auf keine Fall würde ich Sun Island empfehlen, hat durch geteerte Wege und stets geölte Jetty´s kaum Maledivenflair, lieber etwas kleinere Insel aussuchen.
Welches Atoll/Hotel 4-5 Sterne ~2500€/P 05/08
-
geschrieben 1199204772000
-
geschrieben 1199213134000
veligandu wurde gerade umgebaut. die insel war vor der umbau schon beliebt, sollte sich sicher nichts verschlechtert haben.
bars gibt es auf allen inseln. allerdings kann es vorkommen, daß in der bar abends nicht viel los ist.
ich weiß von angaga, daß die im wasserbungi glasboden haben, die schwesterinsel thulagiri wohl auch. ansonsten weiß ich es nur von den ganz teuren inseln wie soneva oder rangali. die von embudu und die hässlichen wasserbungis von SIV haben auch glasboden, aber die zwei inseln würd ich mal außen vor lassen, wenn ihr bereit seid mehr auszugeben.
-
geschrieben 1199274807000
Soooo, haben gestern mal ein paar Resorts bzw. deren Bungalows rausgesucht, die wohl in unsere Preiskategorie passen, teilweise ists aber leider schwer Infos zu bekommen, weil die neu gebaut oder komplett renoviert wurden/noch werden. Zur Auswahl stehen demnach:
Baros - Deluxe Villen:
+ Ausstattung, Design
- Wasserbungis zu teuer, voraussichtlich sehr hohe Nebekosten (irgendwie klingt das so als gäbs da nur Mehrgängemenues abends?
- Flughafen evtl. arg nah?
Coco Palm Bodu Hithi - Island Vila:
+ Ausstattung Design
- scheint ein bischen Glückssache zu sein, ob welches Bungi man da erwischt, manche liegen wohl ungünstig?
Coco Palm Dhuni Kolhu - Beach Villa bzw. Deluxe Beach Villa:
+ Ausstattung.
- ?
Iru Fushi - Wasservilla
+ Neue Anlage, wahrscheinlich daher intaktes Riff, wittzigerweise sind die Wasserbungis das billigste
+ Ausstattung
- Tja... keiner weiss wann die Anlage fertig wird, ausser den ofiziellen Hotalinformationen findet man keine Infos
Veligandu - Jacuzzi - Wasser Villen
+ Wasserbungi mit guter Ausstattung
weiss wer was über den Riffzustand?
Kandholhu - Beschfront Deluxe Bugalow
+ wohl eins der Top Riffe
- schon fast aaaarg klein? Une evtl. schon ausgebucht
btw. da kommen wohl öfters Schnorchelexkursionen vorbei... ist das arg haeufig?
Angaga - Wasserbungi
Klingt alles in allem vernünftig, hat halt jetz nich die "Überausstattung"
Thulagiri - Wasserbungi
Klingt auch ganz vernünftig, könnte aber etwas nah am Flughafen sein? (13km)
Hui das wars schon Und nu?
-
geschrieben 1199277233000
wenn die nnebenkosten bei baros für dich zu hoch sind, dann sind die coco palms sicher auch zu hoch, schätze ich.
iru fushi würd ich mal lassen. bei neuen anlagen weiß man nie. wobei man da sicher ein schnäppchen machen könnte, siehe herathera
veligandu hätte mich auch interessiert. (bin aber nicht bereits so viel auszugeben, wenn ich ne tolle insel mit viel flair auch günstiger haben kan-ist aber ein anderes thema). mit den wasserbungis werdet ihr aber sicher über 2500 € kommen.
alle, die schon auf thulagiri und angaga waren, bevorzugen eindeutig angaga. bei thulagiri ist der strand nicht so schön.
13 km ist nicht nah am flughafen. von thulagiri aus sieht man male nicht mehr.
-
geschrieben 1199286624000
Sooooo ham jetz mal ganz frech 'ne Jacuzzi Watervilla auf Veligandu genommen. Sind mit VP und Flugtransfer auf die Insel ~ 2.550€ p.Person
*gespannt sei*
-
geschrieben 1199287253000
bestimmt ne gute wahl!