@Düren
UNSERE Erfahrung. Also Entwarnung.
============ Zitat Ende ============
Dein Vertrauen in allen Ehren, aber würdest du auch eine Haftung für diese Aussage übernehmen wollen. Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Wilfried
@Düren
============ Zitat Ende ============
Dein Vertrauen in allen Ehren, aber würdest du auch eine Haftung für diese Aussage übernehmen wollen. Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Wilfried
Die Spanier sind hier doch eher vertrauenswürdig.
Einen solchen Unsinn habe ich noch nie gelesen. Mir hatte jemand am Strand von Cala Millor die gesamte Tasche nach Wertsachen durchwühlt (es waren keine drin, auch kein Geld), als ich im Wasser war. Also entweder "Wachhund" abstellen oder keinerlei Wertsachen und nur abgezähltes Geld mitnehmen. Sogar wertvolle Brillengestelle werden gestohlen (mir nicht, aber der Mutter einer Kollegin).
Metrostar:
Die Spanier sind hier doch eher vertrauenswürdig.
Einen solchen Unsinn habe ich noch nie gelesen. Mir hatte jemand am Strand von Cala Millor die gesamte Tasche nach Wertsachen durchwühlt (es waren keine drin, auch kein Geld), als ich im Wasser war. Also entweder "Wachhund" abstellen oder keinerlei Wertsachen und nur abgezähltes Geld mitnehmen. Sogar wertvolle Brillengestelle werden gestohlen (mir nicht, aber der Mutter einer Kollegin).
Ich bin der Meinung, dass das jeden passieren kann.. Ich meine, die wussten ja nicht, was im Rucksack ist..
Deshalb aufpassen..
@ Düren
Vielleicht hattet ihr bis jetzt Glück, ja.. Aber wer weiß, kann sein, dass deine Sachen das nächste Mal auch weg sind!
kerstinchen92:
Naja.. Okay.. Das ist auch ne Idee!
Aber ob man denen immer Vertrauen schenken kann?
Wenn man mal kurz an der Strandbude etwas zu trinken holt, aufs Örtchen geht, oder sich im Wasser abkühlt, mag das in Ordnung sein. Allerdings würde ich es als Zumutung empfinden, längere Zeit auf die (Wert)Sachen fremder Menschen aufzupassen.
@kerstinchen & smacks
Man kann seine eigene Verantwortung nicht auf Andere verlagern. Die haften nicht für Fehler die man selbst begeht. Warum auch, der Liegennachbar ist ja kein professioneller, bezahlter Wachdienst.
Wilfried
Hallo, uns ist auch vor 2 Jahren passiert ! Da kommt ein Melonen Verkäufer aus Rumänien am Strand vorbei ! Schaut alles genau , was locker liegt hat er im Auge ! Taschen ... Ruft an , die Leute aus Rumänien kommen , er sagt wo , dann Sachen sind weg ! Haben genau beobachtet ! sogar unsere Telefon hat versucht zu verkaufen am Strand! Polizei tut nichts ! Anzeige erstatten kostet nur Nerven und Zeit . Passt auf ! Die Bande aus Rumänien 3 Leute Sie -50 , Er-50 und Junges Mädchen 16-18 Jahre alt . Passt auf Melonen Verkäufer und lasst eure Sachen bei sich !
Ja, das ist uns auch schon passiert.
Am Strand von Teneriffa. Wir baten unsere Strandnachbarn, Spanier, um auf unsere Sachen bitte aufzupassen während wir am Strand spazieren gingen. Als wir zurückkamen war alles weg. Handtücher, Bücher Sonnenschutzmittel, Getränke ect.
Und warum...?
Die Dünung bzw. die Wellen wurden höher und schlugen auf den Strand und überollte den gesamten Bereich der in der Nähe liegenden Badegäste. Bevor auch unsere Habseligkeiten völlig darin untergingen und weggespült wurden, hatte die aufmerksamen spanischen Badegäste diese in Sicherheit gebracht und an sich genommmen. Dankbar dafür dass alles unversehrt war, haben wir sie auf ein Eis eingeladen und haben auch die nächsten Tage teilweise mit ihnen am Strand verbracht. So kann ein vermeintlicher Diebstahl sogar etwas zur Völkerverständigung beitragen.
Danke Sealord,
so eine Erfahrung entspricht eher dem Bild was ich durch 30 Jahre Erfahrung an vielen Stränden gesammel habe.
Bestohlen wurde ich bisher nur auf den Philippinen, sonst noch nie. Und da nicht mal am Strand sondern im Luxushotel.
Grüsse Dueren
Eure Erfahrungen sind ja schön und gut, haben aber nichts mit dem Titel des Threads zu tun. Macht doch einen extra Thread im Forum Allgemeine Fragen, oder noch besser, im Fun Forum auf.
@nate1: Du hast Recht mit dem eigenen Fred, denn hier geht es nur um die Playa de Muro.
Aber warum im Fun Forum? Ich finde nicht das man das ins lächerliche ziehen sollte. Ein eher unangemessener Beitrag.:angry:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!