So dann fang ich mal an zu schwärmen....
Wir haben auch eine Dubai/Malediven Kombi gemacht und über einen Individual-Reiseveranstalter gebucht. Super. Und damals (2008) waren die Preise "günstig" (bzw billiger als bei anderen) und alles individueller. Die machen alles was du willst, ob Restaurant Reservierung im Hotel vorab, oder Massagen usw...Aber das macht sicher ein gutes Reisebüro auch.
Wir waren 12 Tage auf den Malediven (2 Inseln) und danach 4 Tage in Dubai. Mit Emirates (wie schon erwähnt) kann man grob gesagt "Hin und Rückflug" also Deutschland-Male buchen und dann einen Stopp in Dubai einlegen,ging super einfach und war toll.
Ich würde auch erst Malediven machen (entspannen) und dann Dubai (Stadt,shopping,"mehr los"). Andere mögen es vielleicht lieber andersherum. Ich würd es immer wieder so machen.
Das Frühstück war bei beiden Inseln und in Dubai abwechslungsreich. Wenn du ein gutes Hotel buchst, müsste das mit dem Essen klappen...(natürlich gibt es ausnahmen... )
Es gab Rührei,viele frische Früchte (viel besser als hier in der Heimat), Brote,Müsli,Waffeln,Pancakes, Marmelade,Joghurt,Würstchen (was jetzt aber nicht so mein Fall ist und dem Englischen Frühstück ähnelt)...Viel auswahl.
Auf den Malediven hatten wir HP. Hat uns völlig gereicht. Wir trinken eh nicht so viel Alkohol,und das Essen war so toll, da haben wir höchstens mal mittags einen kleinen Snack (plätzchen,chips usw) gegessen. Meist aber nicht.Wenn man aber gerne mittags auch noch isst,viel Alkohol bzw Cocktails trinkt, dann lohnt sich AI sicher. Wir haben es nicht gebraucht.
In Dubai hatten wir nur Frühstück...(das lese ich auch bei den meisten Angeboten) und wir fanden es gut, weil in der Nähe Restaurants waren und man so essen gehen konnte wo man will, wann man will usw...Aber HP und ein gutes Restaurant wären in dubai bestimmt auch super.
Unsere Inseln: (war eine besondere Reise, und wird wahrscheinlich nicht mehr so machbar...da ziemlich teuer )
Huvafen Fushi (nicht so mein Fall, Service nicht so,und dafür zu teuer,war für mich nicht Malediven-Feeling)
Soneva Gili (genial,würde da sofort wieder hin,leider teuer,nur Wasser-Bungi (was ich genial finde,dort gab es ein waaahnsinniges Robinson feeling, Essen: das beste was wir je gegessen haben, sehr umweltbewusst, da eigener Hotelgarten mit Tee usw, Service super,nett,ruhige Insel,schönes Wasser)
Dubai: Burj al Arab... (seeehr teuer, toller Service,nett,obwohl großes Hotel hatte man ein familäres Gefühl und nicht so abgehoben,wie vorher gedacht...) Gibt aber sicherlich genau so tolle Hotels für viiiel weniger Geld...
Wir würden sofort nochmal die Reise machen...aber da müssen wir sparen,sparen,sparen
Bei Fragen helfe ich dir auch gerne...
Lieben Gruß