• steffiotto
    geschrieben 1140266341000

hey,

wir waren mal auf sun island!

ich habe noch nirgendwo so etwas tolles und schönes gesehen wie dort! ich würde jederzeit wieder dorthin fliegen!!!

wir waren zu beginn auch skeptisch, da die insel doch sehr gross ist und wir in den ferien geflogen sind. das hotel war auch ausgebucht und somit fast 700 leute auf der insel. jedoch hat man diese leute irgendwie nie zu gesicht bekommen. man hatte immer seine ruhe und musste die anderen personen regelrecht "suchen". die einzige ausnahme war da der speisesaal. hier trafen sich natürlich alle und es wirkte leicht überfüllt. aber ansonsten, echt TOP!!!!

nur zu empfehlen! :D

viel zu spät begreifen viele die versäumten lebensziele! freude, schönheit der natur, gesundheit, reisen und kultur; darum, mensch, sei zeitig weise, höchste zeit ist's - REISE, REISE !!!
  • Tamani
    geschrieben 1140617875000

Hallo,

wir haben nun auch in Erwägung gezogen, Malediven mit einem vorherigen Aufenthalt bzw. einer Rundreise auf Sri Lanka zu kombinieren.

Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Ist eine Rundreise so schön, wie man es immer wieder von Sri Lanka liest? Sollte das Besondere allerdings darin bestehen, daß man von einer Tempelanlage zur anderen gefahren wird, dann finden wir eine Rundreise nicht so sehr interessant. Wie interessieren uns eher für landschaftliche Höhepunkte.

Wäre toll, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.

Vielen Dank

Tamani

• Susanne xyz
    geschrieben 1140620391000

Hallo Tamani,

eine solche Kombination kann ich nur empfehlen. Allerdings ist mir nicht bekannt, inwieweit die Tsunamiekatastrophe sich noch auf den Tourismus auf Sri Lanka auswirkt, da meine Reise schon einige Jahre her ist. Ich hatte damals eine Dr. Tigges-Studienreise gebucht, davon waren ca. 11 Tage Rundreise und 3 Tage Badeurlaub auf Sri Lanka, danach ein Flug auf die Malediven. Da es sich bei Dr. Tigges um die TUI handelt, konnte ich mir eine der von TUI angebotenen Inseln als Anschlußurlaub aussuchen (ich entschied mich für Baros).

Sri Lanka bietet eine große landschaftliche Vielfalt, allerdings hat mir außerhalb des gemäßigten Klimas in den Bergen die große Schwüle doch etwas zugesetzt. Die Rundreise bot viel Abwechselung, neben Tempelanlagen z.B. das Elefantenwaisenhaus, 2 Safaris (eine in einem Vogelschutzgebiet, die andere in einem gebiet, wo man hauptsächlich Elefanten sieht) usw. Es war eine großartige Reise! Allerdings ist die politische Situation auf Sri Lanka nicht ganz undedenklich. Vor unserer Reise gab es damals einige Anschläge in der Hauptstadt (die wir daher nicht besuchten) und auch im Landesinneren in Kandy (die Bombenschäden waren noch zu sehen). Überall sieht man Militär mit Maschinengewehren, die Kontrollen beim Eingang in die Tempelanlagen sind so streng wie auf dem Flughafen (möglicherweise hat sich das geändert, glaube ich aber eher nicht).

• meeresfan123
    geschrieben 1141653714000

Hallo!

Ich war schon auf Fihaholi und Vilamendhoo. Kann dir beide Inseln empfehlen. Dort ist es rhuig, man hat gute Schnorchelmöglichkeiten am Hausriff, die Inseln sind sehr natürlich (barfußinseln) und sie sind auch nicht so teuer. Wobei mir die Vegetation und das Hausriff auf Vilamendhoo besser gefallen hat. Dort gibt es wirklich alles zu sehen (Muränen, Haie, Schildkröten, Kalamare, Adlerrochen, Napoleons...). Auf Vilamendhoo bieten sie sogar Walhaitouren an (selbst 2 Stück gesichtet). Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konne.

• kingguard
    geschrieben 1141666146000

Wir können Embudu wärmstens empfehlen!!! Barfussinsel, Ai oder VP eigenes Hausriff!! Einfach SPITZE dort!!! Gruß Sonja und Thorsten

• arielle
    geschrieben 1141750591000

Wir waren auf Sun Island und fliegen im Mai nach Summer Island. Wir wollten mal eine richtige Barfuß-Insel, die auch etwas kleiner sein darf, "ausprobieren". Ob es uns gefallen hat, sage ich Dir spätestens Ende Mai :D.

• rilana33
    geschrieben 1141808960000

Hallo,

wir sind schon eingefleischte Malediven-Fans. Wir waren letztes Jahr auf Vilamendhoo und fliegen dieses Jahr wieder hin. Tolles Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen. Super nette Tauchschule. Barfussinsel.Toller Service, gutes Essen und AI. Vom Preis geht das noch (Thomas Cook und Neckermann). Gemischtes Puplikum, legere Kleidung. Wir waren auch schon mal auf Thulagiri. Es ist eine sehr kleine Barfuss-Insel. Sehr ruhig und familiär, jedoch kein AI. Als Einstiegs-Droge Malediven auch zu empfehlen. Allerdings ist unser Besuch 1999/2000 gewesen. Auf Vilavaru waren wir im Jahr vor dem Tsunami. Auch diese Insel ist einfach klasse. Allerdings ohne AI. Nur Super VP. Das heißt, dass man sämtliche Cocktails oder Markengetränke auf jeden Fall selbst bezahlen muß. Kann teuer werden, muß aber nicht. Es kommt darauf an, was man so verbraucht und benötigt. Ich hoffe, Ihr findet Euer Paradies. Viel Spass dabei. Liebe Grüße Marita

• christiane & werner
    geschrieben 1142088210000

Moin, moin

habe eine Frage wie so viele von euch. Möchte mit meinem Mann die Silberhochzeit im Mai auf den Malediven verbringen. SChwanke zwischen Lily Beach und Thulagiri? Hilfe, kann mich nicht entscheiden!!

Vielen Dank im Vorab

chrissi

chrissi
  • Tamani
    geschrieben 1142099674000

Hallo Sonja und Thorsten!

Embudu wird uns immer wieder empfohlen, trotz der 3 Sterne nur. Aber warum hat Embudu nur so wenige Sterne? Immerhin gehört diese Insel laut Hitliste zu den besten zehn.

Gruß Tamani

• rilana33
    geschrieben 1142162809000

hallo chrissi,

silberhochzeit auf den Malediven, kann ich nur empfehlen. Haben wir vor 5 Jahren auch gemacht. Ich würde dir Thulagiri raten. Ich kenne zwar Lily beach nicht, aber ich habe gehört, es soll nicht so kuschelig, ursprünglich sein. Wenn man im Katalog die Bilder sieht, sieht man Steinhäuser mit Dachpfannen und keine Barfußwege. Thulagiri ist sehr ursprünglich, familiär und hat es löst das Malediven-Feeling aus. Es wurden natürliche Materialien verwendet. Allerdings ist die Insel klein. Aber wenn ihr nach 25 Jahren euch noch vertragt, dann paßt die Idylle.

Liebe Grüße

PS: leider ist im Mai Regenzeit, richtet euch darauf ein.

rilana33

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!