• dasp88
    geschrieben 1361718879000

Hallo "Mallorca-Experten",

nachdem wir - ein Paar im Alter von 24 und 27 Jahren in den letzten beiden Jahren im Juni, bzw. September jeweils in der Türkei waren, soll es dieses Jahr einmal woanders hingehen.

Wir haben uns nun im Grunde auf Mallorca geeignigt. Im August soll es für 8-9 Tage dorthin gehen.

Ich selbst kenne von Mallorca bisher nur El Arenal (Partywochenende im letzten Jahr), für einen Pärchenurlaub sollte aber definitiv woanders hingehen ;).

Unser Urlaub soll so aussehen, dass wir die meiste Zeit am Pool/Strand verbringen und einfach faulenzen wollen. Abends gehen wir gern ein wenig raus, sprich eine Promenade oder andere Ziele für schöne Abendspaziergänge sollte in der Nähe sein.

Zudem werden wir auf Mallorca dann 1-2 Tage nutzen, um die Insel ein wenig zu erkunden und auch eine Aquapark o.Ä. besuchen. Nach Möglichkeit wollen wir das per Öffentlichen Verkehrsmitteln tun.

Beim Hotel ist uns wichtig, dass es sauber ist. Zum Strand sollten es max. 10 Minuten Fußweg sein. Eine nette Garten- und Poolanlage würden wir auch begrüßen!

Folgende Fragen zum Urlaub an sich sind offen:

- Welche Region/welcher Ort?

- Welches Hotel?

- All Inclusive oder HP?

Dann gibt es noch ein paar Finanzfragen:

- Was kosten Liegen/Schirm pro Tag am Strand?

- Wie viel Geld muss ich für einen Mietwagen (nur für einen Tag) einplanen?

Als Budget haben wir insgesamt max. 1000 € p.P. eingeplant. Bei AI-Buchung wäre die Aufteilung 850 € für Hotel/Flug plus 150 € Ausgebegeld pro Person. Bei HP sollten Hotel/Flug max. 650 € kosten.

Unser aktueller Favorit ist folgendes Hotel:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_smartline+Hotel+Millor+Sol+Millor+Sun-hid_45064.html

Wir wären um etwas Hilfe von Mallorca-Erfahrenen sehr dankbar!

• juanito
    geschrieben 1361722659000

Für Mallorca sollten wirklich keine Fragen/Antworten mehr offen sein.

da fahren ja seit 40 Jahren die Putzfrauen hin :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1361724423000

Dann ist der Ort Eurer Wahl: Cala Ratjada

Als Hotelstipps habe ich für Euch: Clumba ( HP ) oder auch Na Forana ( AI )

Beides sollte in Euer Budget passen.

Beide Hotels liegen direkt am Strand ( Son Moll Bucht ) und am Anfang der Meerpromenade ( extrem schön ) mit dutzenden Cafes / Bistros und Cocktailsbars.

Da geht man dann 10-15 zum Hafen und zum Bermudadreieck falls man doch was Nightlife will. Einfach perfekt.

2 Liegen und 1 Schirm kosten ca 14 € / Tag. Braucht man aber nicht.

2 sytlische Lumas kaufen ( z.B. Sessel mit Flaschen/ Glas/Büchsenhalter )sowie einen Sonnenschirm ( zusammen ca 30 € ) und schon hat man alles was man braucht.

Bushaltestelle für die Hauptlinien sind direkt an den beiden Hotels. Kleiner Supermarkt ist direkt am Strand ( Wasser ich meine so 60 CT ). Na Forana Gäste können die Getränke auch mit zum Strand nehmen ( auch nicht schlecht )

Generell sind die Lebenshaltungskosten in Cala Ratjada eher günstig.

Z.B.  1,3 L Caipi für 9,90 € !!!!! Tapas 2,50€  ( Original beim Soanier z.B. Tomas ) oder wenn Du Deine Holde mal beeindrucken willst: Flasche Champagner 0,75 l ( Moet Chandon ) am Beach: 45 € !!

Mietwagen muss man in der Hauptsasion so gut 60,- €/ Tag rechnen + Sprit

Wir haben den Wagen schon jetzt reserviert ( Sunny Cars) und zahlen für ne komplette Woche rund 160 €. Wäre evtl auch ne Überlegung wert.... und  dann spart man sich auch die Busse und auch den stundenlangen Bustransfer. ( Mietwagen gibts direkt ab Flughafen )

• dasp88
    geschrieben 1361733562000

Hi,

danke für die ausführliche Antwort. Cala Ratjada ist mir auch als Partyort bekannt, vor allem für Abifahrten etc.

Kannst du das bestätigen?

Ansonsten hört sich das alles interessant an.

Spiele durchaus mit dem Gedanken Hotel, Flug und Mietwagen einzeln zu buchen. Bei Sunnycars hab ich gerade mal geschaut, für einen Kleinwagen wollen sie für 9 Tage ab 350 €. Hattet ihr da vielleicht irgendeinen Special-Frühbucher Tarif o.Ä.?

Wer kann mir etwas zu den Orten Cala Millor oder Can Picafort sagen?

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1361734935000

Du musst einfach nur die üblichen Vergleichsportale nehmen, wie z.B Check24...

Da kannste ganz einfach auch dutzende Mietwagefirmen auf Malle buchen.

( Wir haben aber schon im November 12 für September 13 gebucht )

Ja, CR ist ein Partyort. Allerdings auf 2 Bereiche begrenzt.... der große Strand namens Cala Agulla und das Discodreieck ( Kheops/Pysical/Bolero ) bis hin zum Bierbrunnen.

Ihr wärt im nobleren Teil ( man könnte auch sagen: Altstadt ) rund um die Meerspromenade ( Avenue America ) und die Son Moll Bucht. Da ist alles gediegen und niveauvoll. Wenns bezahlbar ist... kann ich nur das 5 Sterne Hotel Serrano Palace empfehlen ( immer wieder HC Top Hotel ).

Wir waren da schon zu jeder Jahreszeit ( Mai-Abiklassen & Sportvereine, Juli/August - Ferien, September-Kegelclubs ). Niemals ein Problem mit gröllenden Truppen gehabt. Die waren in dem Teil nicht.

• MoMaSi
    geschrieben 1361787191000

Da du nach Can Picafort fragst: 

Dies ist ein Ferienort in deutsch/englischer Hand. Der Strand ist nicht allzu breit, aber relativ lang. Direkt am Strand gibt es eine ausgebaute Promenade mt etlichen Bars, Restaurants und Geschäften. Eignet sich super für den abendlichen Spaziergang. Doch auch in den umliegend Strassen gibt es ebenfalls zahlreiche Geschäfte usw.. Hier ist immer was los! 

Durch die Promenade gibt es (bis auf den Ortsrand) keine Hotels direkt am Strand. 

Jabt ihr denn auch schon mal über Alcudia/Playa de Muro nachgedacht?

Schönen Urlaub!
  • dasp88
    geschrieben 1361806781000

Also was den Ort betrifft sind wir grundsätzlich vollkommen offen und unvorbelastet. Unsere Vorstellungen/Erwartungen habe ich oben beschrieben...

Bin nun auf der Suche nach einem guten, passenden Hotel mit HP, das in unserem finanziellen Budget liegt...

• jaci85
    geschrieben 1361812961000

Hallo,

ich kann euch Cala Millor nur empfehlen.Von da aus kann man schöne Strände besuchen und auch ein wenig Sightseeing machen.Palma als Stadt ist super zum erkunden,genauso das Cap Formentor und die dortigen Strände Cala Murta und Formentor..

Die meisten Hotels kann man dort empfehlen.Einfach mal hier als Suche eingeben inkl Daten und man sieht dann ja die Hotels inkl Preis und Bewertung.

In Cala Millor kann man abends schön an der Promenade spazieren und ein paar Cocktails genießen.Wenn ihr faul seid und euch nicht jeden Abend ein Restaurant suchen möchtet,dann nehmt HP. All inclusive lohnt sich nicht,da ihr eh den ganzen Tag unterwegs seid.

Ansonsten kann ich noch das Astoria Playa in Alcudia empfehlen.Der Strand dort ist auch super und fürs erkunden der Insel auch gut.

Viel Spaß beim suchen..

LG

• MoMaSi
    geschrieben 1361874119000

Dann würde die Playa de Muro auf jeden Fall auch passen. 

Da ich euren genauen Zeitraum und den Abflughafen nicht kenne, kann nicht sagen, ob es vom Budget her passt, aber gib deine Daten doch einfach mal für die Region ein. 

Besonders zu empfehlen sind die Inerostar Hotels, das Grupotel Los Principes und das Playa Esperanza. Falls du zu einem Hotel eine genauere Frage hast kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Der Strand ist hier etwa 13 km lang, die öffentlichen Busse fahren von hier in alle Richtungen. An der Hauptsatrasse und im Hafen gibt es abends auf jeden Fall was zu laufen und sehen ;) Und ein Aquapark ist auch ganz in der Nähe.

Schönen Urlaub!
  • dasp88
    geschrieben 1361957545000

Also da wir gerne auch an den Strand gehen wollen und auch ein klein wenig die Insel erkunden wollen, wäre mein Favorit ein solides HP-Hotel. Preisgrenze: 650 € für 9 Tage

Da finden wir allerdings bislang nichts, bzw. vieles ist schon ausgebucht. Die bisher vorgeschlagenen Hotels liegen leider preislich für uns zu hoch.

Hat noch jemand einen Geheimtipp für uns?

Von AI habe ich ein wenig Abstand genommen, da die meisten Anlagen in unserem AI-Budget (max. 900 €) eher klein und zugebaut sind. Wenn AI sollte es eine weitläufige Anlage sein mit Garten und einer schönen Poolanlage, da ich mich bei AI ja zu 80 % innerhalb der Anlage aufhalte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!