• BlueShadow
    geschrieben 1467368542000

Hallo allerseits,

nachdem eine sehr gute Freundin von mir mal wieder auf den Malediven ist, sind meine Gedanken daran, selbst endlich dort zu sein, wieder in den Vordergrund gerückt.

Ihr könnt mir ganz sicher helfen, die für mich passende Insel zu finden :)

Was ich suche:

- nicht so grosse Insel, eher klein

- Wasserbungalow

- nicht so viele andere Inseln in unmittelbarer Nähe

- abwechslungsreiches Essen

- evtl. SPA

Mehr fällt mir grad nicht ein. Bitte fragt, wenn noch was fehlen sollte!

Ich werde als Single verreisen, falls das eine Rolle spielt.

Bzgl. Budget...es kann ruhig gehobene Preisklasse sein...

Reisedauer vielleicht im Bereich 8-12 Tage.

Irgendwann Ende 2017 oder so hatte ich angepeilt. Ich weiss nicht genau, welcher der "beste" Monat ist. Es sollte nicht unbedingt so oft regnen und stürmen. Ansonsten bin ich mit allem zufrieden diesbezüglich.

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben und freue mich auf eure Hilfe :)

Viele Grüsse,

Dirk

• Peanuts007
    geschrieben 1467373824000

Hallo Dirk,

da fällt mir spontan Vakarufalhi ein. Sehr schönes, kleines Inselchen mit Wasserbungis (wir hatten Beachbungi, deshalb kann ich dazu nichts sagen), interessantes Riff mit vielen Haien und auch schönen Korallen sowie sehr leckerem und abwechslungsreichem Essen. Als Reisemonat Ende des Jahres würde ich aus eigener Erfahrung eher den Dezember wählen, aber man steckt nie drin. Wir hatten schon 2 Wochen super tolles Wetter, aber auch schon 10 Tage Regen, Wind und Sturm.

Vielleicht würde auch Safari Island passen? Hat sowohl Wasserbungis als auch Semi-Wasserbungis (halb an Land, halb im Wasser mit eigenem Zugang zum Meer). Sehr schönes Riff und es ist eine private Dhoni-Safari inclusive (ein oder zwei Tage, je nach Aufenthaltsdauer - bei deiner wäre es 1 Tag).

LG

Peanuts

• BlueShadow
    geschrieben 1467378624000

Hallo Peanuts,

danke schon mal für die beiden Tipps! Warst Du dort jeweils schon gewesen?

Ich mache es mir immer nie wirklich einfach, das richtige Hotel etc. zu finden. Wie oft und lange ich schon bei Holidaycheck zig Ziele angeschaut habe :))Ich werde mir die beiden von Dir empfohlenen Inseln schon einmal genauer ansehen und freue mich auch auf weitere Vorschläge.

Danke schon mal und liebe Grüsse,

Dirk

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1467566909000

In dieser Kategorie (gehobene Preisklasse, Wasserbungalow) kann man nahezu alle Inseln vorschlagen, da auch alle Inseln in dieser Preisregion leckeres Essen haben. Mir haben in dem Zusammenhang Athrugua, Thudufushi und Maafushivaru besonders gut gefallen, alle auch im Wasserbungalow zu haben. Bodu Hithi war auch toll, allerdings fand ich das Essen fast schon ein bißchen zu abgehoben, liegt auch nicht so einsam wie die anderen genannten.

• Peanuts007
    geschrieben 1467629807000

Hi Dirk,

ja, ich war auf beiden Inseln, wobei mir persönlich Safari Island bei diversen Kleinigkeiten mehr zugesagt hat, ist aber alles Geschmackssache :-)

Von den von Daniaufreisen angesprochenen Inseln war ich auf Thudufushi, ebenfalls in einem Beachbungi. Habe die Insel nicht erwähnt, weil sie mir persönlich nicht so zugesagt hat. Aber die Wasserbungis sind super-klasse!!! Da Athuruga mit Thudu identisch ist, habe ich mir diese erspart, obwohl das Hausriff wesentlich besser sein soll.

Mich persönlich würde Constance Moofushi sehr reizen, liegt aber leider außerhalb meiner Preisklasse... :disappointed:

LG

Peanuts

• PeGo56
    geschrieben 1468067002000

Hallo zusammen,

nun habe ich soviel über die Malediven gelesen und kann mich dennoch nicht entscheiden. Vielleicht könnt Ihr Experten mir helfen. Ich habe aufgrund des Preises und des Hausriffs schon mal drei Inseln in die engere Auswahl genommen. 1.Adaaran Meedhupparu,2. Villamendhoo,3. Kuredo. Könnt ihr mir raten? 

Mir ist wichtig, das man gut Schnorcheln kann und das es relativ ruhig ist, also kein Motorsport.

Ich danke Euch im Voraus 

Euch ein schönes sonniges Wochenende Sus.  ;)

• uweder1
    geschrieben 1468084627000

Hi PeGo56,

dafür, dass du viel gelesen hast, hast du so ziemlich die 3 Inseln ausgepickt, die man normalerweise hier nicht empfohlen bekommt, zumal noch bei deinen Wünschen nach gutem Hausriff und Ruhe. Das hat auch nichts mit Preis zu tun, da gibts etliche billigere die dem mehr entsprechen. Oder gibt es da noch den Wunsch, möglichst viele Urlauber eng aneinander gereiht, damit kein Robinsongefühl aufkommt?? :p

Viele wollen ja das erste mal ja nur auf eine nicht zu kleine Insel. Wobei jetzt Vilamendhoo von den 3en noch die beste Wahl wäre, schnorchel- und inseltechnisch gesehen. Ist m.M.n aber ebenfalls zu eng bebaut. Meedhupparu geht gar nicht die Bebauung und Kuredu ohne Worte- 378 Zimmer -!

Wenn du schön Schnorcheln willst, Ruhe suchst, kein motor. Wassersport, kommst du um eine ursprüngliche Taucherinsel nicht umhin, die könnten allerdings einfach sein (Embudu, Velidhu, Bathala, Ellaidhoo, Eriyadu, Biyadhoo). Preisklasse von Vilamendhoo hat auf alle Fälle auch Reethi Beach, Filitheyo, Makunudu, wobei du auf letzterer die absolute Ruhe hast. Kannst auch mal nach Athuruga oder Thudufushi schauen, für meine Begriffe noch gutes Preissegment, für das, was man geboten bekommt. Hausriffe top.

(P.S. Taucher und Schnorchler machen normalerweise kein motoris. Wassersport, also selbst wenn da so ein Ding steht, es wird seltenst genutzt. Das kann auf den Luxusinseln schon anders sein)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • PeGo56
    geschrieben 1468162708000

Danke für die nette Antwort!

Schönen Sonntag noch  ;)

• cupcake911
    geschrieben 1468270215000

Hallo ihr Lieben, 

ich benötige bitte eure Hilfe in der Inselwahl und hoffe ihr könnt mir dabei einwenig helfen. Nach tagelanger recherche habe ich mir jetzt 3 Inseln rausgesucht. 

1. Velassaru

2. Reethi Beach

3. Kuramtathi 

Ich (25) möchte zusammen mit meiner Mutter einen entspannten Urlaub verbringen. Zeitraum wäre April /Mai 2017. Reisedauer 9 tage. Preis pro person ca 2300 €. Bei der Verflegung bin ich mir noch sehr unsicher was sich da am besten lohnt.. 

Mir ist wichtig 

- barfußinsel

- schönes hausriff zum schnorcheln

- offenes Bad 

- eigenen Bungalow direkt am Strand 

mehr fällt mir gerade ehrlich gesagt nicht ein. Leider hatte ich im Forum wenig über Velassaru gefunden. War vielleicht schon jemand da ? 

Ich danke euch sehr für eure Hilfe :)

• Shey
    geschrieben 1468336190000

Velassaru ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber ich würde nicht mal für umme nochmal hinfahren. Die Insel ist völlig zugebaut. Damals konnte man in der Villa nichts anfassen, weil alles gewackelt hat - einfach schlampig gemacht. Essen, Staff und Ambiente hab ich noch nie so schlecht erlebt auf den Malediven.

Die beiden anderen Inseln kenne ich selbst nicht.

Empfehlen kann ich Dir Baros. Preislich sollte das in der Deluxe Villa hinkommen und entspricht den angegebenen Kriterien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!