Alter Seebär.. du willst evtl. auf Velidhu. Freut mich irgendwie nachdem ich deiner Empfehlung nach Fiha nachgehe. Nimmer solange hin. Nachdem ich dann einen direkten Vergleich anstellen kann werde ich dich und alle anderen Interessierten informieren.
Welche? Olhuveli, Vilu Reef, Kuredu, Embudu und Eriyadu
-
geschrieben 1307032407000Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
-
geschrieben 1307039549000
@jackpot 777 sagte:
Alter Seebär.. du willst evtl. auf Velidhu. Freut mich
Hai Andy, zunächst Glückwunsch zum Aufstieg des FCA. Bist Du schon wieder nüchtern? Vielleicht sollten wir uns einmal zum Spiel HSV-FCA in Hamburg teffen. Lade Dich/euch dann zum einem Cocktail in der Tower Bar (Hotel Hafen Hamburg) ein. Oder wir trinken ein Bierchen auf Velidhu/Madoogali. Werde wohl die Inseln je 1 Wo März/ April buchen. Transfer privat mit Segel-oder Speedboot die 10 km von Velidhu nach Madoogali. Spare so 1 x Airport + Flug. Bis bald mal wieder... Sorry, muss nochmal nachlegen: hast wohl auch dieses mal wieder nicht den wirklichen "Jackpot" in Vegas geknackt. Hättest sonst sicher FIHA storniert gegen Soneva oder Rangali (passen aber wohl beide nicht zu uns). Auf FIHA hast Du sicher bei Buchung den Wunsch nach
Room 18-36 als Bemerkung genannt. Beste Grüße Gero
3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -
geschrieben 1307128659000
Auch mit einem Gewinn in LV wäre ich nicht auf eine Schickimicki-Insel gefahren. Fiha passt wirklich besser zu mir. Robinsonfeeling pur. Viele Palmen. Danke für die Glückwünsche zum Aufstieg. HSV auswärts wäre nicht schlecht. Na irgendwo werden wir auch mal gewinnen,....zwinker. Bungiwunsch wurde durchgegeben..mal sehen.
Ich melde mich dann...
Zurück zum Thema. Von den genannten Inseln kenne ich keine persönlich.
Aber Clarki kann bestimmt nen Tipp geben.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1307129464000
Momentan sind Madoogali und Eriyadu im Rennen. Beide Inseln sind etwa ähnlich. Das Hausriff soll bei beiden Orten top sein. War jemand schon auf diesen Inseln und kann uns evtl. eine Entscheidungshilfe geben.
Mich würde interessieren, ob es auf Eriyadu auch Mantas, Muränen, Schildkröten, Haie usw. gibt? Wir waren neulich auf Vilamendhoo und dort gibt es viele, schöne Fische, aber leider nur eine Schildkröte und keine Mantas usw. Jetzt möchten wir eben, wenn möglich, etwas Neues entdecken.
-
geschrieben 1307183871000
Servus,
Eri kenn ich gut,klasse Taucherinsel mit echt schönem Hausriff.
Allerdings ist die Insel schon etwas abgewohnt (was mich wiederrum überhaupt nicht juckt)
Zum tauchen vor Eri würde ich zur besten S/W Monsun Zeit hin,also im Sommer.
Da hats dann an den Kanalkanten viele Grauhaie,Adlerrochen und andere Pelagen.
Für Mantas müsstest du allerdings im Winter hin (die Wandern in der Regel mit dem Monsun/Strömungen)
Generell ist die Ecke Eriyada/Akirifushi klasse zu tauchen,zum Teil sehr starke Strömungen bei S/W in den engen Kandus!
Gruss,Guppy (ehemaliger Malediven Fetischist)
-
geschrieben 1309866945000
Hallo!
Wir waren jetzt schon 2 x auf Embudu und sind vom Hausriff sehr begeistert.
Waren letztes mal im Jänner dort und hatten viele Schildkröten, sehr viele große Haie, Mantas, Rochen ... und das alles beim schnorcheln direkt am Hausriff. Die Zimmer werden gerade saniert und schauen dann super aus (haben schon welchen fertig gesehen). Embudu ist eine Barfußinsel - d. h. du brauchst wirklich keine Schuhe.
Das Essen ist auch sehr gut - aber das ist natürlich geschmacksache, den einen schmeckt es den anderen nicht.
Wir haben heute übrigens wieder Embudu für Ende Jänner 2012 gebucht.
lg Veronika
-
geschrieben 1309947761000
Wir waren vor 5 Jahren auf Embudu. Die Insel erfüllt (zumindest erfüllte sie sie damals) alle im Thread genannten wichtigen Kriterien (gutes Hausriff mit Schildis und Großfisch), Bademöglichkeiten, kleine Barfußinsel. Die Bungis (hatten Bungi 79) waren ok, sollten aber durch den derzeitigen Umbau sogar noch besser werden.
Würden die Insel immer wieder weiterempfehlen (und wieder besuchen) , da wir aber auch andere Inseln kennen lernen möchten, geht es diesmal nach Fiha. In zwei Stunden gehts zum Flieger!!!!