

Tamani

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1139912549000

@ Tamani

Diesen Thread hier hast du gesehen? Da gehts um ein sehr ähnliches Thema. ;)

• kingguard
    geschrieben 1140007837000

Hallo, wir waren auf Embudu Village. Sehr schönes Hausriff! Barfussinsel, Ai oder VP. Sehr ruhig und direkt am Strand der Bungi. Schaut es Euch an, ich kanns nur empfehlen! Gruß

• birste
    geschrieben 1140022320000

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf Summer Island. Uns hats superklasse gefallen. .Sauber, ruhig, Schnorchelfahrten gratis, AI , kurz, alles was zum Erholen nötig ist. Die Anlage ist zwar einfach, aber wozu ein Luxuszimmer, wenn ich den ganzen Tag nicht drin bin!

Preis/Leistungsverhältnis hat auf jeden Fall gepasst, und bei AI hast Du eben keine Nebenkosten mehr (auf den Malediven sind die extrem hoch)!

Gruß

Birgit

• Tamani
    geschrieben 1140120876000

Vielen Dank für eure Tipps!

Wir haben natürlich gleich in den Prospekten nachgeschaut und uns informiert. Toll, daß man hier mit euch Reisefreudigen kommunizieren kann.

Gruß Tamani

• Lexilexi
    geschrieben 1140168656000

hallo tamani

ist es euer erster meladiven urlaub?

bekommt ihr einen koller, wenn die insel sehr klein ist?

wir waren im letzten jahr auf dhiggiri. eine sehr kleine (in 10 minuten umrundet) barfussinsel, die ai anbietet. sehr schöne schnorchelmöglichkeiten direkt vor ort.

die wasserbungalows sind sogar bezahlbar.

anbieter u.a. tjaereborg

welche insel auch noch bezahlbar ist, ist hakura. wurde im letzten herbst nach ordentlicher renovierung wiedereröffnet, da sie vom tsunami betroffen war. ist zwar keine komplette barfuss insel, aber vom anschauen her ganz nett.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Wymer
    geschrieben 1140187432000

Hallo Tamari !

Waren auch auf Summer Island siehe Bewertung in Holidaycheck von November 2004. Fliegen jetzt im März nach Reethi Beach pro Person 400,-Euro teurer und nur Vollpension statt Al Inclusiv hoffentlich sind wir nicht enttäuscht.Wollten aber mal ein anderes Atoll und eine andere Insel ausprobieren. Würde euch auf jedem Fall SIV empfehlen.Wir werden nach unserer Rückkehr eine neue Bewertung abgeben.

Gruß Dieter und Elke

• fliks
    geschrieben 1140194191000

Hallo Dieter,

waren jetzt im September auf Reethi Beach....und ich kann dir sagen ihr werdet nicht entäuscht.....ein super Hausriff, Barfussinsel und die Barkeeper machen leckere Cocktails....

siehe auch anderen Thread!!

Viel Spass.

• meerkatz
    geschrieben 1140199103000

Hi Tamani - auch wir waren 2004 auf Embudu. Wir haben uns total wohlgefühlt dort; wenn Du magst: Ich habe zu Embudu Village eine Hotelbewertung abgegeben... ;)

Schöööönen Urlaub !!!

PS: Wenn Ihr Euch für Embudu entscheidet: Da gibts einen total süssen Vogel (weiss leider nicht, welche Art - er ist mövengross und hat einen langen Schnabel, mit hellem Gefieder). Der watschelt den ganzen Tag über die Insel. ICH HAB DEM IMMER EIN GLAS MIT LEITUNGSWASSER HINGESTELLT - er hat auch immer brav getrunken und ab dem dritten Tag kam er mir schon entgegen.

Ach, das war sooooo schön.... !!! Ich denke noch oft an den Kleinen !!

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • Tamani
    geschrieben 1140206274000

Hallo Ihr alle!

Vielen, vielen Dank, wir sind ganz überwältigt von der Fülle der Antworten. Embudu Villiage, Summer Island und Reethi Beach wird uns immer wieder empfohlen. Diese Wahl ist auf jeden Fall für uns gaaaanz heiß.

Und das mit dem Vogel in Embudu Village ist natürlich ganz besonders toll.

Gruß Tamani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!