• Buudl
    geschrieben 1308945983000

Hallo Zusammen!

Ich wollte bei meinem ersten Maledivenurlaub (war auch Hochzeitsreise) auch unbedingt nen Wasserbungi, weil das sich zumindest theoretisch toll anhört.

Seitdem hatte ich allerdings nur noch Strandbungis, da es für mich nichts schöneres als den Strand vor der Tür gibt.

Wir waren damals zur Regenzeit auf Angaga. Es hat nachts oft wahnsinnig gestürmt, wodurch auch die Stelzen des Wasserbungis stark gewackelt haben. Habe leider manchmal kein Auge zugemacht, weil ich dachte die ganze Hütte fliegt davon. Von diesen Winden ist auf der Insel kaum etwas zu spüren, da die Palmen guten Windschutz bieten. 

Die Wasserbungis auf Veligandu sind da allerdings um Klassen besser. Sie sind wesentlich stabiler gebaut und die Strömung ist praktisch nicht spürbar. Da mussten wir damals für die 1. Nacht unterkommen, da unser Strandbungi noch nicht beziehbar war.

Aber wie auch immer Du Dich entscheidest, auf diesen wunderbaren Inseln gibt es keinen schlechten Urlaub.

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • thomasn1979
    geschrieben 1309095868000

@Jochen-Flamm sagte:

Hallo,

ich war 11 mal auf verschiedenen Inseln, teilweise in Wasserbungis, teilweise im Strandbungalow. Als Honeymooner würde ich dir Hakura Huurra empfehlen. Sehr nette Wasserbungis, super Essen und kleine Insel. Liegt preislich in deinem Rahmen.

Gruss

Hallo,

danke für die vielen Meinungen, die ich sicherlich bei meiner weiteren Planung berücksichtigen werde.

Sorry für die Rechtschreibung, aber meine Tastatur macht, was Sie will.

@Jochen-Flamm: Habe nur das Hotel Chaaya Lagoon Hakuraa Huraa gefunden. Meinst du das? Dazu gibt es leider kaum Bewertungen und keine Fotos.

• Clarki8
    geschrieben 1309097565000

Ja, das meint er! Gibt nur ein Hakura.

Ich kann es allerdings kaum glauben, dass jemand, der schon so oft auf den Malediven war, von Hakura begeistert sein kann.

Die Bilder von den vielen WBs sie so abschreckend und haben für mich wenig mit Malediven zu tun. Dann das geflieste Restaurant, schlechte Schnorchelbedingungen usw.

• geromaro
    geschrieben 1309171563000

@Clarki8 sagte:

Ja, das meint er! Gibt nur ein Hakura.

Ich kann es allerdings kaum glauben, dass jemand, der schon so oft auf den Malediven war, von Hakura begeistert sein kann.

Die Bilder von den vielen WBs sie so abschreckend und haben für mich wenig mit Malediven zu tun. Dann das geflieste Restaurant, schlechte Schnorchelbedingungen usw.

Hi Kampfguppy & Clarki,         alles richtig und nachvollziehbar!

Guppy:  das waren noch Zeiten früher auf den Maldives 1983 bis etwa zum El Nino. Ruhe, Top Hausriffs, reklativ einfaches Essen, kaum Fernseher, kein AI, wenige Pools, keine ÜW Bungalow... Heute die Proritäten der Deutschen:  AI, sehr gutes Essen, ÜW Bung... Schöne gemütliche Insel, nahes Hausriff, kein Pool=  Fehlanzeige. 

Clarki:  hast völlig recht bei Hakuraa (Club). Unsinnige Insel, kein Hausriff. 2x tägl. Boot zum Schnorcheln??  ÜW Bung sehen aus wie aneinader gereihte Toiletten-Häuschen, dazu der Nachteil einer seichten Lagune.

Ich würde in der Tat eine möglichst noch relativ typische Insel mit vielen Palmen nehmen, wie Fiha oder wenn´s etwas komfortabler ein soll Filitheyo (Sup.Bung), mir vor Ort die ÜW Bung ansehen und  bei Gefallen max. 1 Wo gegen Aufpreis buchen. Tagsüber liegt man ohnehin irgendwo am Strand im Schatten. 

Inzw. gibt es sogar Doppelstock ÜW Bungalows wie auf Rannali. Der Schwachsinn endet nicht.  Auf einigen Inseln beherrschen zu viele WB die Optik zudem sehr negativ, wie u.a. Vilu Reef, Dhigu, Centara, Olhuiveli (+2Pools). Mir wären die WB nicht die zus. 1.000 € wert. Mit dem gesparten Geld besser später auf die Seychellen, wo es gottseidank derzeit keine WB gibt!!!        Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1309177752000

Servus,

Freu,freu,und nochmal freu...

Ab 1.November ist eine der schönsten (für mich DIE schönste) Inseln wieder über ne Dive Company Buchbar....Juchuuuu!!!

Die Rede ist von Bathala/Nordari,wird sofort in Angriff genommen!!!

Darauf knall ich mir jetzt ein paar Weissbier rein :laughing:

Für mehr Infos,kurze PN...

Guppy...Prost

@Gero

Servus,

"wie aneinander gereihte Toilettenhäuschen"... BRÜLL :rofl:

• Clarki8
    geschrieben 1309178700000

Bathala hatte ich auch immer auf der Liste und hatte leider nicht gebucht, als die Insel noch preislich in Bereich von Angaga, Reethi, Fili usw. lag.

Ich bin auf die Preise gespannt. Ich wette, die haben ordentlich aufgeschlagen.

• Flammi99
    geschrieben 1309182489000

Clarki und alles Besserwisser:

Keine Ahnung auf welchem Hakura ihr gewesen seid, einzig mit dem fehlenden Hausriff habt ihr Recht. Das war ja auch kein Hauptargument bei der Suche um die es in diesem Forum geht ! Es geht um schöne Wasserbungalows und nicht um ein Hausriff !!! Sonst hätte ich eine andere Insel empfohlen! Die Wasserbungalows waren auf Hakura schön. Das Essen war ebenfalls bei den Top 4 bislang dabei. Und gefliest ist dort nur das Buffet und zum Teil der Raucherbereich. Es finden sogar Themen- und Barbecueabende direkt am Strand statt, wo dann gekocht und gegrillt wird. Auf Filitheyo waren wir 2006. Die Insel hat zum Beispiel uns nicht gefallen. Essen durchschnitt, Bunalows abgewohnt, Sauberkeit mittel. Geschmäcker sind halt verschieden, also bitte bisschen Gas wegnehmen.

Viele Grüße

Flammi
  • jackpot 777
    geschrieben 1309211801000

@ Clarki

Hi Corinna,

google mal Adaaran Club Bathala.

269 $ im Schnitt im Doppel für 2 Leute und auch frei an einigen Terminen

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1309265784000

Bei Bathala würde ich abwarten ...geht evtl.günstiger bei Direktbuchung über die Dive-Company.

@Flammi

In welchem Atoll war den dein Hakura?

Danke!

Grüsschen vom Guppy

• Flammi99
    geschrieben 1309279069000

Hakura liegt im Meemu-Atoll

Flammi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!