• nicki222
    geschrieben 1208998846000

noch vier wochen dann ist es endlich soweit und wir fliegen auf die malediven. :D

jetzt bin ich total ratlos :frowning: welchen sonnenschutzfactor wir mitnehmen sollen.

ich bin über jeden tip sehr dankbar.

mein freund ist ein sehr heller hauttyp der ganz schnell krebsrot wird. ich hab ganz normale haut .

was habt ihr mitgenommen ?

danke und liebe grüsse nicki

• Orchidee
    geschrieben 1209020218000

Hallo Nicki!

:D

Nehmt idealerweise mehrere Abstufungen mit. Ihr fangt am besten mit LSF 30 an, während Du dann stückchenweise den LSF absenken kannst bis auf mind. LSF 15. Darunter solltet Ihr nicht gehen, denn die Sonne brennt sehr heiß und tückisch. Auch bei bedecktem Wetter immer Sonnencreme nutzen, denn der "Schatten" trügt ;) ! Auch im Wasser solltet Ihr immer gut eingecremt sein und bei Schnorcheltouren am besten Schnorchelshirt/-shorts mit LSF 50+ tragen (für Deinen Freund) in jedem Fall), denn man merkt nicht wie die Zeit im Wasser vergeht und durch die Sonneneinstrahlung in Verbindung mit der reflektierenden Wirkung des Wassers, kann das schon böse Überraschungen geben, die den Urlaub danach zur Qual werden lassen ;) !

Nehmt am besten Cremes ohne Konservierungsstoffe, denn diese lösen oftmals Allergien aus, die ebenfalls nicht schon sind ;) !

:laughing: :rofl: :rofl:

Viel Spaß!

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Anschla
    geschrieben 1209026138000

Noch ein Tipp: als ich dort war (auch eher empfindlich) habe ich in den ersten Tagen und beim Schnorcheln Sunblocker für Kinder genommen. Hatte mind. 50 oder so, eben ein richtiger Blocker.

Da es mein einziger Schnorchelurlaub bisher war, habe ich kein Schnorchelshirt gehabt aber: ein weisses, etwas dickeres T-Shirt ausm 1 Euro Laden (1 Nummer kleiner gekauft, wird von allein größer, nachher vorm Bauch geknotet, sitzt dann prima) ZUSAMMEN mit der starken Sonnencreme hat mich vor einem roten Rücken perfekt geschützt. Ein Ersatz, wenn man nicht so oft schnorcheln geht...

Wobei ich mir jetzt schon ein echtes Schnorchelshirt anschaffen werde, mich hat es "gepackt"...

Nach ein paar Tagen bin ich auf 30 und zum Schluss auf 15 umgestiegen, wenn ich nicht Schnorcheln war, war ich eigentlich immer im Schatten, war sehr angenehm...ach ja: braun war ich schon nachher, ohne Sonnenbrand.

Und Kappe für Spaziergänge einpacken!!! Hab diese auch aufgesetzt, wenn ich mal ohne Schnorchel ins Wasser bin. War so fasziniert, dass ich manchmal 30 min. an einer Stelle gestanden habe ;-))))))

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Orchidee
    geschrieben 1209029713000

Ach ja, ein Schnorchelshirt mit LSF 50+ kostet ab ca. 20 € und amortisiert recht schnell ;) !

• Connymonny
    geschrieben 1209032178000

Hallo,

wir haben die ersten Tage LSF 50 benutzt und das war auch gut so. Mein Freund hat mich ganz komisch angeguckt, als ich das gekauft habe. Als wir dann dort waren, war er froh. Waren vor 2 Jahren im April auf den Malediven.

Ich werde normalerweise schnell braun und kriege auch nicht so leicht einen Sonnenbrand. Aber ich habe auch die 50 benutzt. Nach ein paar Tagen dann 30, dann 20 und dann 10.

Wir haben jede Menge arg verbrannte Leute gesehen.

Gruß Conny

• Anschla
    geschrieben 1209034810000

@Orchidee

Hast Du evtl. einen Tipp für mich, wo es günstige Schnorchelshirts gibt? War bei uns schon in einem Tauchshop (Kölner Gegend...). Leider gab es für mich (Gr. 48, die liebe Oberweite...) etwas, was halbwegs sass und nicht Erregung öffentlichen Ärgernisses gleich kam, ab 80 Euro aufwärts. Auch wenn ich da schon fast zugegriffen hätte (gehen inzwischen schon 1-2 mal im Jahr schnorcheln...)...wenn es bei guter Qualität etwas günstiger geht, warum nicht???

Der Tipp mit dem T-Shirt PLUS Creme hilft vielleicht denen, die das erste mal Ente spielen (Köpfchen unter Wasser, Popo in die Höh, wie ich immer sage...). Klar, ein vollwertiger Ersatz ist dies nicht ;-)

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Orchidee
    geschrieben 1209056611000

Hallo!

:D

Schau mal im Internet nach. Wir haben einfach bei google.de Schnorchelbekleidung eingegeben und den ersten Shop (GI...) genommen. Dieser hat neben Damen und Herren Bekleidung, auch Unisex Shirts, so dass man auf jeden Fall fündig wird!

Das normale Shirt hat bei mir auch nicht wirklich gut gesessen, daher haben wir uns auch für diese Variante entschieden.

Viel Erfolg und Spaß!

Gruß

Tanja

• BineW
    geschrieben 1209065264000

@anschla

Bei Lidl gibt es ab Montag Shortys für 29,99 €, allerdings nur bis Größe M bei den Damen.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • montezuma
    geschrieben 1209147713000

hey nicki,

wir haben es leider schon hinter uns :disappointed:

hatten LSF 20 mit, war trotz recht unempfindlicher Haut ganz schön brenzlich.

Nimm genug Sonnenschutz mit, auf den Inseln kostet eine Flasche nicht selten über 20$

Gruß, Claus

• nicki222
    geschrieben 1209294265000

erst mal vielen vielen dankk für eure super tips ! :D

das wird unser erster urlaub ohne kinder das heisst wir können tun ud lassen was wir wolle :laughing: und sind daher den ganzen tag in der sonne unterwegs, wenn sie denn scheint *ganz fest hoff*

wieviel sonnencreme habt ihr denn mitgenommen ?

sagt mal stimmt es das es dort um 17:30 dunkel wird ?

lg nicki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!