Die Frage stellt sich eigentlich nicht mehr. Siehe Posts hier, ab 15.10.2024 16:25.
Zitat
Für Raucher von E-Zigaretten steht ein Verbot im Raum, ab 15.12.2024 soll sowohl der Import als auch die Nutzung verboten werden.
und
Oder aktueller auch hier.
Die Frage stellt sich eigentlich nicht mehr. Siehe Posts hier, ab 15.10.2024 16:25.
Zitat
Für Raucher von E-Zigaretten steht ein Verbot im Raum, ab 15.12.2024 soll sowohl der Import als auch die Nutzung verboten werden.
und
Oder aktueller auch hier.
Zur Zeit wird in Facebook Gruppen berichtet, das bei Einreise Zigaretten Stangen vom Zoll beschlagnahmt werden. Angeblich darf nur noch einen geöffnete Zigaretten Schachtel eingeführt werden!
Nicht nur dort...
Der Trend der Gerüchte (!) geht dahin, dass Zigaretten, wie Alkohol, bei der Einreise in Verwahrung genommen werden und bei Ausreise wieder abgeholt werden können.
Ist alles noch sehr undurchsichtig aber auf jeden Fall keine gute Werbung...
Hallo Carmen, weißt du zufällig ob es in diesem Shop auch Heets für Iqos gibt?
Danke
Dirk
Iqos ist keine E-Zigarette sondern ein Tabakerhitzer. In dem Verbot geht es meines Wissens um Dampfer/Liquids.
Mag sein. Ich könnte auch ungenau formuliert haben, ich bin seit einigen Jahren raus aus dem Klub.
Die Formulierung in Englisch lautet "vaping devices and parts of such devices". Da wird auch dein "Tabakerhitzer" drunter fallen. Ich würde also mit gar nichts in dieser Richtung rechnen.
Es sei denn es wird noch heftig zurück gerudert...
Auch wenn mich das nicht betrifft, es gibt die Rolle rückwärts zu den Zigarettenregeln:
Schönen Sonntag
Vadder
Yep... v.m ist halt Frühaufteher.
Und hier der Artikel in einer lokalen Zeitung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!