• RobbieWilliams
    geschrieben 1182025684000

Halli Hallo,

habe da mal eine Frage, hat einer von euch schon mal eine Hochzeitszeremonie auf den Malediven gemacht und kann mir sagen wie das so abläuft?

Habe das im nächsten Jahr auch vor und bin mir noch nicht ganz sicher ob das wirklich so schön ist wie ich mir das so vorstelle.

Vielen Dank schon mal im vorraus.....

• Heiko Müller
    geschrieben 1182044635000

Nun, wollt ihr die reine "Show"Zeremonie machen oder wie habt ihr euch das vorgestellt ?

Auf den Inseln die das anbieten, wird das dann schon schön gemacht. Alles wird geschmückt, arrangiert und sich im Normalfall viel Mühe gegeben. Natürlich muss man gerade auf einer Insel damit rechnen das dies einige andere Gäste merken und ihr dann zum "Touristenmagnet" auf der Insel werdet und damit zum begehrten Fotoobjekt.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • RobbieWilliams
    geschrieben 1182112710000

Am liebsten würden wir dort ja ganz "offizell" heiraten aber das geht ja leider nicht! Also werden wir es hier in Deutschland amtlich machen ( im ganz kleinen Kreis ) und dann nichts wie weg! Um dann zum schönen Teil über zu gehen.

Hoffentlich!?!

• Heiko Müller
    geschrieben 1182125297000

Ja, genauso sollte das eigentlich klappen.

Also ich würde mir eine Insel wie z.B. Mirihi für solche Zwecke aussuchen...die sind klein, romantisch und man kann davon ausgehen das dass dortige Publikum nicht so "nervig" ist wie es auf anderen Inseln die von anderem Publikum besucht wird ist.

Nachteil des ganzen...sowas geht auch schnell gut ins Geld.

Aus reinem Interesse...warum nur die Zeremonie auf den Malediven (offiziell geht ja nicht) und nicht woanders gleich ganz offiziell heiraten.

Wir haben vergangenes Jahr auf den Fiji´s offiziell geheiratet...traumhaft.

Es gibt ja auch noch viele andere Ziele wo man offiziell heiraten kann.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182125962000

Hi RobbieWilliams,

mal zum ersten: finde ich ja mal voll romantisch was ihr da vorhabt!!! Machen mein Göttergatte und ich auch, allerdings wirklich symbolisch, wir sind schon seit 15 Jahren verheiratet. Aber wir werden beide biblische 40 und machen halt zur Feier des Tages nochmal "neu". Ich muss Heiko da recht geben, wenn ihr das machen wollt sucht euch eine Insel aus die nicht ganz so auf ähhhhhhhh die Massen ausgelegt ist. Offiziell sind die Zeremonien auf den Males natürlich eh nicht, wie du schon sagst. Südsee ist natürlich toll, wow, aber muss man natürlich auch allein wegen der Flugzeit, ne Menge Zeit mitbringen.

Gemessen an der Flugzeit sind die Males mit Sicherheit das romantischste was ihr finden könnt , absolut , wenn ihr die richtige Insel erwischt.

LG und eine superschöne Zeit

"Spar dich reich"
  • RobbieWilliams
    geschrieben 1182189699000

Hallo, hätten es auch gerne offizell wo anders gemacht. Aber da wir schon mal auf den Malediven waren und es so ober geil fanden, können wir uns nur schwer für was anderes begeistern. Seychellen, Mauritius oder Karibik wären vielleicht auch toll, aber kann ich mir sicher sein das es dort auch so schön ist wie auf den Males?!

Kleine süße Boungalows direkt am kristallklarem Meer, keine großen Touri massen. Wenn man sowas wo anders auf der Welt sucht muß man auch richtig was dafür hinlegen, oder?

Die Fiji`s sind da doch auch nicht ohne oder?

Lg.....

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182191384000

;) Na billig sind die Males ja auch nicht. Aber ich denke mal der Flug auf die Fidjis schlägt schon schwerstens zu buche. Ist ja doch ein Eckchen weiter als die Males

"Spar dich reich"
  • Heiko Müller
    geschrieben 1182202985000

Also wenn ich jetzt z.B, den Reisepreis für 14 Tage HP auf Mirihi rechne, dazu noch Flug und Nebenkosten sowie die Hochzeit oben drauf (geht auf Mirihi von knapp 1000 bis 2500 € für die Zeremonie) dann kann ich mir ruhigem Gewissen sagen.... für das Geld haben wir offiziell geheiratet.

P.S. ein Flug auf die Fiji´s ist bereits für knapp 1000 € zu haben...das sind ca. 350 € mehr als für die Malediven ;) wobei die Malediven natürlich ihr eigenes Flair haben.

Gruß

• RobbieWilliams
    geschrieben 1182205632000

Okay, da mögt ihr recht haben. Noch ist ein bißchen Zeit um sich schlau zu machen. ( Wollen erst im Herbst nächsten Jahres Heiraten. )

Über welchen Anbieter habt ihr den so gebucht? Oder habt ihr euch alles Selbst zusammen gestellt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Danke...

MfG.....

• Heiko Müller
    geschrieben 1182209798000

Nun, wenn ihr auf den Malediven die Zeremonie machen wollt, dann würde ich an eurer Stelle die Reise an sich bei einem der großen renomierten deutschen Anbieter buchen. Manche bieten da sogar schon solche Zeremonien mit an...sonst würde ich das direkt über die jeweilige Insel klären und buchen (die Zeremonie).

Für Hochzeiten außerhalb der Malediven würde ich persönlich immer Spezialanbieter für die jeweilige Region empfehlen. Die kennen sich besser aus, haben meist Top-Beratung und sind in der Regel auch deutlich flexibler in der Gestaltung.

Wir hatten uns unsere Reise bei einem Spezialanbieter für Australien/Neuseeland/Südsee maßschneidern lassen (alles telefonisch/schriftlich) und würden es jederzeit wieder so machen. Große Kataloganbieter kann man bei sowas meist schnell vergessen...genauso die Reisebüros um die Ecke, die kennen sich mit sowas einfach zu wenig aus.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!