• Reisen68
    geschrieben 1470349122000

Hallo,

mit meiner Entscheidung bin ich leider nicht weiter, da die favorisierten Inseln auch dank eurer Hilfe dann noch nicht mehr ins Budget passen. Komandoo, Vakarufahli, Angsana Ihuru liegen dann bei ca. 5.000,00 € je nach Verpflegungsart etwas weniger oder mehr.

An unserer Reisezeit 10.12.-25.12.16 möchten wir nichts ändern, da wir eine Fernbeziehung führen und die gemeinsame Urlaubszeit so lang wie möglich nutzen möchten. Deshalb auch die angedachten Direktflüge mit Condor oder Lufthansa.

Ins Auge gefasst habe ich dann doch den Robinson bzw. Diamonds Thudu mit einem Budget von ca. 4.500,00 €.

Habt ihr vielleicht noch Tipps ggf. eine Insel ohne Wasserbungis?

Optimal wäre:

Einzelbungi, offenes Bad, Barfußinsel, tolles Hausriff, keine Motorsportarten

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

LG Melanie

• GabrieleA
    geschrieben 1471005427000

Hallo an alle erfahrenen Malediven-Urlauber und sorry, wenn schon wieder eine mit der "richtigen Insel Frage" kommt :-)! Ich versuche seit Jahren meinen Mann weichzuklopfen, damit er mit mir auf die Malediven fliegt. Nachdem ich das seit 12 Jahren immer wieder probiere ist's nun soweit und ich denke da muss es einfach passen. Ich persönlich hätte gerne nur Ruhe und süsses Nichtstun und 9 Tage das Paradies, das man immer auf den Bilder sieht. Mein begleitender "Unruhegeist" sollte sich zumindest schnorchelnd im Wasser "unterhalten" können *lach*. Wir suchen etwas für Anfang November, 9 - 12 Tage, All Inclusive, sauber (nicht exklusiv) und gutes Essen wäre toll und - wenn möglich - lieber einen Wasserflugzeug-Zubringen als ein Boot (ich bin nicht wirklich richtig seefest). Vielen Dank schon mal für euere Antworten

• burton_
    geschrieben 1471006053000

Hallo Gabriele,

da wird sich doch was finden lassen! :D

Was habt ihr euch denn an Budget vorgestellt?

• GabrieleA
    geschrieben 1471007139000

Hallo burton_

darüber habe ich mir keine großen Gedanken gemacht. Ich denke für 9 Tage AI sollte man mit 2.500 pro Nase auskommen (wenns dann a paar Euro mehr oder weniger kostet - darüber kann man reden :-))

• Aida3
    geschrieben 1471007250000

hallo Gabriele,

als erstes kann ich dir zumindest schon mal sagen, dass es bei uns ähnlich war.  Vielleicht nicht ganz 12 Jahre Vorarbeit, aber das kommt schon hin.  ;)   Mein Mann wollte und konnte sich mit den Males einfach nicht anfreunden. Der Gedanke trieb ihm (als Freizeitsportler , damals auch Marathonläufer) Schweiß auf die Stirn.. 

Und was soll ich dir zur Beruhigung sagen?  Er war dann direkt 10 Monate später wieder dort, und bisher nun schon 5x und noch 2x geplant.  Ich denke auch, welche der 100 Inseln es im speziellen es beim ersten mal wird, ist "egal", soweit Rahmenbedingunge, die man sich steckt, gegeben sind (also manche suchen groß, manche wollen klein, Einzelbungi zwingend oder nicht, Sand im Restaurant zwingend oder nicht.. offenes Bad.. oder einfach nur schönes Hausriff oder Artvom Transfer...Wenn man dann seine Wünsche mit einer Insel halbwegs vereinbaren kann - wird es toll, sofern man auch dem Wettergott gnädig ist. Die Suche nach der einen Insel - macht jeder durch, ist aber sehr mental... 

Am besten, du suchst mal für euren Zeitraum die verfügbaren Inseln hier in HC raus, denn es macht keinen Sinn, ohne Budget was zu empfehlen. Auch weiß man nicht immer, ob die beliebten Inseln noch verfügbar sind.. 

So ins Blaue hinein macht ihr mit Komandoo, Vakarufalhi, Thudufushi und Athuruga, Angaga oder Reethi nichts falsch. Auch Filitheyo wär eine Überlegung wert, da nicht zu klein. Wenn klein, dann schaut wie gesagt Angaga, Athu/Thdu oder auch mal Gangehi an. Das wären die im mittleren Preissegment.. 

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • burton_
    geschrieben 1471008820000

Wenn ihr auf der Suche nach dem "Paradies, das man immer auf den Bilder sieht" seid, würde ich auf jeden Fall eine eher kleine Insel mit Einzelbungalows (ggf. auch noch mit Außendusche) nehmen, da das mMn schon wesentlich zum einmaligen Maledivenflair beiträgt :D   Nur schöne Strände gibt´s auch anderswo ;)

Schaut euch doch einfach mal die Vorschläge von @Aida3 an, da  dürfte schon viel schönes dabei sein...

• Tres_Islas
    geschrieben 1471433035000

Hallo!

Nach zwei schönen Karibik-Aufenthalten auf Jamaika und Kuba, möchten wir dieses Jahr oder Anfang 2017 gerne auf die Malediven. Erst hatte ich auch Mauritius auf dem Plan, aber nachdem, was ich hierim Forum gelesen habe, sind die Strände dort ja scheinbar nur mit Einschränkungen zu genießen... Auf Jamaika waren die Strände traumhaft schön und so was schwebt mir auch für den nächsten Urlaub vor.

Also, angedacht ist entweder eine Kombi mit Sri Lanka oder ein Urlaub komplett auf den Malediven. 10 bis 12 Tage werden wohl reichen, um sich zu entspannen. Länger können wir auch nicht "faulenzen".

Was für eine Insel/ welches Hotel, könnt ihr uns empfehlen? Tauchen können wir bisher beide noch nicht (über Schnuppertauchen sind wir nicht hinausgekommen), schnorcheln und Wassersport wäre schonschön (falls machbar).

Was mir bisher so aufgefallen ist, ist dass die All inklusive Leistungen in den Hotels ja nicht immer alles abdecken. Worauf muss man alles achten? Reisezeit im November, Dezember oder Januar müsste ok sein, oder?

Ich denke mal, die Insel sollte vielleicht nicht allzu klein sein. Ein Wasserbungalow wäre natürlich schön, ist aber keine Pflicht. Ebenso muss das Zimmer nicht riesig sein, dafür aber sauber und das Essen sollte schon mindestens einem gehobenen 4* Hotel entsprechen. Vom Budget her hatte ich so an um die 3000 € gedacht, bekommt man da was hin?

Wir haben schon des öfteren Flug und Hotel getrennt gebucht haben und ordentlich Geld dadurch gespart, aber das bietet sich hier wohl aufgrund des Weitertransfers zur entsprechenden Insel wohl nicht an, oder?

Viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe wie immer auf nette Mithilfe im Forum

LG,

tres islas

PS: Vielleicht hat jemand noch eine Anmerkung zu den Seychellen oder Reunión. Letzteres wurde mir im Reisebüro empfohlen...

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • burton_
    geschrieben 1471433767000

Hallo Tres_Islas,

Vom Budget her hatte ich so an um die 3000 € gedacht

Pro Person oder insgesamt? Ich hab jetzt einfach mal unterstellt, dass ihr zu zweit verreisen möchtet :D

Wir haben schon des öfteren Flug und Hotel getrennt gebucht haben und ordentlich Geld dadurch gespart, aber das bietet sich hier wohl aufgrund des Weitertransfers zur entsprechenden Insel wohl nichtan, oder?

Getrenntbuchung ist auch bei den Malediven kein Problem. Wenn ihr die Insel als Nur-Hotel-Buchung über einen der gängigen Reiseveranstalter bucht, müsste in der Regel auch der Transfer zur Insel mit dabei sein

• Tres_Islas
    geschrieben 1471435884000

Pro Person ;)

Günstiger geht natürlich immer!

Ich habe letztens eine Reise eines namenhaften Internet-Portals hier bei HC bezügl. der Bewertungen gegengecheckt. Interessant war, dass diese Reise genau so bei einem Discounter angeboten wurde (das ging aus den Bewertungen hervor). Leistung gleich, nur günstiger. Hat schon mal jemand Erfahrung mit Fernreise-Angeboten von Discountern gemacht?

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Domino27
    geschrieben 1471445795000

Die Wintersaison ist schon buchbar. Schau doch einfach mal hier bei HC was zu Euren Terminen und Budgetvorstellungen frei ist. Dann kannst Du auch gezielt einzelne Inseln abfragen. Die Inseln im unteren Preissegment sind ja meist schon frühzeitig ausgebucht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!