Wenn Ihr einer Finca gegenüber nicht abgeneigt seid, dann kann ich Euch nur wärmstens empfehlen, eine Finca auch zu mieten. Wenn es keine "eigene" sein soll, dann gibt es auch tolle Appartments, die man auf verschiedenen größeren Fincas mieten kann. Eine Finca für nur zwei Personen ist in der Saison nicht gerade eine kostengünstige Variante... wenn auch eine seeeehr schöne
Schöne Ausgangspunkte finde ich persönlich im Fall einer Finca immer die Inselmitte, bzw. die Gegend um Santa Maria. Wenn Ihr viele Strände in nicht allzu weiter Entfernung haben wollt, dann wäre der Osten und Südosten auch ein guter Ausgangspunkt.
Ihr bräuchtet dann halt nur unbedingt einen Mietwagen, aber so lernt man eben auch schön viel von der Insel kennen. Eine gute Karte besorgt, die kleine Badeausrüstung immer im Kofferraum und schon seht Euch die schöne Inselwelt mit sämtlichen Stränden zur freien Verfügung... egal ob nun lange Sandstrände oder kleinere, versteckte Buchten.
Für mich persönlich gibt es keine schönere Art auf Mallorca zu urlauben... aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.