• daflow79
    geschrieben 1199102388000

Hallo zusammen!

Wir wollten nächstes Jahr vom ~ 12.- 25. Mai auf den Malediven flittern.

Preisrahmen liegt dafür so bis ~2500€ pro Person (auch wenn nur ÜF dabei ist)

Wichtig wären: Ein anständiges Hausriff zum schnorcheln (ich würd gern endlich mal einem Hai unter Wasser begegnen;) ) wahrscheinlich wäre da auch eine nicht allzugroße Entfernung zum Ausenriff interessant?

An sonstigen Aktivitäten muß nicht viel geboten sein, 'ne Bar um Abends was zu trinken wär vielleicht noch ganz nett ;)

Unterkunft sollte sauber sein und mit "Wohlfühlatmosphäre" DVD-51.PlasmafernseherAnlage brauchts aber nicht gerade ;)

Würden uns über Empfehlungen freuen

• Clarki8
    geschrieben 1199110945000

da mai günstigste reisezeit ist, habt ihr bei eurer preisvorstellung volle auswahl. wobei ihr bei den wirklichen 5*-inseln dann noch für essen und getränke weit über 1000 € pro person drauflegen müsstet.

wollt ihr nur wegen flitterwochen voll auf den putz hauen oder ist bei euch 5* standard? weil saubere unterkunft, ne bar und wohlfühlatmosphäre bieten auch die meisten 3*-inseln.

einen fernseher hab ich auf den malediven noch nie gebraucht. da läuft eh nur indisches gedudel. die wenigen englischsprachigen kanäle kann man auch vergessen.

von der insel aus direkt zu beschnorchelndes aussenriff solltet ihr nicht als kriterium wählen. da gibt es nicht so viele inseln zur auswahl.

• daflow79
    geschrieben 1199112413000

Also nochmal 2k€ für Essen und Getränke @5Sterne?

5 Sterne als Standard bei uns zu bezeichnen wär stark übertrieben... hängt halt auch immer davon ab, wo und was man so im Zielgebiet machen will. Unsre "Reisevergangenheit" hat da zwischen Campingurlaub und 5 Sternehotel (MakadiBeach@MakadiBay und 2 weitere entlang des Nils auf 'ner Rundreise) alles zu bieten ;) Speziell in Ägypten waren wir im Nachinein halt nochmal in der selben Anlage in Makadi, allerdings in einem 4 Sternehotel und das hatte 'nen faden Beigeschmack... inkl. größerer "Magenverstimmungen" ;)

Täglich ein Mehrgängemenü musses nicht grad sein, bzw. soll es auch gar nicht. Ein normales Restaurant, oder ein auswahl- und abwechslungreiches Buffet is wunderbar, solang die Qualität halt stimmt. Flitterwochen auf der Toilette zu verbringen hab ich halt keine große Lust.

Das mit dem Fernseher hat ich mehr so aus Spass erwänht weil in der ein oder anderen Anlage davon die Rede war... glaub wir wissen uns da schon anders zu beschäftigen :O

Ok dann hacken wir das mit dem Aussenriff mal ab, klang von den Beschreibungen durchaus spannend, speziell um auch mal ein paar größere "Fischchen" zu sehen ;) Das Hausriff sollte auf jedenfall schön und intakt sein. Ausgiebiges Schnorcheln und UW-Knipsen ist auf jedenfall Pflichtprogramm

Schön wäre auch wenn man zumindest stellenweise einfach so zum Baden ins Wasser könnte, ohne korallenzerschliessene Beine zu bekommen ;)

• elke3
    geschrieben 1199113710000

Auf den Malediven reichen 3 Sterne wirklich aus, wie auch in anderen asiatischen Ländern. Wir waren auf Summer Island und auf Embudu, beide schön zum schnorcheln, gutes Essen, saubere Zimmer und freundlicher Service.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • daflow79
    geschrieben 1199114653000

Ernsthaft? :frowning: Kann nur auf persönliche Reiseerfahrungen rundum Europa, Nordafrika und _nahen_ Osten zurückgreifen und alles was da Richtung unter 4-Sterne ging... da hät ich stellenweise doch lieber selber gekocht ;)

Also wie gesagt... wir stehen jetz nicht grad auf Nobelrestaurant, schmackhaft, abwechlusngreich und hygienisch einwandfrei... viel mehr musses gar nich sein;)

• Clarki8
    geschrieben 1199116682000

wie groß soll die insel sein?

barfussinsel (für mich absolutes muss)

wasserbungalow?

• daflow79
    geschrieben 1199117092000

Wasserbungalow wäre fein, ist aber kein absolutes muss. Wäre halt schonmal 'ne Erfahrung, die sich in nicht allzuvielen anderen Urlaubsgebieten machen lässt ;)

Größe der Insel... hm, ist "relativ" egal. Es sollte vielleicht schon ein bischen mehr als nur 50*50 Meter sein. Umgekehrt scheint es so als wären die Inseln umso bebauter, je größer sie sind... und wir suchen ja jetz keine Partyinsel, sondern wollen eher die 2-samkeit genießen und entspannen ;)

-> Von daher würd ich jetz mal zu Mittel - mittelklein *g* tendieren.

Edit Barfuss... Also durchgehend Barfuss? Klingt nicht schlecht, wir kommen aber auch mit Schuhen klar ;) Ehm ja, also relativ egal, die meisste Zeit ist man ja eh ohne Schuhe unterwegs, wären ja nur Beusceh der Rezeption, bzw. zur täglichen Nahrungsaufnahme wo man Schuhe überhaupt bräuchte, ne?

• Clarki8
    geschrieben 1199119820000

also ich wähle nur inseln, die auch im restaurant und bar sand bzw. holzboden haben. gefliestes restaurant geht gar nicht!! da müsste ich dann schuhe anziehen. mit ausnahme einiger weniger inseln, haben die inseln sandwege. ich hasse es, wenn ich mir auf dem weg zum restaurant den sand in die schuhe schaufle.

ich würde euch typische flitterwochen-inseln wie reethi beach oder filitheyo empfehlen. beide gehören nicht zu den kleinen inseln.

noch größer und sogar am außenriff wäre kuredu. hat zwar offiziell nur 3*, aber da gibt es bezahlbare jacuzzi-villen und wasserbungalows.

relativ preiswerte wasserbungalows hat auch angaga, wo wir im juni hinreisen.

wenn es klein und ganz ruhig sein darf und schnorcheln an oberster stelle steht, dann evtl. kandholhu.

• elke3
    geschrieben 1199124707000

@daflow79 sagte:

Ernsthaft? :frowning: Kann nur auf persönliche Reiseerfahrungen rundum Europa, Nordafrika und _nahen_ Osten zurückgreifen und alles was da Richtung unter 4-Sterne ging... da hät ich stellenweise doch lieber selber gekocht ;)

Also wie gesagt... wir stehen jetz nicht grad auf Nobelrestaurant, schmackhaft, abwechlusngreich und hygienisch einwandfrei... viel mehr musses gar nich sein;)

Da muß ich Dir recht geben, in diesen Ländern würde ich es auch nicht unter 5 Sterne tun!

Aber wie gesagt, Asien ist da ganz anders und das besondere Maledivenflair hat man m.E. nur auf einer Barfußinsel. Nach dem Urlaub muß man sich echt erst mal wieder an Schuhe gewöhnen. Es ist wirklich ein Traumurlaub, da könnt Ihr Euch jetzt schon freuen!

Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • daflow79
    geschrieben 1199202693000

Ein wunderschönes 2008 allerseits! ;)

So ich versuch mal weiter Einzuschränken, aktuelle Erweiterung der "Wunschliste":

- einzelnes Wasserbungi (da scheints ja teilweise auch "Mehrparteien"-Bungis zu geben).

- Glasboden im Bungi stell ich mir fein vor :)

Kandholu klingt zum entspannen und Schnorcheln genial... Beschreibung hört sich allerdings so an als würden nach dem Abendessen die Bürgersteige hochgeklappt... gibts da auch eine Bar o.ä. wo man abends noch sitzen könnte?

Weiterhin haben uns die Beschreibungen der Jacuzzi Wasser Villen des Veligandu Island Resorts recht beeindruckt, die scheinen für das Gebotene racht bezahlbar zu sein?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!