• jackpot 777
    geschrieben 1308767751000

Lieber A.I. als ein überflüssiger drecks Wasserbungi.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Onkel Peter
    geschrieben 1308776279000

Kann man von der Veranda eines Drecks-Wasserbungis eigentlich direkt ins Wasser springen, bevorzugt per Köpfer, ohne auf Grund zu gehen? Oder ist das Wasser bei den Bungis generell zu flach für solche Späße?

Das wäre mir wichtig zu wissen...

Schlage die Trommel und fürchte dich nicht. (Brecht)
  • GrafTravel
    geschrieben 1308778090000

doch, in der regel geht das meistens...halt drauf achten das man nicht gerade reinspringt wenn Ebbe ist ;)

• Hanni1986
    geschrieben 1308904600000

Zumal das schlimme an den Drecks-Wasserbungis die Sonne ist. An Land knallt sie nur von oben. Im Wasserbungi kommt sie auch noch von unten auf der Veranda weil es reflektiert. Zudem lache immer wenn Leute einen Glasboden wollen. Welcher Fisch verirrt sich den bitte untern einen Bungalow von dem Vibrationen ausgehen? AUsserdem ist es unter dem Bungi dunkel, man sieht eh nix....

Das mit dem AI oder HP muss man halt durchrechnen...

• ralfkub1970
    geschrieben 1308906614000

.....auch auf die Gefahr, dass ich mir jetzt hier Feinde mache:

ich würde einen Wasserbungalow auch nicht nehmen, wenn er preislich gleich mit einem Strandbungalow wäre.

wesentliche Nachteile eines Wasserbungalows:

1.) man hat keinen "eigenen" Strandabschnitt, und muß jedesmal über den Steg zum Strand zurück, um sich mit den Strandbungalowgästen um freie Plätze zu balgen.

2.) die Planken sind tagsüber in der Regel kochendheiß, d.h. spätestens hier ist´s nix mehr mit der vielgerühmten "Barfussinsel". Ohne Strandlatschen geht da ab mittags gar nix mehr, es sei denn, man steht darauf, über glühende Kohle zu laufen (...wobei: sowas soll´s ja geben...... )

3.) preislich ists je nach Insel und Reisedauer locker zwischen 500,- und 1.000,- Euro Aufschlag gegenüber einem Strandbungalow (bei der von uns bevorzugten Reisedauer von 13 Tagen, waren es meist so um 600,-  Aufschlag im Schnitt), und das sollte man sich bei den unter 1+2 genannten Nachteile reiflich überlegen.

• Clarki8
    geschrieben 1308909420000

@ralfkub1970 sagte:

ich würde einen Wasserbungalow auch nicht nehmen, wenn er preislich gleich mit einem Strandbungalow wäre.

wesentliche Nachteile eines Wasserbungalows:

1.) man hat keinen "eigenen" Strandabschnitt, und muß jedesmal über den Steg zum Strand zurück, um sich mit den Strandbungalowgästen um freie Plätze zu balgen. 

Es gibt einige wenige Hotels mit eigenem Strandabschnitt für die WBs. Z.B. Reethi, aber dort hätte man auch nicht mal nen Schirm auf der Terrasse.

Oder SIV, aber die WBs sind sowieso indiskutabel!

• Flammi99
    geschrieben 1308909646000

Hallo,

ich war 11 mal auf verschiedenen Inseln, teilweise in Wasserbungis, teilweise im Strandbungalow. Als Honeymooner würde ich dir Hakura Huurra empfehlen. Sehr nette Wasserbungis, super Essen und kleine Insel. Liegt preislich in deinem Rahmen.

Gruss

Flammi
  • puschellotte
    geschrieben 1308909818000

wir hatten auch - wie fast jeder Maledivenneuling - den Traum vom Wasserbungi, haben jedoch keinen gebucht.

Die Realität sieht anders aus, wie hier ja soeben beschrieben wurde.

für uns ist der Strand direkt vor unserer Hütte einfach schön, man kann aber auch auf der eigenen Terrasse im Schatten liegen.

Barfuss ist einfach Klasse, aber eben nicht auf dem Jetty in der Sonne möglich, d.h. man hat bei jedem Gang auf die Insel Latschen mit, schade.

Und AI und Wasserbungi wiedersprechen sich meist, man ist einfach zu weit weg, um schnell mal an einer Bar was zu trinken, meist gibts ja nur Gläser oder Becher, keine Flaschen (außer Wasser).

Und bedenke: das Abwasser der Hütte muss ja auch irgendwohin geleitet werden.

Also unter der Terrasse im Wasserbungi gibt es Leitungen, die nicht immer ganz idyllisch sind.

Bei vielen ist bei Ebbe auch baden dort nicht möglich.

Überlegt es euch gut, oft kann man auch vor Ort dann für ein paar Tage günstig auf einen Wasserbungi upgraden.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1308919084000

Servus,

Ich schliesse mich mal den WB - Gegnern an...und zwar vehement!

Die selbe Scheisse wie Wellness Tempel,Tennisplätze,Golf-Parcour,UW Restaurant etc...

Die einstmals so schönen Inselchen werden gnadenlos zugebaut...wie heisst es dann so schön...wunderbar in die Natur integriert (@Mods: ich will noch nen ****-Smiley...is das möglich-danke)!

Und immer dran denken...der Wind kommt vom Ozean...und auf selbigen stehen die WB`s...Ohren zu und durch :laughing:

Gruss,Guppy (in Gedenken an die alten Males *heul)

• ralfkub1970
    geschrieben 1308922124000

uiu, da hab ich aber was losgetreten, und ich dachte, ich würde mit Spott überschüttet werden, weil Wasserbungalows bei vielen eine Art "heilige Kuh" darstellt, die man blos nicht kritisieren darf.......aber nix da, es gibt wohl doch viele , die ähnliche (negative) Erfahrungen gemacht haben.

Zu puschellotte:

bzgl. der Abwassersituation kann ich nur zustimmen.

auf Rannalhi ist am südlichen Ende der Wasserbungalowkette ein ziemlich fettes Abwasserrohr. wer da mal vorbei geschnorchelt ist, weiss, wovon ich gerade schreibe, wünsche allen noch einen guten Appetit ;-)

@thomasn1979:

...lass Dir die Stimmung aber bitte nicht verderben, es gibt sicher einige Inseln mit Top-Wasserbungalows.  ich schliesse mich einem Vorredner an: evtl. vor Ort für ein paar Tage upgraden, wenn der "Vor-Ort-Eindruck" passt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!