• Ps188
    geschrieben 1355766820000

Hallo liebe Maledivenexperten,

meine freundin und ich wollen zum ersten mal auf die Malediven fliegen im April 2013, unsere Favoriten sind momentan Meeru Island und Kuredu. Hatten jetzt mal folgende Angaben ins Auge gefasst, 9-10 Tage, AI oder VP ?! und max 2100€ p.P. Das Meeru ist mit AI allerdings mit 2300€ zu teuer für uns. Gibt es noch weitere empfehlenswerte Hotels auf den Malediven?? Super wäre eine kleine Insel mit richtigem Malediven Flair.

• Meeresnomade
    gesperrt
    geschrieben 1355772622000

Hallo,

Meeru und Kuredu sind leider keine kleinen Inseln,zudem mit der Zeit völlig überbaut worden(Stichwort Maledivenflair).

Kleine Inseln mit richtigem Maledivenflair wären Bathala,Makunudu,Asdu,Embudu,Helengeli(wenn man beim Pool die Augen zudrückt) und Velidhu.Was mir jetzt auf Anhieb so einfällt...allerdings im April für max.2100 Flocken!?

• Ps188
    geschrieben 1355773536000

Ja embudu gefällt uns auch sehr gut, vorallem sind dort die Getränkepreise total in Ordnung, da wir antialkoholiger sind reicht eigentlich auch VP oder?

• Meeresnomade
    gesperrt
    geschrieben 1355773888000

Ich würde Ja sagen...

• uweder1
    geschrieben 1355774464000

wie ist das zu verstehen: du würdest 2100 Euro VP bezahlen, aber nicht 2300 Euro AI?

Wenn ihr jetzt schon so scharf kalkuliert, rate ich euch aber dringend zu AI. Die Preise für Getränke, die man so über die tage unweigerlich konsumiert, schlagen doch ins Kontor und dauernd mitrechnen will man ja im Urlaub auch nicht :frowning: .

Ich tendiere auch eher zu kleinen Inseln, allerdings die preiswerten haben eben ihre diversen "Macken", was Luxusinsel weniger haben:

Meist keinen Einzelbungi bei günstigster Kategorie (Embudu Reihenhaus, Helengeli nur Doppel), renovierungsbedürftig (Velidhu) , oder andere Kleinigkeiten, halt. Müsst genau in Bewertungen lesen, was euch wichtig ist.

Für mich war die perfekte Einsteigerinsel Velidhu, AI-Aufschlag moderat, Angebot dagegen vielseitig, d.h. Wasser in gr. Flaschen, superbes Essen, Einzel-Beachbungalows, egal welche Ecke der Insel. schöne Vegetation, kein Pool, nettes und nahes Hausriff.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • king_kaba
    geschrieben 1355836462000

Bei Embudu liegt der Preisunterschied zwischen VP und AI bei 26 Euro pro Nacht.

Wir hatten 2006 auf Embudu nur VP sind gut damit gefahren, mittlerweile haben sich die Getränkepreise aber wohl deutlich erhöht.

Ohne Cocktails und überwiegend Wasser rechnet sich AI mittlerweile meiner Meinung nach nicht, aber schon mit ner Menge Softdrinks und ein paar Bier kommt man da leicht ran. Müsst ihr schauen. Ich meine aber, wegen ein paar Kröten würde ich nicht auf AI verzichten und dann im Urlaub immer nur rechnen müssen.

Und im April kostet Embudu (wenn auch in der einfachsten Zimmervariante) für 10 Tage (9 Nächte) bei AI unter 1.900 Euro pro Nase. Velidhu liegt da doch deutlich drüber (auch über den 2.300 Euro).

• mn2112
    geschrieben 1355839846000

Hi,

schaut euch nochmal das Adaaran Select Meedhupparu an.

Die haben ein sehr umfangreiches All Inn und es gibt einzelstehende Beachvillen.

Ich war zwar noch nicht dort, hatte mir die Insel aber für die Osterferien ausführlich angeschaut. Es wurde dann aber wegen der Flugzeiten eine andere Insel mit Bootstransfer.

Ab Frankfurt bekommt ihr mit Direktflug Condor und Wasserflieger eine Beach Villa All Inn für 4338,-€ für 10 Tage zu Zweit. Und das sind dann 9 Tage auf der Insel, weil ihr abends abfliegt und morgens landet und bis zum Mittagessen auf der Insel seit. 

Die Flugzeiten, ganz besonders bei Flügen mit Zwischenlandung, sind unbedingt genau zu beachten, sonst verliert ihr womöglich zu viel Zeit!

Ja, ich weiß, dass es auf Meedhupparu einen unschönen Strandabschnitt mit besagter Mauer gibt. Aber dafür kann man ja eine Mail ans Hotel schreiben und sich einen Bungi zwischen 113-140 (Nordseite) oder 263-290 (Südseite) wünschen. Einer davon wird schon frei sein! Davon hätte ich mich nicht abhalten lassen.

Embudu, Helengeli und Bathala finde ich zwar sehr malediventypische Inseln mit wohl tollen Hausriffen, sind aber doch für ein junges Paar und der erste Maledivenurlaub vielleicht doch etwas zu sehr Taucherinseln???

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • minimaxler
    geschrieben 1355842566000

wir hatten auf Embudu auch nur VP ( auch wir trinken keinen ALK ) und es war völlig ausreichend.

und den Maledivenflair, den hat Embudu mit Sicherheit

gruss ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Lindenschmitt
    geschrieben 1355865615000

Hallo Ps188

ich kann dir das Biyhadoo nur wärmstens emphelen.

Waren selbst dort und hatten traumhafte Urlaubstage. Unser Zimmer war mit Meerblick und ca. 15 Meter vom Meer entfernt.

Das Biyhadoo hat ein super Hausriff, das Essen ist auch sehr köstlich und bei den Getränken wird auch nicht gespart. und für die Cocktails wird nur guter Alk verwendet.Uns hat jeder sehr gut geschmeckt.

Wir konnten uns egal ob Cola oder leckere Cocktails unbegrenzt sogar mit auf unser Zimmer nehmen.

Die Preise belaufen sich bei 9 Tg AI  ca. 1450 Euro und bei 2 Wochen AI ca. 2130 Euro.

Der Reiseveranstalter ist Tui und bietet für umme sogar Zug zum Flug an.

Die Reisebegleiterin ist deutsche und lebt seit 4 Jahren auf der Insel. Johsi ist super nett und macht einen super Job.

Schaus dir mal an und lass dich überraschen.

Mit freundlichem Gruß

Ute  :D

• amor0991
    geschrieben 1355867713000

Muss es nicht Biyadhoo Island Resort heissen?

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!