• Clarki8
    geschrieben 1209297828000

ich nehme für 2 personen immer mindestens 700 ml mit. davon nehme ich allerdings immer wieder was mit nach hause, weil mein freund sich leider nie richtig eincremt. damit der sonnenschutz auch wirkt sollte man sich richtig dick eincremen und nach dem schnorcheln noch mal nachcremen, weil auch trotz wasserfester creme einiges runtergespült wird.

könnte stimmen, dass es in male 17.30 uhr ist, wenn es dunkel wird.

auf den meisten inseln gibt es eine eigene inselzeit, so dass es später dunkel wird.

• FrankundBianka
    geschrieben 1209303184000

Schutzfaktor 50 und es beginnt um diese Zeit.

Manchmal gibts den Faktor 50, etwas preiswerter.Ein mal im Jahr.

Die beste Zeit 10-14 Uhr.

Vergiss nicht eine Kopfbedeckung, notfalls tuts auch ein Kopftuch.

• kruega
    geschrieben 1209486603000

Hol dir Daylong Sonnencreme aus der Apotheke, kostet etwas mehr, brauchst aber nur ein Mal pro Tag eincremen. Alle Nivea-Produkte usw. kannst du in die Tonne kloppen, wenn du in den Tropen unterwegs bist. Und da wir gerade das Thema Tropen haben: Ja näher du am Äquator bist, desto mehr näherst du dich der absoluten Gleichmäßigkeit. Bedeutet: hell von ungefähr 6 bis 18h, dunkel den Rest. Und es geht verdammt schnell mit dem Wechsel. Manche Inseln haben eine eigene Zeit eingerichtet, verschieben damit den Sonnenuntergang um eine Stunde, damit ihr mehr vom Tag habt und nicht so früh hoch müsst.

• Orchidee
    geschrieben 1209487665000

Hallo!

:D

Nehmt Euch ab LSF 30+ alle mit, was Ihr bekommen könnt, jedoch haltet Euch - im Interesse Eurer Gesundheit - von allen Sonnenschutzmitteln mit Konservierungsstoffen, künstlichen Schutzfiltern und hohem Paraffinanteil fern!

Ladival, Sundance, Lavera, Logona, Hauschka & Co. sind unbedenklich. Der größte Rest, schützt zwar einigermaßen vor Sonnenbränden, beschert Euch aber unter Umständen in ein paar Jahren ein paar hässliche Andenken, an diese Produkte!! Leider hat man dann schon vergessen, woher diese unschönen Begleiterscheinungen kommen :disappointed: ! Unsere "Hautärztin" hat uns diese guten Ratschläge mit auf den Weg gegeben!

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • nicki222
    geschrieben 1209496493000

:D Vielen dank an euch alle. hab mich sehr gefreut über eure netten antworten.

@ Kruega:

das hast du ja echt klasse erklärt! super ! danke dir.

gute idee mit der eigenen insel zeit. ham se gut gemacht ;) die jungs und mädels .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!