• Reisende2010
    geschrieben 1270925428000

auf den Malediven meinte ich. In Dubei kann man bestimmt auch schnell mal irgendwo was essen gehen.

Wenn auf den Malediven alle anderen Speisen gut sind ist das voll in Ordnung.

Nur im jetztigen Urlaub gab es nur Toast, wenn es Brötchen gab, dann sehr pappig.

Marmelade, Rührei, trockene Muffins...hm...hab ich was vergessen??? Und dafür möchte ich nicht so gerne zahlen. Aber auf den Malediven gibt es wohl eher nur AI.

• KaBa1753
    geschrieben 1270932085000

So dann fang ich mal an zu schwärmen....

Wir haben auch eine Dubai/Malediven Kombi gemacht und über einen Individual-Reiseveranstalter gebucht. Super. Und damals (2008) waren die Preise "günstig" (bzw billiger als bei anderen) und alles individueller. Die machen alles was du willst, ob Restaurant Reservierung im Hotel vorab, oder Massagen usw...Aber das macht sicher ein gutes Reisebüro auch. ;)

Wir waren 12 Tage auf den Malediven (2 Inseln) und danach 4 Tage in Dubai. Mit Emirates (wie schon erwähnt) kann man grob gesagt "Hin und Rückflug" also Deutschland-Male buchen und dann einen Stopp in Dubai einlegen,ging super einfach und war toll.

Ich würde auch erst Malediven machen (entspannen) und dann Dubai (Stadt,shopping,"mehr los"). Andere mögen es vielleicht lieber andersherum. Ich würd es immer wieder so machen.

Das Frühstück war bei beiden Inseln und in Dubai abwechslungsreich. Wenn du ein gutes Hotel buchst, müsste das mit dem Essen klappen...(natürlich gibt es ausnahmen...  :) )

Es gab Rührei,viele frische Früchte (viel besser als hier in der Heimat), Brote,Müsli,Waffeln,Pancakes, Marmelade,Joghurt,Würstchen (was jetzt aber nicht so mein Fall ist und dem Englischen Frühstück ähnelt)...Viel auswahl.

Auf den Malediven hatten wir HP. Hat uns völlig gereicht. Wir trinken eh nicht so viel Alkohol,und das Essen war so toll, da haben wir höchstens mal mittags einen kleinen Snack (plätzchen,chips usw) gegessen. Meist aber nicht.Wenn man aber gerne mittags auch noch isst,viel Alkohol bzw Cocktails trinkt, dann lohnt sich AI sicher. Wir haben es nicht gebraucht.

In Dubai hatten wir nur Frühstück...(das lese ich auch bei den meisten Angeboten) und wir fanden es gut, weil in der Nähe Restaurants waren und man so essen gehen konnte wo man will, wann man will usw...Aber HP und ein gutes Restaurant wären in dubai bestimmt auch super.

Unsere Inseln: (war eine besondere Reise, und wird wahrscheinlich nicht mehr so machbar...da ziemlich teuer :) )

Huvafen Fushi (nicht so mein Fall, Service nicht so,und dafür zu teuer,war für mich nicht Malediven-Feeling)

Soneva Gili (genial,würde da sofort wieder hin,leider teuer,nur Wasser-Bungi (was ich genial finde,dort gab es ein waaahnsinniges Robinson feeling, Essen: das beste was wir je gegessen haben, sehr umweltbewusst, da eigener Hotelgarten mit Tee usw, Service super,nett,ruhige Insel,schönes Wasser)

Dubai: Burj al Arab... (seeehr teuer, toller Service,nett,obwohl großes Hotel hatte man ein familäres Gefühl und nicht so abgehoben,wie vorher gedacht...) Gibt aber sicherlich genau so tolle Hotels für viiiel weniger Geld... :)

Wir würden sofort nochmal die Reise machen...aber da müssen wir sparen,sparen,sparen :)

Bei Fragen helfe ich dir auch gerne...

Lieben Gruß

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • luemmelchris
    geschrieben 1271105988000

Also in Dubai würde ich generell nur Frühstück nehmen und essen kann man dort in Restaurants, in den Malls oder was ich sehr empfehlen kann im Hard Rock Cafe!.. ist billiger und man muss sich auch nach keiner Zeit des Hotelrestaurants richten. Bzgl Frühstück sollte man in Dubai normalerweise von einem "normalen" europäischen Frühstück ausgehen können, so hatte ich es zumindest in den Hotels erlebt (sogar im Taj, was ja eigentlich indisch und dadurch englische Einflüsse hat.

Die Transfers sind selten wie oben beschrieben nicht im Internet zubuchabar, da solltest du ins Reisebüro gehen. Falls die Preise differieren kannst du im Reisebüro auch drüber reden, bei mir gehen sie meist drauf ein.. höchstens eine kleine Differenz bleibt über, die aber aus meiner sicht für die bessere Flexibilität sich rechnen, die man im Reisebüro dann erfährt.

Bzgl Essen auf den Malediven kann ich nur sagen: wer viel Alkohol trinkt (Coctails aussen vor, die sind auch bei AI nicht dabei!!) sollte zu AI greifen, ansonsten reicht im Normalfall HP oder VP, je nach Essgewohnheiten. Wir nehmen immer HP, kaufen uns ein paar Kekse und das reicht von morgens bis abends. Zur not kann man 2x mittags einen Snack essen.

Kaffee usw ist auch öfters nicht inclusive, genauso wenig, wie andere Restaurants.. man sollte also genau rechnen!

• Rico_Viola
    geschrieben 1273486672000

Also mindesten 10 Tage.Besser noch natürlich 14 Tage, oder mehr. ;)

7 Tage sind viel zu kurz.Es gehen ja meistens fast 2 Tage für An- und Abreise drauf.Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit übrig zum Erholen.

MfG aus Berlin Rico

• PeggyS
    geschrieben 1273488783000

Hallo, 

wir haben schon verschiedenen lange Zeiten auf den Malediven verbracht. Das erste Mal waren wir 1Woche und vorher 2 Wochen in Sri Lanka mit Rundreise. Das wäre noch eine andere Alternative zu Dubai. Beim zweiten Mal waren wir 3 Wochen nur auf den Malediven, das war zwar schön, aber doch ziemlich lang, weil irgendwann die Abwechslung fehlt. Beim dritten Mal haben wir dann die Kombination mit Dubai gemacht. Wir waren 5 Tage in Dubai, was eigentlich völlig ausreichend ist und danach 2 Wochen auf Sun Island. Für uns war das perfekt, erst ein paar Tage Stadtbesichtigung und dann Entspannung auf der Insel. Aber aus meiner Sicht sollten es schon mindestens 10 Tage sein, bei der langen Anreise.

• luckyluggi
    geschrieben 1273495292000

Hallo,

wir finden 2 Wochen bei einer Malediven-Reise super! (So hatten wir es letztes Jahr.)

Jedoch wenn das Wetter mal nicht mitspielen würde, würde ich mich ärgern, wenn wir "nur" 2 Wochen dort sind!

Deshalb haben wir dieses Jahr 3 Wochen gebucht! Schauen wir mal, ob uns bei 3 Wochen langweilig wird! ;)

Ich würde NIEMALS unter 2 Wochen eine Fernreise machen!

Aber jeder hat seine eigene Meinung, und das ist auch gut so! :D

• MeinUrlaub2010
    geschrieben 1273527344000

Wir waren 12 Tage und für mich waren dann "praktisch" 10Tage völlig ausreichend.. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!