Es gab soweit ich weiß keinen aktuellen Fall von Zika auf den Malediven. Man dachte es Mitte Februar lt einem Artikel, dies wurde aber nicht bestätigt
Zika Virus
-
geschrieben 1456352234000
-
geschrieben 1457880928000
Hallo,
war jemand aktuell auf den Malediven und kann mir sagen, ob aktuell ein Fall von Zika bekannt ist?
Wir wollten am 15.3 fliegen, aber nun kam von unserem Reiseveranstalter Thomas Cook ebenfalls eine Reisewarnung. Ich bin in der 22. SW und bin nun doch verunsichert!
bei der WHO konnte ich nichts sehen, daß die Malediven betroffen sind.
-
geschrieben 1457891048000
Ganz ehrlich, für mich keine Frage. Das Risiko den Virus zu bekommen ist sicherlich gering. Aber mir wäre allein das Risiko zu hoch. Wenn es dich doch trift, verzeist du dir das nie. Die Malediven rennen dir nicht weg. Und wenn vom Veranstalter eine Reisewarnung vorliegt, buche um.
Auch wenn dir hier keiner den Virus bestätigt bleibt es ein Risiko. Jeder Moskito und die gibt es reichlich wird dir Angst machen. Irgendwann wirst du den ersten Stich feststellen und dann geht die Ungewissheit los. Willst du das wirklich?
LG
graf40
-
geschrieben 1469528824000
Hallo,
Wir fliegen im August auf die Malediven und von Tui habe ich bei Zusatzinformationen eine Warnung bezüglich des Zika-Virus erhalten. Meine Frage jetzt: Gab es in den letzten Monaten oder derzeit den Fall einer Zika-Infektion und wie groß ist denn die Gefahr?
-
geschrieben 1469555622000
Auf der Homepage der WHO wird weiterhin nur von dem einen Fall des 37-jährigen Finnen berichtet.
-
geschrieben 1473239781000
Also ich habe vom Tropeninstitut erfahren, dass sie in jüngster Zeit Fälle von Zika bei Malediven-Rückkehrern diagnostiziert haben.
In den Statstiken und Karten tauchen diese aktuellen Befunde offenbar noch nicht auf.
-
geschrieben 1482856022717
Hallo ihr lieben.
Ich würde gerne zusammen mit meiner Freundin im Januar zwei Wochen auf die Malediven.
Jedoch ist sie im 4 Monat schwanger.
Kann mir jemand von euch sagen, wie es aktuell mit dem Zika Virus aussieht??
Vielen Dank schon mal im Vorraus
-
geschrieben 1482860634866
Ich würde mich an eurer Stelle an den Hinweisen auf der HP des AA Quelle
"Aktuelle medizinische Hinweise
Zika-Virus-Infektion
In der Region werden durch Mücken übertragbaren Zika-Virus-Infektionen beobachtet, die klinisch ähnlich wie Dengue-Fieber verlaufen, allerdings für ungeborene Kinder eine Gefahr darstellt. Eine Impfung, eine Chemoprophylaxe oder eine spezifische Therapie stehen absehbar nicht zur Verfügung.
Das Auswärtige Amt empfiehlt daher Schwangeren und Frauen, die schwanger werden wollen, in Abstimmung mit der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit (DTG) sowie dem Robert-Koch-Institut von vermeidbaren Reisen in Zika-Virus-Ausbruchsgebiete abzusehen, da ein Risiko frühkindlicher Fehlbildungen bei einer Infektion der Frau gegeben ist."
und des RKI orientieren
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1482861520505
hi, wir kamen gerade von MLE zurück. am flughafen steht auch ein warnhinweis.
manche inseln haben die mücken echt gut unter kontrolle. dazu würde ich auch tagsüber ein mückenschutz verwenden.
ich wünsche euch sichere und vor allem schöne und unvergessliche reise!
sonnige grüße
Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel) -
geschrieben 1482864073685
wir würden soooooooo gerne dahin fliegen, jedoch ist es uns zu gefährlich.
Ich weiß auch keine Alternative, überall wo es schön ist, gibt es das Zika Virus