• kerstinchen92
    geschrieben 1343052006000

Hiemit möchte ich alle darauf hinweisen, dass am Playa de Muro Diebe umgehen! Uns wurden unsere Sachen (Rucksack mit Inhalt) und sogar unsere Handtücher geklaut!

Wir haben zwar sofort Anzeige erstattet, aber trotzdem nie wieder was von unseren Sachen gehört..

Da wir eine Reisegepäckversicherung hatten, haben wir zumindest den Zeitwert der gestohlenen Sachen wieder bekommen.

Mein Tipp an alle! Keine Wertsachen mit an den Strand nehmen, Reisegepäckversicherung abschließen und die Sachen so gut wie nicht alleine lassen!

• gwiniver
    geschrieben 1343056433000

Leider gibt es sowas überall und nicht nur der Playa de Muro......

und Wertsachen gehören sowieso nicht an den Strand

• meinapollo1
    geschrieben 1343061241000

@gwiniver

Ja es gibt sowas überall und ja es gehören keine Wertsachen an den Strand.

Allerdings muss ich sagen, dass in den ganzen Jahren, ca 20 die ich an der Playa de Muro nun schon Urlaub mach, sowas selten oder gar nicht vorgekommen ist, in der Zeit wo wir dort waren.

Und ehrlich, finde ich persönölich es sehr gut und nett, dass hier darüber informiert wird wo es momentan so läuft.

Danke dafür

• regent0
    geschrieben 1343062173000

... abgesehen davon bin ich erstaunt das die Versicherung überhaupt etwas bezahlt hat. Bei unbeaufsichtigtem (gleichgültig wie lange) Gepäck, Nachlässigkeit oder Fahrlässigkeit wird in der Regel überhaupt nichts erstattet. In Anbetracht der recht allgemein gefassten Ausschlusskriterium schenke ich mir diese Versicherung schon lange. :D

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • smacks
    geschrieben 1343067803000

Zum Glück ist mir soetwas noch nie an der Playa de Muro passiert.

Vielleicht lag es auch daran, das immer jemand auf die Wertsachen ( Handy, Kleingeld)  aufgepasst hat wenn wir im Wasser waren.

Ich möchte jedoch einen anderen Hinweis geben. Vor zwei Jahren wurden von zwei jungen netten Damen am Strand Eintrittskarten für eine Disco in Can Picafort verkauft.

" NUR" 5 € plus ein Getränk. Das Echo kam dann zwei Tage später von Freunden.

Alles nur ein " Fake". Zielgruppe zwischen 15-18 JAHRE.

Also auch hier Vorsicht.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • kerstinchen92
    geschrieben 1343135637000

Naja wir hatten ne Kamera dabei um Fotos zu machen, n Handy, Sonnenbrillen und meine Brille, weil ich wirklich sehr kurzsichtig bin und ohne Brille nicht sein kann.. Ich mein, das sind Sachen, die naja, man alle am Strand braucht.. Na gut, bis aufs Handy.. Deswegen hat die Versicherung wahrscheinlich auch gezahlt.. Wir hatten die Sachen in einem Rucksack, der war in einer Mulde unter unseren Handtüchern versteckt. Alles nachvollziehbar, wie ich finde.. Geld und sowas hatten wir sowieso im Hotel gelassen, auch die Zimmerschlüssel..

Geklaut wird ja sowieso überall.. Und wenn man nur zu zweit ist, ist es nunmal so, dass die Sachen dann allein am Strand liegen.. Ich mein, allein ins Meer gehen ist auch nich so toll..

Manchmal ist sowas auch Glücksache.. Wir waren letztes Jahr z.B. am Ballermann, haben es da genauso gemacht und da wurde uns nichts geklaut.. Auf sein Glück sollte man sich eben nicht verlassen..

Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass man am Strand besonders vorsichtig und nicht blauäugig (Mir passiert das sowieso nicht!) sein sollte..

• smacks
    geschrieben 1343157346000

Ich habe einfach die Nachbarn neben mir unter dem Sonnenschirm gefragt.

Geht auch und kostet nur ein Danke und ein Lächeln.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • kerstinchen92
    geschrieben 1343159399000

Naja.. Okay.. Das ist auch ne Idee!

Aber ob man denen immer Vertrauen schenken kann?

• Düren
    geschrieben 1343166310000

Na ja,wir lassen seit jahren alles am Strand unbeaufsoichtigt liegen. Tasche, Kamera, Geld Autoschlüssel.

Neimals ist was passiert.

Die Spanier sind hier doch eher vertrauenswürdig.

UNSERE Erfahrung. Also Entwarnung.

Sie beobachten Dich
  • carsten79
    geschrieben 1343169430000

Naja, Düren...

Hier Entwarnung zu geben, weil Dir noch nix weggekommen ist, ist wohl auch etwas gewagt :? ...

Darüber hinaus  sind es oft genug (und das betrifft nicht nur Spanien) die anderen Urlauber und nicht die Einheimischen, auf deren Konto solche Aktionen gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!